Wer hat Infos zu den Staatsanleihen von Israel

Diskutiere Wer hat Infos zu den Staatsanleihen von Israel im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, auch der Staat Israel hat mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Um den Haushalt sanieren zu können holt sich der Staat Geld durch...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

auch der Staat Israel hat mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Um den Haushalt sanieren zu können holt sich der Staat Geld durch Anleihen herein. IN letzter Zeit ist auch die Inflation in Israel deutlich gestiegen.

hat jemand von der Community Infos zu den Staatsanleihen von Israel? Wie hoch sind die Zinserträge und vor allem die Laufzeiten?

Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas schreiben würde.

Danke und Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,


Israel ist in viele Konflikte verwickelt. Trotz des schwierigen Umfelds schlägt sich die Wirtschaft gut.

Da sich auch die Verschuldungskennzahlen kontinuierlich verbessern, spricht einiges für israelische Staatsanleihen.

Durch seine exponierte Lage in einer der größten politischen Krisengebiete weltweit ist Israel seit Jahren immer wieder in den Schlagzeilen.

Dies lässt, zusammen mit dem ungelösten Nahostkonflikt sowie den zumeist schlechten Beziehungen zu den arabischen Nachbarländern, das Land für viele Investoren zunächst nicht als Anlageziel in Frage kommen.

Doch bei genauer Hinsicht zeigt sich, dass sich die Wirtschaft von all den politischen Problemen seit Jahren nicht beirren lässt.

Sondern sie befindet sich auf einem soliden Wachstumspfad.

Auch für 2008 wartet sie mit relativ positiven Zahlen auf.

Nach der im September veröffentlichten Prognose des Finanzministeriums steigt das Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr um 4,2 Prozent nach plus 5,3 Prozent im Vorjahr.

Ein größeres Risiko, dass Israel in einer kriegerischen Auseinandersetzung geraten könnte, besteht derzeit nicht.

Deshalb wären Israelische Staatsanleihen Empfehlenswert.

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Israelische Staatsanleihen werden von internationalen Investoren in unsicheren Zeiten offensichtlich als sicherer Hafen angesehen.

Dies ist für ein Land, was ständig in kriegerischen Auseinandersetzungen verwickelt ist, überraschend.

Bei der letzten Emission von USD-Staatsanleihen mit einem Gesamtvolumen von 1,5 Mrd. USD und einer Laufzeit von 10,5 Jahren wurde die Anleihe mehrfach überzeichnet und ein Zinssatz von 4,115% erzielt.


Über 87 Prozent der Anleihen wurden von ausländischen Investoren aus 22 Ländern, hauptsächlich aus den USA und Europa, darunter auch aus Österreich, gekauft.

Die drei wichtigsten Ratingagenturen, stellen Israel ein gutes Zeugnis aus.

So vergibt Standard & Poor's ein A, Moody's ein A1 und Fitch ein A+.

Bei allen drei ist der Ausblick stabil.

Es lohnt sich diese Anleihen unter die Lupe zu nehmen.

Gruß
 
G

Gast

Gute Anleihen aus Israel sind keine Seltenheiten!

Hallo,

Hier Ein Artikel der Jüdischen Allgemeinen!

Gut angelegt!

In Zeiten der Finanzkrise erfreuen sich israelische Staatsanleihen wachsender Beliebtheit

Howard Myers, der geschäftsführende Direktor der „State of Israel Bonds“ in London, tut etwas, das andere Angestellte am Finanzmarkt London heute selten können. Er lehnt sich entspannt zurück und erzählt über großartige Zuwachsraten bei Bondverkäufen in England. 90 Prozent aller verkauften Staatsanleihen, sagt er, gehen an private und institutionelle Investoren, die gegenüber Israel im Wesentlichen positiv gestimmt sind. In jüngster Zeit, vor allem in den USA und seit der weltweiten Kreditkrise, nehmen jedoch auch Bondverkäufe an Einrichtungen zu, die bisher überhaupt nichts mit Israel zu tun hatten. So hat der US-Bundesstaat Texas aus schlichten Finanzmarktgründen viele Millionen in israelische Anleihen investiert.

Das Hauptbüro der „State of Israel Bonds“ wird in New York von Joshua Matza, ehemaliger Kabinettsminister in der Regierung von Benjamin Netanyahu, geführt. David Ben Gurion hatte kurz nach dem Unabhängigkeitskrieg, als die Kassen des jungen Israel leergeräumt waren, die Idee, weltweit Staatsanleihen zu verkaufen. Die Vorbilder dafür kamen aus dem angelsächsischen Raum. Auch die US-Regierung verkaufte erfolgreich staatliche Zertifikate zu einem festgelegten Zinssatz, um die gewaltigen materiellen und finanziellen Kriegsanstrengungen zur Niederwerfung Nazideutschlands zu finanzieren.

Ben Gurion wandte sich um Hilfe an die ausländischen Förderer des jungen Staates Israel. Er hatte vor allem zwei Ziele Einmal wollte er dem neugegründeten Staat Millionen Dollar zuführen, um die große Zahl der Einwanderer versorgen zu können und die Infrastruktur auszubauen. Auf der anderen Seite wollte er die in der Diaspora befindlichen Juden in den Aufbau des Staates und die rasch vorangetriebenen Entwicklungen einbinden. Die anfänglichen Erwartungen waren bescheiden mit 25 Millionen Dollar beziffert. Schon im Jahr 1951 aber stieg die Prognose realistisch auf 52 Millionen Dollar an. Seither haben die Staatsaktienverkäufe stetig zugenommen, bis heute auf insgesamt 26 Milliarden Dollar.

Ein Grund für die guten Geschäfte mit Israel-Bonds sind die Zinssätze, die beim Euro Bond bei 5,23 Prozent und beim Euro Sparbond bei 4,92 Prozent liegen. Howard Myers weist darauf hin, dass in unsicheren Finanzmarktzeiten immer mehr private Investoren solche Anlagen kaufen. Als sogenannte Mazel Tov Bonds oder Jubilee Issue Bonds sind diese Anlagen in US-Dollar für flexible Laufzeiten von zwei bis fünf Jahren unkompliziert zu kaufen.

Myers machte in England immer wieder einmal die Erfahrung, dass einige Interessenten aus politischen Gründen Israel-Bonds ablehnten. Doch meist – wie auch bei ethisch motivierten Anlegern – steigt das Interesse, wenn sie erfahren, dass die Israel-Bonds ausschließlich für infrastrukturelle Investitionen genutzt werden. Dazu gehören der Ausbau der Wasserwege, die Förderung von Hafenanlagen und deren Vergrößerung in Haifa, Eilat und Ashdod als Zugangsstraßen für den Handel nach Europa, Asien und Afrika. Und schließlich der Ausbau des Schienennetzes in Israel.

Für das kleine Israel-Bonds-Büro in London ist die laufende Konjunktur kein wirklicher Grund zur Sorge. „Das Vertrauen des Finanzmarktes in den Staat Israel ist ungebrochen und arbeitet in diesem Fall auch für unsere Kunden“, betont Howard Myers. Er zielt jetzt auf neue Kunden, private wie institutionelle Anleger, die die Chancen, mit Israel-Bonds eine sichere Anlage zu kaufen, wahrnehmen wollen.


Mit der freundlichen Genehmigung der Jüdischen Allgemeine.

Gruß
Gruß
 
G

Gast

Israel wäre das letzte Land was Pleite gehen könnte!

Hi,

ich glaube Israel kann über das ganze Geld der weltweiten jüdischen Gesellschaft verfügen.

Israel wäre das aller letze Land, was pleite gehen könnte.

Daher sind Anleihen des Staates Israel eine todsichere Geldanlage.

Was die Rendite beträgt, kann ich hier derzeit nichts darüber sagen.

Aber auf jeden Fall sollte man, wenn man langfristige Anlagen tätigen will, israelische Anleihen kaufen.


Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

auf jeden Fall sind es sichere Anleihen.

Der Staat Israel wird so schnell nicht pleite gehen.

Dafür gibt es zu viele reiche Jüdische Mitbürger auf der Welt, die gerne dem Staat Israel unter die Arme greifen können.

Eigentlich braucht Israel keine Anleihen zu emmitieren.

Ich überlege ernsthaft mir welche ins Portfolio anzulegen.

Aber ich weiß nicht, wo diese überhaupt angeboten werden.

Wer dazu Infos hat, möge diese bitte hier niederschreiben.

Danke und Gruß
 
Thema:

Wer hat Infos zu den Staatsanleihen von Israel

Sucheingaben

israelische staatsanleihen

,

geldanlage israel

,

geldanlage in israel

,
israel staatsanleihen
, israel bonds anlage, staatsanleihen israelische, israel bonds in euro, Israelische Geldanlagen, mazel tov staatsanleihen, Israel state bond Geldanlage, usd staatsanleihen, israelische staatsanleihen aktuell, anleihen israel dollar, israelische Staatsanleihen kaufen, Anleihe in israelischer Währung, bonds of israel zinsen und laufzeit, staatsanleihen wahrnehmung durch die investoren, israel geldanlage 2011, israel geldanlage, israel finanzierung aufbau, znsen für israel bonds, state of israel bonds zinssatz 2012, state of israel bonds zinssatz, israelische staatsanleihen empfehlenswert, israel bonds zinsen

Wer hat Infos zu den Staatsanleihen von Israel - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?

    Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?: Regelmäßig präsentiert sich mein Unternehmen auf Fachmessen. Aktuell suchen wir einen neuen Partner, der uns beim Messebau unterstützen könnte...
  • Wer hat gebaut?

    Wer hat gebaut?: Hallo Leute, sagt mal, wer von euch hier hat eigentlich mal gebaut?
  • Wer hat Erfahrung mit Potenzmittel?

    Wer hat Erfahrung mit Potenzmittel?: Hallo, ich weiß, dass es Off-Topic ist, aber ich wollte die Frage auch mal hier stellen. Und zwar läuft es in letzter Zeit sehr schlecht im...
  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?

    Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?: Liebe Leser, ich benötige einige Informationen zum Tagesgeldkonto. Überlege mir, so eins abzuschließen aber mit so wenigen Infos bzw Wissen...
  • Similar threads

    Top