Wer bekommt Vorzugsaktien?

Diskutiere Wer bekommt Vorzugsaktien? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Guten Tag, wer hat denn eigentlich Anspruch auf diese Vorzugsaktien, die ein Unternehmen ausgibt? Bekommt man solche Aktien nur, wenn man...
M

Myandron

Guten Tag,

wer hat denn eigentlich Anspruch auf diese Vorzugsaktien, die ein Unternehmen ausgibt? Bekommt man solche Aktien nur, wenn man vorher schon Aktien hat oder auch als Neueinsteiger?
 
U

Unregistriert

Hallo,

der Name ist irreführend: Diese Aktien haben keine bevorzugten Käufer, sondern heißen so in Abgrenzung zur Stammaktie (z.B. "RWE Stämme")!
Der Unterschied besteht darin, daß V. zum Preis des Verzichts auf das Recht zur Teilnahme an der Hauptverhandung eine höhere Dividende gezahlt wird.
V. sind also ideal für Leute, die eh nicht zur Hauptverwsammlung gehen (können).
Allerdings haben V. natürlich eine höhere Wertschwankung, da wesentliche Anteile der Dividende eben aus dem Kurs entnommen werden...
Stämme eigen sich daher besser zur Abbildung eines Langzeitcharts.

Kaufen kann V. Jede(r), die welche angeboten bekommt - die Börse arbeitet nämlich im Wesentlichen ohne Ansehen der Person lediglich gemäß Angebot und Nachfrage.
 
M

Myandron

Was heisst "der es angeboten bekommt"? Werden da dann doch bevorzugte Leute ausgewählt, denen man es anbietet?
 
Thema:

Wer bekommt Vorzugsaktien?

Sucheingaben

wie erhält man eine vorzugsaktie

,

wer erhält vorzugsaktien

,

wer bekommt vorzugsaktien

,
vorzugsaktie forum
, woher bekommt man vorzugsaktien, Wie bekommt man Vorzugsaktien, vorzugsaktien wer bekommt die, vorzugsaktien forum, wo bekommt man vorzugsaktien

Wer bekommt Vorzugsaktien? - Ähnliche Themen

  • Bekommt man Bewerbungsauslagen erstattet?

    Bekommt man Bewerbungsauslagen erstattet?: Hallo, wenn man bei den Bewerbungen richtig Gas gibt dann kommen problemlos mehr raus als vom Betreuer beim Arbeitsamt gefordert. Bekommt man...
  • Rentenzahlung nach dem Tod, wer bekommt sie?

    Rentenzahlung nach dem Tod, wer bekommt sie?: Hallo, mein Vater wurde schwer krank und da eine Aussicht auf Gesundung nicht bestand, hat er, auf Anraten der Ärzte, mit 64 Jahren einen...
  • wer bekommt auskunft über meine bonität?

    wer bekommt auskunft über meine bonität?: huhu zusammen, wenn jemand eine bonitätsauskunft über mich einholt, bedarf das meiner vorherigen schriftlichen zustimmung oder geben diese...
  • Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?

    Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?: Hallo, mich würde interessieren, wieviel Prozent ein Rechtsanwalt für seine Vertretung vor Gericht vom Streitwert bekommt und wieviel davon an das...
  • was sind vorzugsaktien und wer bekommt sie ?

    was sind vorzugsaktien und wer bekommt sie ?: guten tag, was genau sind denn vorzugsaktien ? gibt es da unterschiede zu den anderen aktien, die man von einer AG kaufen kann ? und wer hat...
  • Similar threads

    Top