Wer handelt an der Börse?

Diskutiere Wer handelt an der Börse? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hi, Wer handelt eigentlich an der Börse vermehrt? Sind es Akademiker oder ehe Menschen ohne höheren Schulabschluss? Sind es Menschen aus der...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hi,

Wer handelt eigentlich an der Börse vermehrt? Sind es Akademiker oder ehe Menschen ohne höheren Schulabschluss?

Sind es Menschen aus der Oberschicht oder aus der Mittelschicht?

Was macht der untere Schicht? Handelt er auch an der Börse oder eher weniger?

Wie hoch ist der Anteil der jungen Menschen?


Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi, Ubama

Ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt etwas korrektes schreiben kann.

Wenn man den Marktforschungen Glauben schenken darf, dann kann man davon ausgehen, dass diejenigen die an der Börse handeln querbeet von allen Schichten stammen.

Aber da ist ein großer Widerspruch.

Aus der Unterschicht können nicht viele sein, die an der Börse mit Aktien, Fonds, Optionsscheine handeln.

Woher soll das Geld dafür kommen.

Ich meine, dass die Mehrheit der Aktienhändler aus der Mittelschicht stammt.

Die Oberschicht riskiert ihr Geld nicht an der Börse. Aber die Mittelschicht könnte sich so etwas erlauben.

In der Hoffnung zu gewinnen das vorhandene riskieren zu dürfen.

Das kann nur die Mittelschicht, ist meine Meinung.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Es sind natürlich in der Überzahl wohlhabende Leute, die auch das nötige Kleingld dafür haben.

Sicher sind es auch paar Versprengte aus der Mittel- und Unterschicht dabei.

Aber das ist sehr unbedeutsam.


Gruß
 
Thema:

Wer handelt an der Börse?

Sucheingaben

wer handelt an der börse

,

börse wer handelt

,

wer handelt bei der börse

,
wo optionsscheine handeln
, wer handelt an einer börse, wer handelt, wer handelt an der Börse?

Wer handelt an der Börse? - Ähnliche Themen

  • Welche Aktien werden am meisten grhandelt?

    Welche Aktien werden am meisten grhandelt?: Hallo, Wo kann ich entnehmen welche Aktien am meisten pro Tag, pro Woche, pro Monat und pro Jahr gehandelt werden? Daran kann man doch...
  • Wer handelt noch im Ebay und wie sieht es mit Steuern aus?

    Wer handelt noch im Ebay und wie sieht es mit Steuern aus?: Hallo, Mich interessiert, wer noch so groß im Ebay handelt? Ist Ebay noch zuverlässig genug? Kann man über Ebay sicher und zuverlässig handeln...
  • Eilanträge gegen ESM und Fiskaltpakt werden am 10. Juli verhandelt

    Eilanträge gegen ESM und Fiskaltpakt werden am 10. Juli verhandelt: Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe will bereits am kommenden Dienstag über die Eilanträge gegen den Rettungsschirm ESM sowie gegen den...
  • Welche Rohstoffe werden an der Börse gehandelt?

    Welche Rohstoffe werden an der Börse gehandelt?: Hallo Zusammen, die Preise für die Rohstoffe sollen unter anderem auch durch die Börse festgestelegt werden. Doch wie kommt das alles nun...
  • Werden Mieteinnahmen wie Lohn behandelt bei der Steuer?

    Werden Mieteinnahmen wie Lohn behandelt bei der Steuer?: Im Titel steht schon alles, daher, wird das wie Lohn behandelt oder fallen da geringere Steuern an?
  • Similar threads

    Top