Wer hat Erfahrungen mit Forwardfinanzierungen?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Forwardfinanzierungen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, die Zinsbindung für die Finanzierung meines Mehrfamilienhauses läuft nach 10 Jahren in 2 Jahren aus. D.h., ich habe och 2 Jahre bis...
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

die Zinsbindung für die Finanzierung meines Mehrfamilienhauses läuft nach 10 Jahren in 2 Jahren aus.

D.h., ich habe och 2 Jahre bis dahin.

Ich möchte aber vorher, also jetzt schon Nach Ablauf der Zinsbindung diese um weitere 10 Jahren verlängern.

Welche Bank macht schon 2 Jahre im Voraus ein Forwardfinanzierung? Ist es besser bei der jetzigen Bank zu bleiben oder eine neue Bank zu wählen.

Welche Faktoren sind bei einer Forwardfinanzierung wichtig und wie schlagen sie sich bei der Zinsbestimmung nieder?

Ich brauche Hilfe aus dem Forum.

Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Hallo,

fast alle Banken bieten Forwarddarlehen. Nachfolgend zwei Zinstabellen (Beleihungsauslauf 45% und 100%) von heute. Je nach persönlichem Beleihungsauslauf werden sich die Konditionen also in dieser Bandbreite bewegen.

Forward100.pngForward45.png

Nun, frage bei der jetzigen Bank nach den Konditionen und vergleiche diese mit dem auf dem Markt angebotenen Konditionen. Die billigste gewinnt. Ein Forwarddarlehen ist ein ganz normaler Darlehensvertrag, es werden also alle Faktoren berücksichtigt wie bei einem Darlehen, welches sofort ausgezahlt wird. Und das ist der Unterschied: bei einem Forward wird in diesem Fall die Auszahlung erst in zwei Jahren erfolgen.

Wichtig: Der Vertrag muss erfüllt, also abgenommen werden. Sollten die Zinsen in zwei Jahren noch genauso niedrig sein wie heute, ist eine Änderung der Konditionen nicht möglich. Sollte das Haus verkauft werden wollen, kann für das Forwarddarlehen eine Vorfälligkeitsentschädigung / Nichtabnahmeentschädigung anfallen. Das Forwarddarlehen ist eine Zinsspekulation auf steigende Zinsen.
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Forwardfinanzierungen?

Sucheingaben

forward darlehen nichtabnahmeentschädigung

,

erfahrungen forward darlehen

,

erfahrungen mit forward darlehen nichtabnahmeentschädigung

,
forward darlehen nichtabnahmeentschädigung forum

Wer hat Erfahrungen mit Forwardfinanzierungen? - Ähnliche Themen

  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?: Hallo, Ich leider unter meiner überflüssigen Pfunde und will diese unbedingt loswerden. Alle Diäte haben bisher bei mir versagt. Letztens traf...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?: Hi, Habe vor mir ein Tablet zu kaufen weis aber nicht so zu Recht welches ich mir holen soll. Ipad ist gängig aber ed gibt Probleme mit...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?: Hallo, ich würde gerne von euch wissen,welche Erfahrungen Ihr mit FontClever gemacht habt. Könnt Ihr dieses Unternehmen weiter empfehlen...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?: Hallo, zunehmend sehe ich PRINZFINANZ-Kreditvermittlung in Anzeigen. Aber so richtig kenne ich dieses Unternehmen nicht. Wer kann bereits über...
  • Similar threads

    Top