Wer füllt meine Steuererklärung aus?

Diskutiere Wer füllt meine Steuererklärung aus? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe im Jahre 2011 zum ersten Mal gearbeitet und jetzt habe ich vom Arbeitgeber meine Steuerkarte mit dem Verdienstnachweise für das...
G

Gast

Hallo,

ich habe im Jahre 2011 zum ersten Mal gearbeitet und jetzt habe ich vom Arbeitgeber meine Steuerkarte mit dem Verdienstnachweise für das Jahr 2011 erhalten.

Bisher habe ich mich in der Ausbildung befunden und hatte keine Abzüge gehabt.

Dieser sagte, dass ich den größten Teil der vom Finanzamt abgehaltenen Steuern wieder erstattet bekäme.

Ich soll meine Steuererklärung ausfüllen und beim Finanzamt abgeben.

Da ich zum ersten Mal so was mache, weiß ich auch nicht, wie ich da vorzugehen habe.

Wer füllt die Formulare für die Steuererklärung aus?

Was kostet mich das?

Muss ich einen Steuerberater aufsuchen, der bekanntlich sehr teuer ist oder kann man es auch günstiger ausfüllen lassen?

Was kostet so etwas im allgemeinen?

Ich bin dank für die, die hier antworten.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

wenn du Arbeiter oder angestellter bist und zum ersten Mal die Steuererklärung abgibst, dann gehe zu einem Lohnsteuerhilfeverein.

Es gibt in fast jeder Stadt mindestens einen solchen Verein.

Hör dich unter deinen Arbeitskollegen oder Bekannten um, welcher Verein der bessere und vor allem der günstigere ist.

In der Regel zahlt man in einem solchen Verein 70-100€ für die Ausfüllung der Steuererklärung.

Aber wie gesagt, frag nach, wie viele solche Vereine in deiner Umgebung gibt und lass die den besten empfehlen.

Einen Steuerberater dafür aufzusuchen würde bedeuten, dass du mit der Kanone auf den Spatzen schießen willst.

Dieser ist viel zu teuer.

Gruß
 
Thema:

Wer füllt meine Steuererklärung aus?

Sucheingaben

wie füllt man eine einkommensteuererklärung aus

,

wer füllt die steuererklärung aus

,

wie füllt man eine steuererklärung aus

,
wer füllt meine steuererklärung aus
, wie fuellt man die einkommensteuererklärung vom finanzamt aus, Füllt das Finanzamt die Steuererklärung aus?, wer füllt steuererklärungen , wie füllt man einen steuerantrag aus, wie füllt mal eine gute steuererklärung aus, wie füllt man einen steuererklärung aus, füllt ein steuerberater die einkommenserklärung aus, wie füllt man steuerformular aus, wer füllt einkommensteuererklärung aus, steuererklärung wer füllt aus, füllt das finanzamt die steuererklärung aus, füllt finanzamt einkommensteuererklärungen aus, wer füllt meine steuererklärung, wie füllt man die steuererklärung aus, wie füllt man das formular für lohnsteuerrückvergütung aus, wie füllt man lohnsteuererklärung aus, wie füllt man die steuererklärung ausbildug dabei ist, wie füllt man einen steuererklärung formular, was kostet steuererklärung, wie füllt man die einkommensteuererklärung 2012, was kostet mich eine steuererklärung

Wer füllt meine Steuererklärung aus? - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Wettbewerbsrecht

    Wettbewerbsrecht: Bei der Wettbewerbspolitik geht es um die Anwendung von Regeln, um sicherzustellen, dass Unternehmen und Unternehmen fair miteinander...
  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Griechischer Finanzminster bestätigt dass Troika-Ziele nicht ganz erfüllt werden

    Griechischer Finanzminster bestätigt dass Troika-Ziele nicht ganz erfüllt werden: Noch immer kämpft der griechische Staat gegen die drohende Staatspleite. Allerdings zeigt der Sparkurs nicht den gewünschten Erfolg an. Nun...
  • Similar threads

    Top