Wer hat Erfahrungen mit Mieterschutzbund?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Mieterschutzbund? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten moin, ich wollte mal wissen wer von euch hier schon Erfahrungen mit einem Mieterschutzbund hat sammeln können. Lohnen sich diese 150€ oder...
O

Ohura

Guten moin, ich wollte mal wissen wer von euch hier schon Erfahrungen mit einem Mieterschutzbund hat sammeln können. Lohnen sich diese 150€ oder was es kostet pro Jahr oder kann man sich auch gleich an einen Anwalt wenden, da die vom Mieterschutzbund im Grunde nichts taugen? Wäre über viele Erfahrungen dankbar.
 
U

Unregistriert

Grundsätzlich ist ein Mieterschutzbund keine verkehrte Sache und es kann sicherlich nicht Schaden für den geringen Jahresbeitrag Mitglied zu werden. Wenn du Probleme mit deinen Vermietern hast oder in deiner Wohnung Schimmel oder dergleichen entdeckst, dann kannst du dich an den Mieterschutzbund wenden. Meistens gibt es auch eine Rechtsabteilung - wie du hier auch nochmal nachlesen kannst: Mieterschutzbund - Infos und Rechtsberatung vom Rechtsanwalt Mietrecht - in der dir Volljuristen in rechtlichen Fragen und/oder Problemen weiterhelfen werden.Solltest du allerdings vor Gericht müssen, aus welchem Grund auch immer, so wirst du vom Mieterschutzbund nicht vertreten, dafür musst du dir einen eigenen Anwalt besorgen. Eine Rechtsschutzversicherung würde dies abdecken und sich auch nicht nur auf das Mietrecht beschränken.
Mir persönlich hat die Mitgliedschaft geholfen. Mein damaliger Vermieter verlangte bei meinem Auszug die Renovierung der Wohnung auf meine Kosten, ohne den Mieterschutzbund hätte ich dies wahrscheinlich auch gemacht um am Ende nicht vor Gericht zu landen. Du musst dich dann einfach nicht mehr selber um so lästige Angelegenheiten kümmern, das ist schon eine Erleichterung.
Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Vermieter hast dann würde ich sagen dass sich eine Mitgliedschaft wohl eher nicht rentieren wird.
Ist dem nicht so, wäre eine Mitlgiedschaft vielleicht keine schlechte Idee. Man hat einfach eine Sorge weniger.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
I

Int

Nicht Mitglied werden, lieber zum Anwalt, ist günstiger!
Ich musste eine Mitgliedschaft über zwei Jahre abschliessen. Jahresbeitrag 48 EUR, der in zwei Raten zahlbar ist. Rechnung sollte per E-Mail kommen. Die ersten drei Rechnungen sind angekommen, die dritte nicht, und auch keine Mahnungen, auch nicht im Spam-Ordner zu finden. Der Mieterschutzbund hat das Ganze zum Gericht gegeben (ohne dass ich etwas davon wusste), deswegen musste ich mit Gerichtskosten das Doppelte bezahlen! Am Ende habe ich 170 EUR für EINE RA-Beratung bezahlt!
Jetzt behauptet der Mieterschutzbund, die Rechnung und Mahnungen wären verschickt worden.
Im Übrigen haben die Mitarbeiterinnen zugegeben, dass Rechnungen immer wieder verloren gehen und bei Mitgliedern nicht ankommen. Bezahlen musste ich trotzdem. Absolut abzuraten!
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Mieterschutzbund?

Sucheingaben

mieterschutzbund erfahrungen

,

erfahrungen mit mieterschutzbund

,

erfahrungen mieterschutzbund

,
mieterschutzbund erfahrungsberichte
, advocard mieterschutz, erfahrungsberichte mieterschutzbund, lohnt sich mieterschutzbund, erfahrungsbericht mieterschutzbund, Search Mieterschutzbund, fragen an den mieterschutzbund, hat jemand erfahrung gemacht mit mieterschutzbund, mieterschutzbund erfahrung, erfahrungen mit mietschutzbund, erfahrung mieterschutzbund, flatex erfahrungen, mieterschutzbund, gute erfahrungen mieterschutzbund, taugen die mietschutzbund, braucht man mieterschutzbund, mieterschutzbund erfahungsberichte dazu, taugt ein mieterschutzbund, mieterschutzbund gut, wer hat erfahrung mit mieterschutzbund, mieterschutzbund forum

Wer hat Erfahrungen mit Mieterschutzbund? - Ähnliche Themen

  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?: Hallo, Ich leider unter meiner überflüssigen Pfunde und will diese unbedingt loswerden. Alle Diäte haben bisher bei mir versagt. Letztens traf...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?: Hi, Habe vor mir ein Tablet zu kaufen weis aber nicht so zu Recht welches ich mir holen soll. Ipad ist gängig aber ed gibt Probleme mit...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?: Hallo, ich würde gerne von euch wissen,welche Erfahrungen Ihr mit FontClever gemacht habt. Könnt Ihr dieses Unternehmen weiter empfehlen...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?: Hallo, zunehmend sehe ich PRINZFINANZ-Kreditvermittlung in Anzeigen. Aber so richtig kenne ich dieses Unternehmen nicht. Wer kann bereits über...
  • Similar threads

    Top