Wer hat Erfahrungen mit Ginseng gemacht?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Ginseng gemacht? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, im Fernsehen wird in letzter Zeit Werbung über den sogenannten Koreanischen Ginseng gemacht. Er soll die Venenverstopfungen beheben, die...
G

Gast

Hallo,

im Fernsehen wird in letzter Zeit Werbung über den sogenannten Koreanischen Ginseng gemacht. Er soll die Venenverstopfungen beheben, die Durchblutung fördern und Vitalität geben. Nicht nur in sexueller Hinsicht.

Ist da was wahres dran oder ist es nur Geldmacherei.

Bitte schreibt doch eure Meinungen und Erfahrungen dazu.

Aufgrund Diabetes habe ich die oben genannten Probleme und suche ernsthaften Rat.

Alois G.
Siegen
 
G

Gast

Ich nehme seit 2 Jahren Ginseng Tabletten!

Hi,

Auf einer Empfehlung meines Arztes habe ich vor 6 Jahren angefangen Ginseng Tabletten zu nehmen.

In den ersten Monaten hatte ich nichts aussergewöhnliches erfahren. Aber nach knapp 9 Monaten habe ich merkliche Änderungen in meiner Leistungsfähigkeit erfahren. ich werde nicht mehr so schnell müde. Meine Haut fühlt sich gedestigt und schmiegsam. meine Haare sind nicht mehr so schwach.

Ich kann es jedem empfehlen.

Grüße
M.S.
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Meiner Erfahrung nach, hat Ginseng bei regelmäßiger Einnahme über einen längeren Zeitraum auch einen positiven Effekt, was die Konzentrationsfähigkeit und das Hautbild angeht, aber es hat natürlich auch etwas mit dem Glauben an die Sache zu tun, welche Erkrankungen man hat und was man erwartet. Ein Wundermittel ist es auch nicht.
 
S

segorzy

Gesperrt
Registriert seit
11.11.2013
Beiträge
37
Guten Tag,

meiner Meinung nach gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten als Ginseng, um ganz allgemein gegen Antriebslosigkeit und Müdigkeit vorzugehen. Aus dem Bodybuilding-Training weiß ich zum Beispiel, dass diese sehr gut wirken sollen. Wie das mit der genauen Einnahme jedoch aussieht, würde ich an deiner Stelle aber vorher mit einem Arzt abklären.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

gabriell

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.11.2014
Beiträge
4
also ich nehme das Ginseng jetzt seit etwa 6 Wochen und meine Müdigkeit ist viel weniger geworden. Ich nehme 1 -2 Kapseln pro Tag und habe auch schon mal eine Einnahmepause gemacht, da ich vermutete, dass meine Übelkeit daher kam. War aber nicht so und jetzt nehme ich es wieder fleißig.
Ich habe sogar häugfig Tage, an denen ich so gut wie gar nicht müde bin.
 
L

luka

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.11.2014
Beiträge
4
also ich nehme das Ginseng jetzt seit etwa 6 Wochen und meine Müdigkeit ist viel weniger geworden. Ich nehme 1 -2 Kapseln pro Tag und habe auch schon mal eine Einnahmepause gemacht, da ich vermutete, dass meine Übelkeit daher kam. War aber nicht so und jetzt nehme ich es wieder fleißig.
Ich habe sogar häugfig Tage, an denen ich so gut wie gar nicht müde bin.
Für mich ist das ein Riesenerfolg. Dazu trägt auch sicherlich bei, dass ich meinen Alltag "entschleunigt" habe und viel mehr auf mich achte.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
was ist den das luka und gabriell haben zwei mal gleich geantwortet
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Ich trinke Ginseng aktuell nur als Tee. Da wird die Konzentration aber recht gering sein.
Im Fernsehen hab ich aber mal eine Reportage gesehen, dass Ginseng als eines der wenigen Mittelchen gilt, die auch wirklich wirken. Weiß allerdings nicht, in welcher Konzentration. Aber allemal gut zum Probieren :). Frag doch mal in der Apotheke...
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.517
Gegen Müdigkeit kann auch NADH helfen. Die Symptome äußern sich in unterschiedlicher Form sowohl anhaltender körperlicher als auch geistiger Abgeschlafftheit. Hinzu können noch Schlafstörungen, Reizbarkeit oder sogar Depressionen kommen. Hier zeigte ebenfalls NADH Wirkung, denn es sorgt dafür, dass dem Körper zusätzlich Energie zur Verfügung steht. Wichtig beim chronischen Müdigkeitssyndrom ist eine exakte Einstellung der Betroffenen auf die richtige Menge an NADH. NADH hat keine Wirkung in Studien, wenn es zu niedrig dosiert wurde, vor allem bei Personen mit Übergewicht, war kaum bis kein Effekt zu sehen. Daher ist es vor allem wichtig die richtige Mindestdosis beim Coenzym zu finden, da eine Überdosierung nicht möglich ist. Mehr auf: https://www.2-sight.eu/nadh-nicotinamidadenindinukleotid/
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Kürbiskerne sind sehr nahrhaft und voller starker Antioxidantien. Deren Verzehr kann dazu beitragen, Ernährungsmängel zu beheben und vor verschiedenen gesundheitlichen Problemen zu schützen. Tatsächlich wurde gezeigt, dass Kürbiskerne die Herzgesundheit, den Blutzuckerspiegel, die Fruchtbarkeit und die Schlafqualität verbessern. Sie können sogar vor bestimmten Krebsarten schützen. Darüber hinaus kann ihr reichhaltiger Nährstoffgehalt andere gesundheitliche Vorteile bieten, wie z. B. verbesserte Energie, Stimmung und Immunfunktion. Und das Beste ist, dass sie einfach zu Ihrer Ernährung hinzugefügt werden können, sodass Sie ihre vielen positiven Wirkungen ernten können.
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Ginseng gemacht?

Sucheingaben

ginseng erfahrungen

,

ginseng erfahrungsberichte

,

ginseng nur geldmacherei

Wer hat Erfahrungen mit Ginseng gemacht? - Ähnliche Themen

  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?: Hallo, Ich leider unter meiner überflüssigen Pfunde und will diese unbedingt loswerden. Alle Diäte haben bisher bei mir versagt. Letztens traf...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?: Hi, Habe vor mir ein Tablet zu kaufen weis aber nicht so zu Recht welches ich mir holen soll. Ipad ist gängig aber ed gibt Probleme mit...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?: Hallo, ich würde gerne von euch wissen,welche Erfahrungen Ihr mit FontClever gemacht habt. Könnt Ihr dieses Unternehmen weiter empfehlen...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?: Hallo, zunehmend sehe ich PRINZFINANZ-Kreditvermittlung in Anzeigen. Aber so richtig kenne ich dieses Unternehmen nicht. Wer kann bereits über...
  • Similar threads

    Top