Wer haftet bei Schäden durch E-10 Benzin?

Diskutiere Wer haftet bei Schäden durch E-10 Benzin? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nun soll ja bald der neue E-10 Kraftstoff kommen. Wer haftet denn wenn es dann doch Schäden gibt obwohl das Auto dafür freigegeben ist???
S

Salt

Nun soll ja bald der neue E-10 Kraftstoff kommen. Wer haftet denn wenn es dann doch Schäden gibt obwohl das Auto dafür freigegeben ist???
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Niemand wird haften, das geht alles zu deinen Lasten. Man sagt zwar, dass der höhere Bioethanolanteil für Schläuche etc. schädlich sei, aber du bist in der Beweispflicht und da hast sicher keine Chance. Bei neueren KFZ wird auch definitiv nichts passieren. Lies beim ADAC nach!
 
S

Salt

Aber man kann mich ja nicht zu E 10 zwingen und im Endefekt geht mir dadurch mein Motor kaputt. Hab geschaut und mein Auto ist nicht freigegeben. Kann ja kein Diesel reinschütten wenn ich ein Benzinauto fahr.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
:DNe das geht nicht. Übrigens im Diesel sind inzw auch schon 7% RME-Anteil.

Red mit einem Autohaus deiner Marke. Evt mit Additivzusätzen, kein Ahnung...
 
U

Unregistriert

wenn dein auto für das e10 nicht freigegeben ist musst du das normale super oder das super plus tanken. die unterschiede zum e10 und super sind mittlerweile gar nicht mehr so hoch. nur noch 3-4 cent.
 
Thema:

Wer haftet bei Schäden durch E-10 Benzin?

Sucheingaben

e10 schäden

,

ec benzin

,

schäden durch e10

,
ec 10 benzin
, E10 haftung, ec10 benzin , E10 schaden, Schäden durch e10 kraftstoff, benzin ec10, schäden e10, ec kraftstoff, wer haftet bei schäden durch e10, EC 10 kraftstoff, ec sprit, e10 wer haftet, Benzin ec , schaden durch e10, haftung e10, wer haftet bei e10 schäden, wer haftet für Schäden durch E10, welche schäden durch e10, f, E 10 schäden, schaden e10, wer haftet bei e10

Wer haftet bei Schäden durch E-10 Benzin? - Ähnliche Themen

  • Umzug - wer haftet bei Schaden?

    Umzug - wer haftet bei Schaden?: Hallo! Ich habe Ende Februar meinen Umzug, und ich habe schon ein paar Freunde gefragt, die mir bei den Vorbereitungen helfen werden. Die neue...
  • wer haftet bei brand durch feuerwerkskörper?

    wer haftet bei brand durch feuerwerkskörper?: hallo zusammen, die zeit der knallerei steht ja wieder vor der tür. wer ist denn eigentlich haftbar, wenn es durch einen querschläger oder eine...
  • Dienstreise mit Privat PKW, wer haftet bei Unfall?

    Dienstreise mit Privat PKW, wer haftet bei Unfall?: Dienstreisen zu Meetings lege ich immer mit dem Privaten PKW zurück. Wer kommt nun aber bei einem Unfall für den Schaden auf, meine KfZ...
  • Wer haftet bei TAN Diebstahl bei online-banking?

    Wer haftet bei TAN Diebstahl bei online-banking?: Hallo, wenn ich unwissentlich beim online-banking umgeleitet werde und man meine ganzen Daten sowie TAN ausspioniert und dadurch eine...
  • EC Karte ausspioniert - wer haftet bei Schadensfall?

    EC Karte ausspioniert - wer haftet bei Schadensfall?: Mahlzeit ihrs, wie isn das eigentlich wenn ich beim Geldabheben am Automaten ausspioniert werd und mir dann irgendwann Geld vom Konto fehlt...
  • Similar threads

    • Umzug - wer haftet bei Schaden?

      Umzug - wer haftet bei Schaden?: Hallo! Ich habe Ende Februar meinen Umzug, und ich habe schon ein paar Freunde gefragt, die mir bei den Vorbereitungen helfen werden. Die neue...
    • wer haftet bei brand durch feuerwerkskörper?

      wer haftet bei brand durch feuerwerkskörper?: hallo zusammen, die zeit der knallerei steht ja wieder vor der tür. wer ist denn eigentlich haftbar, wenn es durch einen querschläger oder eine...
    • Dienstreise mit Privat PKW, wer haftet bei Unfall?

      Dienstreise mit Privat PKW, wer haftet bei Unfall?: Dienstreisen zu Meetings lege ich immer mit dem Privaten PKW zurück. Wer kommt nun aber bei einem Unfall für den Schaden auf, meine KfZ...
    • Wer haftet bei TAN Diebstahl bei online-banking?

      Wer haftet bei TAN Diebstahl bei online-banking?: Hallo, wenn ich unwissentlich beim online-banking umgeleitet werde und man meine ganzen Daten sowie TAN ausspioniert und dadurch eine...
    • EC Karte ausspioniert - wer haftet bei Schadensfall?

      EC Karte ausspioniert - wer haftet bei Schadensfall?: Mahlzeit ihrs, wie isn das eigentlich wenn ich beim Geldabheben am Automaten ausspioniert werd und mir dann irgendwann Geld vom Konto fehlt...
    Top