Wer haftet für Bussgelder durch Lebensmittelüberwachung?

Diskutiere Wer haftet für Bussgelder durch Lebensmittelüberwachung? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, meine Frau ist gerade sehr aufgelöst. Ich hoffe ihr könnt dabei etwas helfen. Sie arbeitet als Abteilungsleiterin im...
M

Mausuleum

Hallo,

meine Frau ist gerade sehr aufgelöst. Ich hoffe ihr könnt dabei etwas helfen.

Sie arbeitet als Abteilungsleiterin im Lebensmitteleinzelhandel bei einer grossen Kette. Dort hat die Lebensmittelüberwachung nun Ware entdeckt, die schon seit zwei Tagen abgelaufen war, über dem Verbrauchsdatum (nicht das MHD). Nun gibt es eine Anzeige und wahrscheinlich eine Geldstrafe, die auf den Filialleiter zukommen. Muss denn diese Strafe von der Abteilungsleiterin bezahlt werden und kann sie deswegen auch gekündigt werden? Es herrscht in der Abteilung zur Zeit ein Mangel an Personal und zudem sind auch noch zwei Leute krank. Daher muss das wohl versehentlich passiert sein. Ich gehe nicht davon aus, das meine Frau das mit Vorsatz gemacht hat. Wie geht es nun weiter?
 
Thema:

Wer haftet für Bussgelder durch Lebensmittelüberwachung?

Sucheingaben

bussgelder lebensmittelüberwachung

,

lebensmittelüberwachung haftung

,

lebensmittelüberwachung anzeige mit bosgeld

,
anzeige bei lebensmittelüberwachung was passiert weiter
, lebensmittelüberwachung wer zahlt die rückstellmuster, bußgeld lebensmittelüberwachung

Wer haftet für Bussgelder durch Lebensmittelüberwachung? - Ähnliche Themen

  • Umzug - wer haftet bei Schaden?

    Umzug - wer haftet bei Schaden?: Hallo! Ich habe Ende Februar meinen Umzug, und ich habe schon ein paar Freunde gefragt, die mir bei den Vorbereitungen helfen werden. Die neue...
  • Fehlerhaftes Akkreditiv wer haftet für die Verluste ?

    Fehlerhaftes Akkreditiv wer haftet für die Verluste ?: Wer haftet für Gewinnverlust aus fehlerhaftem Akkreditiv ? Der Bankkunde geht zu seiner Hausbank und bittet diese um Ausführung eines sicheren...
  • wer haftet bei brand durch feuerwerkskörper?

    wer haftet bei brand durch feuerwerkskörper?: hallo zusammen, die zeit der knallerei steht ja wieder vor der tür. wer ist denn eigentlich haftbar, wenn es durch einen querschläger oder eine...
  • Auf nassem Laub ausgerutscht wer haftet?

    Auf nassem Laub ausgerutscht wer haftet?: Hallo, ich bin auf dem Nachhauseweg vor der Haustür auf nassem Laub ausgerutscht. Zählt das noch als Arbeitsunfall oder muss da der Hausmeister...
  • Küche nicht mitvermietet - wer haftet für Schäden?

    Küche nicht mitvermietet - wer haftet für Schäden?: Hallo alle, hab einen speziellen Fall. Die Küche, die bei Einzug in der Wohnung dabei war wurde laut Mietvertrag nicht mitvermietet. Wenn nun...
  • Similar threads

    • Umzug - wer haftet bei Schaden?

      Umzug - wer haftet bei Schaden?: Hallo! Ich habe Ende Februar meinen Umzug, und ich habe schon ein paar Freunde gefragt, die mir bei den Vorbereitungen helfen werden. Die neue...
    • Fehlerhaftes Akkreditiv wer haftet für die Verluste ?

      Fehlerhaftes Akkreditiv wer haftet für die Verluste ?: Wer haftet für Gewinnverlust aus fehlerhaftem Akkreditiv ? Der Bankkunde geht zu seiner Hausbank und bittet diese um Ausführung eines sicheren...
    • wer haftet bei brand durch feuerwerkskörper?

      wer haftet bei brand durch feuerwerkskörper?: hallo zusammen, die zeit der knallerei steht ja wieder vor der tür. wer ist denn eigentlich haftbar, wenn es durch einen querschläger oder eine...
    • Auf nassem Laub ausgerutscht wer haftet?

      Auf nassem Laub ausgerutscht wer haftet?: Hallo, ich bin auf dem Nachhauseweg vor der Haustür auf nassem Laub ausgerutscht. Zählt das noch als Arbeitsunfall oder muss da der Hausmeister...
    • Küche nicht mitvermietet - wer haftet für Schäden?

      Küche nicht mitvermietet - wer haftet für Schäden?: Hallo alle, hab einen speziellen Fall. Die Küche, die bei Einzug in der Wohnung dabei war wurde laut Mietvertrag nicht mitvermietet. Wenn nun...
    Top