Wer erhöht 2012 die Strompreise?

Diskutiere Wer erhöht 2012 die Strompreise? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallöchen, könnt ihr mir sagen welcher Stromanbieter für 2012 die Preise anheben wird? Gibt es da irgendwo eine Übersicht wo sowas gezeigt...
M

Mollie

Hallöchen,

könnt ihr mir sagen welcher Stromanbieter für 2012 die Preise anheben wird? Gibt es da irgendwo eine Übersicht wo sowas gezeigt wird? Wäre sehr nett wenn mir das jemand sagen könnte.


Viele liebe Grüsse Mandy
 
U

Unregistriert

Praktisch Alle!

Grund ist, daß ab 2012 eine Umlage erhoben wird, die mithelfen soll, die Energiewende zu bezahlen.
In monatelanger Lobbyarbeit hat die Industrie es schließlich geschafft, nicht zahlen zu müssen.
Die Merkel-Regierung hat dann kurzerhand den Anteil der Industrie auf die Verbraucher umgewälzt...
Somit zahlt jede Privatverbrauchsstelle ab 1.1.2012 + 0,7473 €-Cent je geleistete Kilowattstunden.
Das ist eine gesetzliche Abgabe (§ 19 StromnetzentgeltVO), mit der der Stromanbieter selber eher nichts zu tun hat sondern diese nebenher abführt.
Bei einem Jahresverbrauch von 1000kW sind das also € 7,47 mehr; bzw. bei einem typischen Familienhaushalt können das rasch 30€/Jahr werden.
Es ist also so wie immer: Gewinne werden schön privatisiert, aber wenn´s was zu stemmen gibt, sind grundsätzlich die Buddler, und zwar nur sie, dran!
 
Thema:

Wer erhöht 2012 die Strompreise?

Sucheingaben

wer erhöht strompreise 2012

,

welche stromanbieter erhöhen die preise 2012

,

strompreiserhöhungen 2012 übersicht

,
wer erhöht die strompreise 2012
, welche stromanbieter erhöhen 2012, wer erhöht strompreis 2012, wer erhöht die strompreise, welche anbieter erhöhen strompreise 2012, liste der stromanbieter die strom erhöhen, wer erhöht 2012 strompreise, wer erhöht strompreise in 2012, welche stromanbieter erhöhen die preise 2012 liste, strompreise in 2012 erhöht, strompreis 2012 übersicht, stromanbieter die nicht 2012 erhöhen, Welcher Stromanbieter erhöht die Preise in 2012, strompreise 2012, welche stromanbieter erhöhen zum 1.1.2012?, wer erhöht den strompreis, wer erhöht 2012 seine strompreise?, strompreise 2012 erhögt ?, umlage 0 7473, wer erhöht den strompreis 2012, stromanbieter erhöhen preise 2012, wer erhoeht strompreise 2012

Wer erhöht 2012 die Strompreise? - Ähnliche Themen

  • wie kann pfändungsfreigrenze erhöht werden?

    wie kann pfändungsfreigrenze erhöht werden?: hallo, bräuchte bitte hilfe. wie kann die pfändungsfreigrenze erhöht werden? bis jetzt bin ich genau bei der grenze aber mir bleibt irgendwie...
  • Darf Miete jedes Jahr erhöht werden?

    Darf Miete jedes Jahr erhöht werden?: Tach auch, eine Frage an euch. Ich hab Ende 2010 eine Wohnung angemietet. Ende 2011 wurde die Miete dann auch schon erhöht. Jetzt hat mein...
  • Soll die Pendlerpauschale erhöht werden?

    Soll die Pendlerpauschale erhöht werden?: Hab gehört das die Autoclubs eine Erhöhung der Pendlerpauschale fordern, da das Benzin momentan so extrem hoch ist. Ist da denn was dran? Glaubt...
  • NRW erhöht ab dem 01.10.2011 die Grunderwerbsteuer auf 5%

    NRW erhöht ab dem 01.10.2011 die Grunderwerbsteuer auf 5%: Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen 22.7.2011, Pressemitteilung Die Grunderwerbsteuer wird zum 1. Oktober 2011 von 3,5 auf fünf...
  • Werbungskostenpauschale wann wird sie erhöht?

    Werbungskostenpauschale wann wird sie erhöht?: Eigentlich hätte schon Anfang des Jahres die Pendlerpauschale erhöht werden sollen, is aber nicht. Von 920€ auf 1000€ aber da tat sich irgendwie...
  • Similar threads

    • wie kann pfändungsfreigrenze erhöht werden?

      wie kann pfändungsfreigrenze erhöht werden?: hallo, bräuchte bitte hilfe. wie kann die pfändungsfreigrenze erhöht werden? bis jetzt bin ich genau bei der grenze aber mir bleibt irgendwie...
    • Darf Miete jedes Jahr erhöht werden?

      Darf Miete jedes Jahr erhöht werden?: Tach auch, eine Frage an euch. Ich hab Ende 2010 eine Wohnung angemietet. Ende 2011 wurde die Miete dann auch schon erhöht. Jetzt hat mein...
    • Soll die Pendlerpauschale erhöht werden?

      Soll die Pendlerpauschale erhöht werden?: Hab gehört das die Autoclubs eine Erhöhung der Pendlerpauschale fordern, da das Benzin momentan so extrem hoch ist. Ist da denn was dran? Glaubt...
    • NRW erhöht ab dem 01.10.2011 die Grunderwerbsteuer auf 5%

      NRW erhöht ab dem 01.10.2011 die Grunderwerbsteuer auf 5%: Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen 22.7.2011, Pressemitteilung Die Grunderwerbsteuer wird zum 1. Oktober 2011 von 3,5 auf fünf...
    • Werbungskostenpauschale wann wird sie erhöht?

      Werbungskostenpauschale wann wird sie erhöht?: Eigentlich hätte schon Anfang des Jahres die Pendlerpauschale erhöht werden sollen, is aber nicht. Von 920€ auf 1000€ aber da tat sich irgendwie...
    Top