Wer kann über seine Erfahrungen in Rumänien berichten?

Diskutiere Wer kann über seine Erfahrungen in Rumänien berichten? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe vor nach Rumänien zu reisen um dort die Geschäftsangelegenheiten eines deutschen Unternehmens zu begleiten. Ich bin...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor nach Rumänien zu reisen um dort die Geschäftsangelegenheiten eines deutschen Unternehmens zu begleiten.

Ich bin Maschinenbau Diplom. Ing. Das wäre mein erster Auslandseinsatz als Ingenieur.

Ich habe diese Seite auf die Empfehlung meines Chefs gefunden.

Aber leider habe ich bisher keine Berichte über Rumänien hier finden können.

Wer kennt sich in Rumänien aus?

Wie sind die Lebensverhältnisse dort?

Gibt es dort viele Menschen die Englisch oder gar Deutsch sprechen?

Was verdient man so im Durchschnitt als Ingenieur?

Auf was muss man besonders Acht geben?

Ich werde in Bukarest wohnen.

Wie sind dort die Wohnverhältnisse?

Was für Mieten zahlt man dort?

Wie steht es mit den Essgewohnheiten?

Ich würde mich freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen hier berichten würde.

Ich werde im Juni dieses Jahres fahren und muss bis dahin einige Informationen über das Land sammeln.


Danke im Voraus für die zahlreiche Beiträge.
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

Es ist sehr still in letzter Zeit um Rumänien.

Ich weiß, dass nach dem EU-Beitritt sich viele Deutsche Firmen dort eine Niederlassung eingerichtet haben aber eindeutige Berichte über die wirtschaftliche Lage fehlen noch.

Es wird sehr viel in Wohnungsbau und Infrastruktur investiert.

Aber verlässlich Zahlen liegen bisher nicht vor.

Auf dem Bausektor sind türkische Unternehmen dominierend.


Deutsche Unternehmen sind auf dem Energiesektor tätig.

Die Italiener und die Franzosen ziehen langsam nach.

Aber so große Sprünge hat das Land bisher nicht gemacht.

Bleibt abzuwarten, wann Rumänien sich mit Forderungen an die EU bemerkbar macht, was nicht zu hoffen ist.

Gruß
 
Thema:

Wer kann über seine Erfahrungen in Rumänien berichten?

Sucheingaben

was verdient man in rumänien

,

wieviel verdient ein rumäne

,

Wie viel verdient man in rumänien

,
was verdient ein rumäne
, wieviel verdient man in der türkei, wie viel verdient man als maschinenbauer, wie viel verdient ein rumäne, Ingenieur für Rumänien, rumanien foren, rumänien wie viel verdint man im durchschnitt, wieviel verdient ein bauingenieur in der türkei forum, 2012 forum wieviel verdient maschinenbau ing, wie viel verdient man in rumanien, was verdient man in der baubranche in rumänien, auslandseinsatz rumänien erfahrung, wieviel verdient man in rumänien, wie viel verdient bauarbeiter in rumänien, wieviel verdient in rumänien, rumänien forum, ingenieur für rumänien 2012, forum auslandseinsatz ingenieur, ingenieure aus rumänien, Was verdient mann als Mann in Rumänien, wie viel verdient man als Bauarbeiter in Rumänien, Sauna regeln Rumänien

Wer kann über seine Erfahrungen in Rumänien berichten? - Ähnliche Themen

  • Wer kann einen Beitrag über Immobilienpreise in Spanien schreiben

    Wer kann einen Beitrag über Immobilienpreise in Spanien schreiben: Hallo, Ich würde gerne wissen, wer sich mit Immobilien und Immobilienpreise auskennt und würde einen Beitrag dazu im Forum schreiben? Wie...
  • Wo kann man gute Visitenkarten übers Internet preiswert bestellen?

    Wo kann man gute Visitenkarten übers Internet preiswert bestellen?: Hi, ich muss immer wieder aktuelle Visitenkarten für mich und meiner Mitarbeiter haben. Diese jedes Mal bei der Druckerei zu drucken ist sehr...
  • Wer kann über seiner Erfahrungen mit Eco Finanz berichten.

    Wer kann über seiner Erfahrungen mit Eco Finanz berichten.: Hallo, Wer hat berits Erfahrungen, gute oder schlechte, mit dem Finanzdienstleister Eco Finanz gemacht? Wer steckt dahinter und wie seriös es...
  • Wer ist überhaupt als Kredit-Abzocker auf dem Markt bekannt?

    Wer ist überhaupt als Kredit-Abzocker auf dem Markt bekannt?: Hallo, ich brauche kurzfristig einen Verbraucherkredit aber ich weiß nicht, an wem ich mich wenden soll. Dabei befürchte ich einen Abzocker...
  • kann hausgeld auf mieter übertragen werden?

    kann hausgeld auf mieter übertragen werden?: guten morgen, ich habe nun vor meine eigentumswohnung zu vermieten da ich beruflich umziehen muss. kann ich denn dabei auch das hausgeld für...
  • Similar threads

    Top