Wer kann etwas über das Rohstoff Bor berichten?

Diskutiere Wer kann etwas über das Rohstoff Bor berichten? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich habe einen Freund, der aus Persien kommt. Dieser berichtete mir, das in Persien alle Berge aus Bor stammen. Bor sei der Rohstoff der...
G

Gast

Hallo,

ich habe einen Freund, der aus Persien kommt. Dieser berichtete mir, das in Persien alle Berge aus Bor stammen. Bor sei der Rohstoff der Zukunft.

Nicht nur Persien, sondern der ganze nahe bzw. mittlere Osten (Türkei, Persien, Afgahnistan, Pakoisten, Indien, Tibet, China usw.) sei voll davon.

Die kargen Berge seien gar nicht so langweilig. Sie würden das Rohstoff der Zukunft herbergen.

Man sei dabei die ersten Motoren mit dem Brennstoff Bor zu entwickeln.

Wenn dies gelinge, sei Erdöl das Rohstoff von gestern und Bor die der Zukunft.

Das schöne an Bor, dass es in Unmengen existiert und der Abbau wesentlich günstiger als Erdöl bzw. Erdgas sei einfach oberirdisch abzubauen und dieser Rohstoff sei absolut umweltfreundlich.

Wer von der Community hat Erfahrungen über Bor?

Wer kann sich dazu hier im Forum äußern?

Wie weit sind die Fortschritte bei Motoren die mit Bor betrieben werden sollen?

Danke im Voraus
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

es ist bekannt, dass die Amis seit Jahren Forschungen mit Bor anstellen.

Erste Erfolge sind auch zu verzeichnen.

Aber bis Bor das Erdöl als Brennstoff ersetzen kann, werden Jahre vergehen.

Falls aber der Durchbruch gelingt, dann werden wir eine neue Industrierevolution erleben.

Schließlich soll Bor in den von dir aufgezählten Ländern aber ich in den Ländern Lateinamerikas in unvorstellbar großen Mengen vorhanden sein.

Der Abbau ist nicht so schwierig und kostspielig wie Erdöl oder Steinkohle.

Falls der Rohstoff das Erdöl ersetzt, wird diese Tatsache machen Ländern unermesslichen Reichtum bescheren.


Gruß
 
Thema:

Wer kann etwas über das Rohstoff Bor berichten?

Sucheingaben

zukunft von bor

,

bor rohstoff zukunft

,

bor zukunft

,
bor rohstoffe
, bor abbau, rohstoff bor, bor rohstoff, bor aktien, bor türkei, edelmetall bor, bor preisentwicklung, bor brennstoff, bor rohstoff türkei, https://www.finanz-notes.de/threads/wer-kann-etwas-ueber-das-rohstoff-bor-berichten.1554/, bor in der zukunft, bor rohstoffpreis, kurs bor rohstoff, wie kann man bor abbauen, rohstoff der zukunft Bor, rohstoff preis bor, bor die zukunft, wann kann die türkei erdöl abbauen, bor türkei aktien, bor als brennstoff, borum rohstoff

Wer kann etwas über das Rohstoff Bor berichten? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?

    Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?: Guten Tag! Wir sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, der uns bei einem Notfall helfen kann. Es...
  • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

    Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
  • Kann man gebrauchte Maschinen bewerten lassen?

    Kann man gebrauchte Maschinen bewerten lassen?: Ja, es ist möglich, gebrauchte Maschinen bewerten zu lassen. Eine Bewertung kann Ihnen helfen, den Wert der Maschine zu bestimmen und...
  • Vollauszug - Wer kann das?

    Vollauszug - Wer kann das?: Wer kennt denn von euch zufällig eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat Vollauszüge herzustellen? Denn wir haben in unserer großen...
  • Wer kann etwas zu der Firma Palfinger erzählen?

    Wer kann etwas zu der Firma Palfinger erzählen?: Hallo, die Baumaschinen Firma Palfinger macht große Gewinne. Ist sie überhaupt an der Börse notiert? Falls ja, an welcher Börse und wer...
  • Similar threads

    Top