Wer kennt gute Pflegeversicherer

Diskutiere Wer kennt gute Pflegeversicherer im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Ich bin 70 und suche eine gute Pflegezusatzversicherng, die mir von Anfang an die Pflege zahlt, die von der Gesetzlichen nicht abgedeckt wird...
G

Gast

Ich bin 70 und suche eine gute Pflegezusatzversicherng, die mir von Anfang an die Pflege zahlt, die von der Gesetzlichen nicht abgedeckt wird. Mehr als 180 EUR kann ich monatlich nicht zahlen. In den Internettestaten und lückenhaften Rechnern tauchen immer wieder dieselben großen Versicherungen auf, nicht aber Ergo, HUK, Envivas... Mich irritiert, dass eine Versicherung viele unterschiedliche Angebote hat, die man immer wieder neu errechnen lassen muss - und die Ergebnisse sind lückenhaft, neuere Teste gibt es kaum..
Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung? Wer kennt ENVIVAS oder ERGO in dieser Richtung?
Danke erstmal
 
K

kerstinmeg

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
43
Hi

In diesem Alter ist das sicher eine schwierige Situation, die Allianz steigt meines Wissens etwa bei 69 Jahren aus. Auch andere Versicherungsunternehmen machen in diesem Alter Abstriche. Was ich jetzt gesehen habe, gibt es sehr wohl Tarife, wo man weniger, teilweise weit weniger als 180 Euro bezahlen muss - habe hier mal schnell nach geguckt.

Es ist schwierig, jetzt hier einen Tipp abzugeben, da die einzige Angabe die monatlichen Kosten betrifft. Klar ist, dass es mehr als die nur erwähnten Versicherungsunternehmen gibt, die noch Tarife ab 70 ermöglichen. Ich habe beispielhaft mit Alter 70, Pflegetagegeld, Monatsleistung 1500 Euro, gerechnet. Die Kosten reichen hier von knapp 100 Euro über flexibel bis hin zu an die 160 Euro, natürlich gebunden an die Leistungen, die unterstützt werden. Hier weiß man aber nicht, was gewünscht ist.

Ich kann nur empfehlen, sich diese Vorschläge mal ganz genau anzusehen, da die Leistungsumfänge und Inhalte sehr genau aufgelistet werden, je nach Tarif, zu den jeweiligen, eingestellten Konditionen (Alter, Versicherungsart, ect.). Ich halte diese Übersicht tatsächlich für gelungen und nicht allzu kompliziert, weitere Informationen können hier auch abgerufen werden.

Alles gute und viel Erfolg.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trolli

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.05.2013
Beiträge
13
@ kerstinmeg muss ich Recht geben... in diesem Alter ist es echt schwer...
Schau dir am besten diesen Beitrag dazu an. Mir hat der sehr geholfen einfach mal eine Orientierung zu bekommen auf dem Markt:


*Lass dich nicht von der Schleichwerbung beeinflussen und schon bist du 50% schlauer geworden
 
T

trolli

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.05.2013
Beiträge
13
Ansonsten kann ich dir eine seriöse Versicherungsporal wie Finanzen.de sehr ans herzen legen.
Die sind sicher, gut und schnell. Wickeln täglich hundertausende ab und haben millionen kunden...

kannst mir gerne bei fragen ne pn schicken
 
S

segorzy

Gesperrt
Registriert seit
11.11.2013
Beiträge
37
Einen schönen guten Tag wünsche ich,

ich muss mich eigentlich der Mehrheit hier im Forum anschließen und dir wohl oder übel sagen, dass du es mit deinen 70 Jahren ziemlich schwierig haben wirst, erst jetzt eine Pflegeversicherung abzuschließen. Gerade in meinem Umfeld bin ich das eher von Leuten zwischen 30 und 40 Jahren gewohnt. Bevor du dich irgendwo dennoch zu einem vorschnellen Entschluss entscheidest, würde ich dir raten erstmal bei www.wohnen-im-alter.de/seniorenratgeber-pflegefinanzierung.html alle wichtigen Fakten darüber nachzulesen. Danach kannst du immer noch selbst entscheiden, ob du für dich eine solche Versicherung wirklich noch für sinnvoll erachtest.
 
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Soweit ich weiß, gibt es bei den Landkreisen sogenannte "Pflegestützpunkte". Dort wird einem gern beratend geholfen
 
Thema:

Wer kennt gute Pflegeversicherer

Wer kennt gute Pflegeversicherer - Ähnliche Themen

  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Wer von euch kennt schöne Campingplätze in Norwegen?

    Wer von euch kennt schöne Campingplätze in Norwegen?: Wir arbeiten beide in der Medizin und benötigen dringend eine Auszeit. Daher wollen wir spontan im April mit unserem Wohnmobil zu einer Rundreise...
  • Kennt jemand eine gute Autoverwertung in Wiesbaden?

    Kennt jemand eine gute Autoverwertung in Wiesbaden?: Moin alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch mal behilflich sein, wo ich online eine gute Autoverwertung in Wiesbaden finden kann...
  • Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?

    Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?: Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung? Meine bisherige Haftpflichtversicherung, die ich in langen Jahren nie in Anspruch...
  • Wer kennt gute Leasingbank?

    Wer kennt gute Leasingbank?: Moin, wer von euch kann mir denn eine gute Leasingbank empfehlen? Oder geht das womöglich auch über meine Sparkasse? Danke für eure Hilfe...
  • Similar threads

    Top