Weniger Steuerrückzahlung nach Heirat???

Diskutiere Weniger Steuerrückzahlung nach Heirat??? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen! Mein Partner und ich möchten heiraten. Jetzt haben wir erfahren, daß, wenn wir heiraten, evtl. nicht mehr soviel Steuer...
F

flyinggirl_01

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.04.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Mein Partner und ich möchten heiraten. Jetzt haben wir erfahren, daß, wenn wir heiraten, evtl. nicht mehr soviel Steuer zurückbekommen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß mein Partner zu 100 % behindert ist und dementsprechend Steuer zurückbekommt. ( Fahrtgeld zur Arbeit, Begleitperson im Urlaub usw.) Wir haben daran gedacht, daß wir die Steuerklassen 4/4 nehmen. Kann es wirklich sein,daß wir nicht mehr mit diesem Geld "rechnen" können? Oder sollten wir doch die Klassen 3 und 5 wählen? Wir sind jetzt total verunsichert.

Gruß
flyinggirl
 
U

Unregistriert

Bei 4/4 verhält es sich genauso wie mit 1/1, wobei 1/1 ja keine Lohnsteuerklasse in dem Sinne ist. Abzugstechnisch ergeben 4 und 1 genau das Gleiche. Demzufolge sollte auch die Steuererklärung bei 4/4 genauso ausfallen wie sie jetzt auch schon ausfällt, mit dem Unterschied, daß bisher jeder für sich die Steuererklärung gemacht hat und nun macht ihr sie zusammen (sofern gemeinsam veranlagt; es gibt auch noch getrennt veranlagt).
 
Thema:

Weniger Steuerrückzahlung nach Heirat???

Sucheingaben

hochzeit steuerrückzahlung

,

weniger steuererstattung nach hochzeit

,

steuerrückzahlung eheschließung

,
trotz arbeitsweg wenig steuerrückzahlung
, steuerrückerstattung nach hochzeit von 1 auf 44, Steuernummer nach Heirat Finanzamt, steuerrückzahlung nach heirat weniger, eheschliessung steuerrückzahlung wie lange dauert das, wie lange dauern steuerrückzahlungen, steuerrückzahlung wie lange, kindergeld nach hochzeit steuererklärung, steuerrückzahlung nach heirat forum, steuerrückzahlungen hochzeit 2012, wie lange dauert lohnsteuerrückerstattung nach hochzeit , weniger steuererstattung trotz heirat, steuerrückzahlung wie lange dauert das nach der hochzeit, steuerrückzahlungen nach trennung, steuer Rückzahlung nach Heirat

Weniger Steuerrückzahlung nach Heirat??? - Ähnliche Themen

  • Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung

    Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung: Bei den Menschen mit Minijobs und bei den Zeitarbeitern würden viele liebend gern eine Weiterbildung machen. Eine Chance dafür bekommen sie aber...
  • 200.000 Jobs weniger ohne den Euro

    200.000 Jobs weniger ohne den Euro: Es sind nur noch wenige Monate bis die Bundestagswahl ansteht. Mittlerweile hat sich auch schon eine Partei gegen den Euro gebildet, die...
  • Frauen verdienen noch immer 22 Prozent weniger als männliche Kollegen

    Frauen verdienen noch immer 22 Prozent weniger als männliche Kollegen: Nach wie vor ist der Gehaltsunterschied in Deutschland zwischen Männern und Frauen deutlich gegeben. Dieser beträgt rund ein Viertel. Im Jahr 2012...
  • Immer weniger Firmen bilden aus - Bewerber zu schlecht

    Immer weniger Firmen bilden aus - Bewerber zu schlecht: Nach wie vor herrscht in Deutschland ein Mangel an Fachkräften. Doch die Wirtschaft selbst tut nur wenig dagegen. Einem aktuellen Bericht des...
  • Immer weniger Kunden bei McDonalds - Currywurst soll es richten

    Immer weniger Kunden bei McDonalds - Currywurst soll es richten: Einen Pferdefleisch-Skandal gibt es bei der Fastfood-Kette McDonalds nicht. Dennoch schwinden beim Burgerbrater die Kunden. Dem versucht McDonalds...
  • Similar threads

    Top