Wer hat Erfahrung mit der Quirin-Bank?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit der Quirin-Bank? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, ein Bekannter hat mir kürzlich von der Quirin-Bank erzhält und meinte, dass die Honorar-Beratung machen. Was genau soll das denn sein...
G

Godmode

Hallo,

ein Bekannter hat mir kürzlich von der Quirin-Bank erzhält und meinte, dass die Honorar-Beratung machen. Was genau soll das denn sein und hat denn schon jemand Erfahrungen mt dieser Bank?
 
U

Unregistriert

Hallo,

Bankberatung: Die Bank strikt einen Haufen provisionsträchtiger Angebote und teacht ihre Verkäufer mit "diese Woche ist das und das unser Knüller, klar?! Müller: Sie liegen zurück - nicht so viel Trara sondern mit Biss, verstanden?!"
D.h. wenn Sie bei Ihrer Bank reingehen mit"Grüß Gott, ich möchte mein Geld anlegen", bekommen Sie garantiert das, was sich die Bank zurechtgelegt hat - was ihr viel Provision einbringt. Das geht zuweilen sogar soweit, daß Kunden, die was Bestimmtes wollen, umgestimmt werden mit "ich habe hier etwas, was Ihnen gefallen wird, ist garantiert besser (für die Bank...)".

Honorarberatung dagegen soll den Kunden unabhängig beraten, und zwar wie der Name sagt, gegen eine feste Gebühr.
Wenn das jetzt auch eine Bank macht, ist das für mich selbst neu. Typischerweise sind nämlich Honorarberater Freiberufler mit einem Büro. Da rufen Sie an: "Grüß Gott, ich hätte gerne 3 Aktientips!". "Mhm, ich hätte da Eine aus dem Dax, Eine aus dem Nasdac und Eine aus China, buy-Empfehlung nur bis diesen Mittwoch; wie wollen Sie zahlen?"
 
U

Unregistriert

Ich bin seit jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren Kunde bei der Quirin Bank. Insbesondere das Konzept der Honorarberatung hat mich anfangs überzeugt. Die Berater sind stets nett und vermitteln auch einen kompetenten Eindruck. Allerdings ist die Performance der Vermögensverwaltung äusserst dürftig. Nach über zwei Jahren habe ich nach Gebühren einen Wertzuwachs von unter 1%. Die Anlage auf dem Tagesgeldkonto hätte deutlich mehr gebracht. Auch die grossen Indizes (Dax, Euro-Stoxx) haben sich in dieser Zeit besser entwickelt. Ich schaue mir das noch ca. ein halbes Jahr an. Wenn es sich dann nicht bessert werde ich mich von der quirinbank zurückziehen.
 
B

Bankenprofi

Unsere Familie war 5 Jahre bei dieser recht unbekannten Privatbank. Wir haben 2015 alle Depots aufgelöst. Begründung: Die Kosten haben sich in diesem Zeitraum dreimal deutlich nach oben bewegt. Leider empfanden wir die Beratung im Vergleich zu unserer Hauptbankverbindung sehr einseitig und oberflächlich. Über den ganzen Zeitabschnitt hatten wir auch eine Vermögensverwaltung. Die Entwicklung unseres Vermögens war bis auf 1 Jahr deutlich rückläufig. Man bekommt auch nur ganz geringe Summen rückvergütet. Wir haben allen Freunden und Bekannten von der quirin bank abgeraten. Viel zu hohe Kosten und nur in den ausgehändigten "Prospekten" wunderbare Ergebnisse. Zudem scheint die Bank ums Überleben zu kämpfen. Wir kennen auch andere Ex-Kunden, welche aus ähnlichen Gründen gekündigt haben. Von dieser Seite haben wir auch die Information bekommen, dass schon in ein paar Städten quirin bank Standorte dicht gemacht und auch schon mehrfach Berater entlassen wurden. Dies haben wir auch selbst an der hohen Fluktuation bemerkt. Nach Schulnoten würden wir der quirin bank "mangelhaft" bescheinigen. Zum Glück gibt es solche Internetforen um die eigene Meinungsfreiheit umzusetzen.
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit der Quirin-Bank?

Sucheingaben

quirin bank erfahrungen

,

quirin bank erfahrung

,

quirin bank

,
quirin bank erfahrungen 2012
, quirin bank forum, quirin bank erfahrungsbericht, erfahrung quirin bank, hat jemand erfahrungen quirin bank, erfahrungen quirin bank, erfahrungen mit quirin bank, erfahrungen mit der quirin bank, quirinbank erfahrungen, hat jemand erfahrungen mit der quirin bank, quirin erfahrung, erfahrungen mit der quirinbank, quirin erfahrungen, erfahrung mit quirin bank, forum quirin bank, wer hat erfahrung mit der quirin bank, quirin bank erfahrungsberichte 2012, erfahrung mit der quirin bank, quirinbank erfahrung, Quirin Bank Bewertung, wer hat erfahrung mit quirin bank, erfahrungsbericht quirin bank

Wer hat Erfahrung mit der Quirin-Bank? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?

    Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?: Regelmäßig präsentiert sich mein Unternehmen auf Fachmessen. Aktuell suchen wir einen neuen Partner, der uns beim Messebau unterstützen könnte...
  • Wer hat Erfahrung mit Potenzmittel?

    Wer hat Erfahrung mit Potenzmittel?: Hallo, ich weiß, dass es Off-Topic ist, aber ich wollte die Frage auch mal hier stellen. Und zwar läuft es in letzter Zeit sehr schlecht im...
  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?: Hallo, Ich leider unter meiner überflüssigen Pfunde und will diese unbedingt loswerden. Alle Diäte haben bisher bei mir versagt. Letztens traf...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?: Hi, Habe vor mir ein Tablet zu kaufen weis aber nicht so zu Recht welches ich mir holen soll. Ipad ist gängig aber ed gibt Probleme mit...
  • Similar threads

    Top