Wer bekommt Wohnungsbauförderung?

Diskutiere Wer bekommt Wohnungsbauförderung? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezühlich der Wohnungsbauförderung... Ich habe ein Grundstück über die ich in 2012 ein Haus bauen...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bezühlich der Wohnungsbauförderung...

Ich habe ein Grundstück über die ich in 2012 ein Haus bauen lassen möchte. Es wird ein Mehrfamilienhaus mit Garten und da möchte ich wohnen und 2 Mieter in den Haus einbringen.

Doch bevor ich mit den Bauarbeiten usw. beginne möchte ich mal ein paar Fragen über diese Förderungen stellen.

Ich habe mal gehört das Vater Staat die Neubau der Häuser mit Wohnungsbauförderungen usw. unterstützt...

Kann dies den jeder beantragen der ein Grundstück besitzt oder bekommen das nur bestimmte Leute?

Welche Kriterien muss man erfüllen damit man Wohnungsbauförderung bekommt?

Wieviel wird das so ca. sein?

Hängt das von der Bausumme ab oder gibt es einen Standardpreis?

Dankeschön!
 
M

MeDo

Hallo Bobo,

ich weiss jetzt nicht ob diese Förderung in allen Bundesländern gilt aber ich kenn das nur so das die Förderung sich nach den Kinderzahl der Familie orientiert.
Diese Förderung ist also nur für Familien gedacht und nicht für Singles.

Je mehr Kinder man hat desto mehr wird für die Familie gefördert.

Aus welchem Bundesland kommst du den? So kann man gezielt nach einer Förderung suchen.

Danke.

MeDo
 
Thema:

Wer bekommt Wohnungsbauförderung?

Sucheingaben

wer bekommt wohnungsbauförderung

,

wann bekommt man wohnungsbauförderung

,

wohnungsbauförderung forum

,
wo könnte man wohnungsbauförderung beantrage
, wieviel wohnungsbauförderung bekommt man, wohnungsbauförderung haus bauen erfahrungen, erfahrungen mit wohnungsbauförderung, wieviel wohnungsbauförderung gab es , sollte man die wohnungsbauförderung beantragen, bauen mit wohnungsbauförderung forum, wohnung bauförderung forum, wieviel förderung für wohnbau, wie darf ein haus sein damit mann dafür eine wohnungsbauförderung bekomt, wohnungsbauförderung wer bekommt den, wer erhält wohnungsförderugsdarlehen, wohnungsbauförderung erfahrung, welche kriterien wohnungsbauförderung, wer bekommt wohnungsförderung, wan bekommt man wohnungsbauförderung

Wer bekommt Wohnungsbauförderung? - Ähnliche Themen

  • Bekommt man Bewerbungsauslagen erstattet?

    Bekommt man Bewerbungsauslagen erstattet?: Hallo, wenn man bei den Bewerbungen richtig Gas gibt dann kommen problemlos mehr raus als vom Betreuer beim Arbeitsamt gefordert. Bekommt man...
  • Rentenzahlung nach dem Tod, wer bekommt sie?

    Rentenzahlung nach dem Tod, wer bekommt sie?: Hallo, mein Vater wurde schwer krank und da eine Aussicht auf Gesundung nicht bestand, hat er, auf Anraten der Ärzte, mit 64 Jahren einen...
  • wer bekommt auskunft über meine bonität?

    wer bekommt auskunft über meine bonität?: huhu zusammen, wenn jemand eine bonitätsauskunft über mich einholt, bedarf das meiner vorherigen schriftlichen zustimmung oder geben diese...
  • Wer bekommt Vorzugsaktien?

    Wer bekommt Vorzugsaktien?: Guten Tag, wer hat denn eigentlich Anspruch auf diese Vorzugsaktien, die ein Unternehmen ausgibt? Bekommt man solche Aktien nur, wenn man...
  • Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?

    Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?: Hallo, mich würde interessieren, wieviel Prozent ein Rechtsanwalt für seine Vertretung vor Gericht vom Streitwert bekommt und wieviel davon an das...
  • Similar threads

    • Bekommt man Bewerbungsauslagen erstattet?

      Bekommt man Bewerbungsauslagen erstattet?: Hallo, wenn man bei den Bewerbungen richtig Gas gibt dann kommen problemlos mehr raus als vom Betreuer beim Arbeitsamt gefordert. Bekommt man...
    • Rentenzahlung nach dem Tod, wer bekommt sie?

      Rentenzahlung nach dem Tod, wer bekommt sie?: Hallo, mein Vater wurde schwer krank und da eine Aussicht auf Gesundung nicht bestand, hat er, auf Anraten der Ärzte, mit 64 Jahren einen...
    • wer bekommt auskunft über meine bonität?

      wer bekommt auskunft über meine bonität?: huhu zusammen, wenn jemand eine bonitätsauskunft über mich einholt, bedarf das meiner vorherigen schriftlichen zustimmung oder geben diese...
    • Wer bekommt Vorzugsaktien?

      Wer bekommt Vorzugsaktien?: Guten Tag, wer hat denn eigentlich Anspruch auf diese Vorzugsaktien, die ein Unternehmen ausgibt? Bekommt man solche Aktien nur, wenn man...
    • Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?

      Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?: Hallo, mich würde interessieren, wieviel Prozent ein Rechtsanwalt für seine Vertretung vor Gericht vom Streitwert bekommt und wieviel davon an das...
    Top