Wer hat Erfahrungen mit Schiffsanteilen

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Schiffsanteilen im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich habe einen Freund, der eigentlich sehr gut mit Handel von Maschinen verdient. Er hat mir erzählt, dass er mit dem verdeinten...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

ich habe einen Freund, der eigentlich sehr gut mit Handel von Maschinen verdient.

Er hat mir erzählt, dass er mit dem verdeinten Geld Schiffsanteile überlall auf dem Welt kauft. Ich fragte, wie viel Gewinne er mit diesen Anteile einfahre.

"Kein Gewinn, sondern ich mache ständig Verlsute" da war ich verwundert und habe gefragt, warum er sein gut verdientes Geld aus dem Fenster rauswwerfe.

Er lächelte und gab mir die Antwort wie folgt; "Ich verdiene viel Geld mit Maschinenhandel.

Um wenig wie möglich Steuern zu zahlen, lege ich mein Geld bei Verlustreichen Schiffsanteilen an" Ich fragte, was das für einen Sinn hätte dies.

Um weniger Steuern zu zahlen, macht man doch keine Verlustegeschäfte.

Da kann man gleich hingehen und seine Steuern bezahlen. Er lächelte und sagte nichts mehr dazu.

Daher habe ich auch keine Atnwort auf diese Konstelation.

Wie so legt mein Freund sein Geld auf Schiffsanteile, wo er ja keine Gewinne einfährt und sogar im Gegenteil herbe Verluste macht.

Wei ist das zu vereinbaren? Wer hat dazu Infos? Was macht da mein Freund für Geschäfte?

Er könnte ja seine Steuern zahlen und wäre doch ein guter Bürger. Stattdessen wirft er sein Geld ins Meer, wortwörtlich gesagt.

Dumm ist mein Freund auf jeden Fall nicht.

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo Hamasor,

der Grundgedanke deines Freundes mag richtig sein aber seine Philosophie ist falsch.

Um keine Steuern zu zahlen legt man doch sein Geld nicht in Verlustbringende Anlagen an.

Ich zumindest mache so etwas nicht.

Weil das gegen meine Vorstellung eines guten Bürgers widerspricht.

Wer Gewinne macht sollte auch aus der Verpflichtung den anderen Gegenüber seine Steuern zahlen.

Die Anlagemöglichkeit in Schiffsanteilen ist schon eine für solche Menschen bekannte Anlaufstelle.

Aber auch anständige Menschen legen ihr Geld in solche Anlagenbereich an.

Allerdings sind diese Anleihen auch in Deutschland registriert und bei Gewinnausschüttugen werden die Gewinne mit der bekannten Abgeltungssteuer besteuert.

Falls aber die Reederei nicht in Deutschland börslich gehandelt werden, ist es schwer den Gewinnen der Anleger beizukommen und somit können sie Steuern hinterziehen.

Ob das langfristig gut geht hat man in den kürzlich aus der Schweiz, Lichtenstein, Luxemburg bezogenen CD der Steuersünder gesehen. Jetzt müssen diese Steuersünder kräftig nachzahlen.

So viel von mir zu Schiffsanleihen.

Gruß
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Schiffsanteilen

Sucheingaben

schiffsanteile

,

schiffsanteile verkaufen

,

was sind schiffsanleihen

,
schiffsanteile 2011
, schiffsanleihen verkaufen, schiffsanteile Steuer, anlage in schiffsanleihen, schiffsanteile forum, schiffsanleihen, schiffsanteil verkaufen, schiffsanteile kaufen, www.schiffsanteile, was ist mein schiffsanteil, schiffanteile, schiffsanteile steuern, verkauf von schiffsanteilen, Erfahrungsberichte Schiffsanleihen, schiffsanleihen 2011, schiffsanteile verluste, verluste steuerlich geltend schiffsanleihen, schiff anteile, hat jemand schiffsanteile, schiffsanleihen von reedereien, wer erwirbt schiffsanteile, verlust bei schiffsanteilen

Wer hat Erfahrungen mit Schiffsanteilen - Ähnliche Themen

  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?: Hallo, Ich leider unter meiner überflüssigen Pfunde und will diese unbedingt loswerden. Alle Diäte haben bisher bei mir versagt. Letztens traf...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?: Hi, Habe vor mir ein Tablet zu kaufen weis aber nicht so zu Recht welches ich mir holen soll. Ipad ist gängig aber ed gibt Probleme mit...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?: Hallo, ich würde gerne von euch wissen,welche Erfahrungen Ihr mit FontClever gemacht habt. Könnt Ihr dieses Unternehmen weiter empfehlen...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?: Hallo, zunehmend sehe ich PRINZFINANZ-Kreditvermittlung in Anzeigen. Aber so richtig kenne ich dieses Unternehmen nicht. Wer kann bereits über...
  • Similar threads

    Top