Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; DFV übernimmt nicht den Schaden Dem kann ich leider nur zustimmen. Habe mein IPhone versicehrn lassen und den ersten Schaden direkt selbst...

  1. sklein

    sklein Gast

     
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  3. sklein

    sklein Gast

    Bei mir leider gleiche unfreundliche Mitarbeiter und KEINE Schadenregulierung, da der Displayschaden direkt gemeldet werden gemusst hätte, Frist 14 Tage... und am schlimmsten: Kündigung erst zum 30.10.15 möglich, obwohl das Handy absolut unbrauchbar ist!!!
     
  4. jkjjj

    jkjjj Gast

     
  5. ggg.

    ggg. Gast

    ich lache mich kaputt, genu das pssiert bei mir auch gerade. Haha das ist einfach so ein Betrug.
     
  6. Myrna

    Myrna Gast

    My iPhone screen broke and did no longer respond to touch, so I contacted the DFV (Deutsche Familienversicherung).
    First I got an email back that they were not able to retrieve my account.
    Then, when I contacted them for the second time they replied me wanting additional information.
    I wrote them an extensive email on what happened, then heard nothing from them for days.
    Their customer service is VERY hard to reach and it takes ages to wait for an answer.
    Also, when I sent an email in English madam Oksana Kultchyk was as rude as to reply me in German. (Very serviceable!)
    Ultimately, they refuse to refund me ANYTHING or even compensate me in a way without any validated reasons, whereas I have been with this company for two years, paying their salary.
    This company does nothing but slack off and scam their customers.
    DFV? They don't even deserve ONE star. NEVER EVER AGAIN FOR ME. Be warned!
     
  7. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

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    Oha klingt ja nicht so tolle oder? Wie sehen hier die jetzigen Erfahrungen aus?
     
  8. Toolip

    Toolip Gast

    Hallo,
    habe ein Sony xperia Z3 Compact seit April letzten Jahres und seitdem auch über friendsurance versichert (sprich auch über die DFV).
    Habe den Schaden elektronisch gemeldet und zusätzlich schon einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt meines Vertrauens mit hingesandt (hatte erst bei friendsurance angerufen und die meinten das könnte man machen, ob es dann dort repariert werden "darf" sei mal dahingestellt aber preislich waren die auch gut im Wettbewerb )
    Bereits zwei Stunden später bekam ich die Antwort:
    Die Seriennummer meines Gerätes stimme nicht mit der des im Vertrag angegeben Gerätes überein. Ich natürlich nachgeforscht und festgestellt die Nummer auf dem Foto mit meinem defekten Gerät stimmt mit der im Versicherungsschein überein.
    Hielt ich zuerst für einen Flüchtigkeitsfehler und schrieb am kommenden Tag eine Mail. Warte jetzt seit fünf Tagen darauf und sendete heute eine (immer noch relativ freundliche ) Nachricht mit dem Foto und dem Versicherungsschein.
    Abwarten...
    Das Geld für den Kostenvoranschlag bekomme ich wohl zurück aber warte noch, dass es auf meinem Konto ankommt...
    Aufgrund der schlechten Erfahrungen hier bin ich leider ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, da dass mit der falschen Seriennummer anscheinend nur eine Masche ist die sie aufziehen wenn sie keine anderen Gründe haben.
     
  9. Gast

    Gast Gast

    Die DFV sind die größten Verbrecher!!
    Ich habe mich noch nie bei der DFV versichern lassen und bekomme ein Inkasso schreiben weil ich seit 1 Jahr den Beitrag nicht gezahlt hab. Wieso kommen die erst nach 1 Jahr? Ich würde niemals eine Zusatzversicherung abschließen, alleine schon weil mir das Geld dafür fehlt.
     
  10. Andi

    Andi Gast

    Hallo,
    kann nur sagen sehr schlechte Zahlungsmoral trotz Zusage kein Geld.
     
  11. #50 Mobi174, 10.07.2017
    Mobi174

    Mobi174 Gast

    Kann von dieser Versicherung nur abraten. Meine Mum hat sich lediglich telefonisch bei den Informationen einbeholt. Das Ergebnis 2 abgeschlossene Versicherungen und Anforderungen von der Inkasso ohne irgendwas unterschrieben zu haben.
     
  12. Capo

    Capo Neuer Benutzer

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    Ich habe keine Erfahrungen mit denen aber das holt sich ja auf jeden Fall garnicht gut an...
     
  13. Gast

    Gast Gast

    Zahlt im Schadensfall nicht! Leider wurde mein Handy im Schadensfall (Diebstahl) nicht ersetzt (dabei handelte es sich gerade mal um ein 250€-Handy), obwohl auch dies angeblich abgesichert ist. Aussagen waren u.a. ich hätte ein Vorhängeschloss an meine Handtasche machen sollen (Das haben die ernsthaft geschrieben!). Da kann man nur kläglich lachen. Wofür zahl ich denn eine Versicherung??? Um in Deutschland mit Vorhängeschlössern rumzulaufen??? Am Schriftverkehr war sogar ein ...Anwalt des Verbraucherschutzes beteiligt, der mich auch nochmal 40€ gekostet hatte. Aber die DFV weigert sich einfach, sodass dem Anwalt nur noch möglich erschien: Vors Gericht ziehen! Aber für ein 250€ sachschaden..... (darauf hofft die DFV halt, dass man aufgibt...).......Nervenraubend. Und für mich als Studentin dennoch ein großer Verlust [​IMG]:( Schade, bin über die Sache sehr traurig und enttäuscht. Finger weg von der DFV!!!!
     
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  15. Annbea

    Annbea Neuer Benutzer

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    Familienversicherung: Betrüger - die wollen keine Rechnung bezahlen.
    Bei mir geht das seit Sept. Wollen immer neue Unterlagen, die ich nicht beibringen kann.
    Ich kann jeden nur raten, Finger weg.
     
  16. #54 tutnixzursache, 01.05.2018
    tutnixzursache

    tutnixzursache Gast

    Meine Meinung:

    die Versicherung, die bei Arbeitslosigkeit ziehen soll, hat jetzt AGB's die de fakto nicht zahlen und bedenklich sind:

    u.a. steht dort, an zahle nicht, wenn der Versicherungsnehmer die Arbeitslosigkeit selbst verschuldet hat. Weiterhin verpflichtet sich der Versicherungsnehmer der Versicherung sämtliche Unterlagen zur Beweissicherung zur Verfügung zu stellen und muß der Versicherung bei Unterschrift unter dem Vertrag, wenn der Vertrag zustande kommt, eine Blankovollmacht erteilen, die der Versicherung das Recht gibt, auch bei der Bundesagentur für Arbeit die Akten einzusehen.

    Im Falle der zustanden gekommenen Arbeitslosigkeit hat sich das Versicherungsunternehmen das Recht in den AGB's einschreiben lassen, in einem kleinen Absatz, in der Mitte, kurz vor der letzten Seite, so daß es auch keiner wirklich wahrnimmt, die tägliche Kündigungsfrist zu ziehen. Ganz einfach. Man ist versichert aber die Versicherung schließt damit die Beitragsbefreiung aus.

    Und ob eine Arbeitslosigkeit selbst herbeigeführt wurde oder nicht, erlaubt sich das Versicherungsunternehmen unabhängig von der Bundesagentur für Arbeit selbst zu diffinieren bei Eintritt der Arbeitslosigkeit.

    Und das Ganze für Zahnersatz!

    Ein ganz klarer Verstoß gegen das Datenschutzgesetz und gegen die Datenschutzbestimmungen im Bereich der Bundesagentur für Arbeit.

    Und Vorsicht: wer eine Zahnversicherung premium abschließt, erhält keine Leistung sollte sich Jahre später herausstellen, der Versicherungsnehmer hat diese Zahnversicherung mit Garantieversicherung zur Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit abgeschlossen, während er bereits arbeitslos war, bzw. noch schlimmer, auf Hartz IV! Dieses ist laut AGB's ein sogenannter gewichtiger, verschwiegender Grund den Vertrag fristlos aus besonderen Gründen wegen Vertragsbruch, auf gut Umgangsdeutsch, ohne Erstattung und Leistungsansprüchen einseitig zu Lasten des Vertragsnehmers von Seiten der Versicherung zu kündigen, obwohl bei Abschluß der Zahnversicherung die Deutsche Familienversicherung nicht danach fragt, ob man arbeitslos ist, noch schlimmer auf Hartz IV oder nicht.

    Viele Versicherungen bieten das inzwischen:

    auch wenn man gesund ist und auf Hartz IV können Hartz IV Bezieher, auch wenn es laut Vertrag nicht abgefragt wurde, auf den Kosten sitzen bleiben:

    bei Zahnversicherungen, Krankenzusatzversicherungen und/oder im Fall der eigentlich guten Central Versicherung sogar bei Pflege-Bahr.

    Die Central Versicherung hat den leistungsstärksten Pflege-Bahr im Moment am Markt, nur nicht für Hartz IV Leistungsbezieher: wortwörtlich heißt es da in den AGB's: ein besonderer Kündigungsgrund ohne Leistungsanspruch und Rückzahlungsanspruch der eingezahlten Leistungen besteht, wenn Sie bei Vertragsabschluß Bezieher von Grundsicherung, Sozialhilfe, Leistungen zum Lebensunterhalt nach SGB II und/ oder Arbeitslosengeld I sind/waren.

    Dieses hat die Deutsche Familienversicherung auch so übernommen.
     
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