Wer kommt nach Unfall und Totalschaden für Restwert vom Kredit auf?

Diskutiere Wer kommt nach Unfall und Totalschaden für Restwert vom Kredit auf? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Bin zur Zeit leicht deprimiert. Letzte Woche hatte ich einen Unfall an dem ich nicht Schuld war. Nun ist mein Auto, 2 Jahre alt, Totalschaden...
M

Mercury

Bin zur Zeit leicht deprimiert.

Letzte Woche hatte ich einen Unfall an dem ich nicht Schuld war. Nun ist mein Auto, 2 Jahre alt, Totalschaden, der Kredit aber noch nicht abbezahlt.

Wer kommt denn nun für den Restwert des Kredites auf?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Das ist ne gute Frage... Meines Wissens ist das in der Kfz-Versicherung so geregelt, dass du vom Unfallverursacher den Zeitwert deines Auto ersetzt bekommst. Vielleicht kannst du noch Schmerzensgeld geltend machen, falls du z.B. ein Schleudertrauma oder so davongetragen hast.

Wie du da genau vorgehen kannst/sollst, kann ich dir leider so spontan nicht beantworten.

Tut mir auf jeden Fall leid für dich.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Genau für diesen Fall gibt es bei den Versicherungen eine sog. GAP-Deckung. Diese zahlt den Differenzbetrag von Restwert und Darlehenssumme bei einem Totalschaden.

Also stets bei Leasing/Finanzierung diesen Baustein einschließen. Der Beitrag hierfür ist von den Anschaffungskosten abhängig. Aber so wärst jetzt aus dem Schneider.
 
Thema:

Wer kommt nach Unfall und Totalschaden für Restwert vom Kredit auf?

Sucheingaben

totalschaden bei finanziertem fahrzeug

,

totalschaden bei finanzierung

,

totalschaden finanzierung

,
auto noch nicht abbezahlt totalschaden
, autofinanzierung unfall, autokredit unfall, finanzierung totalschaden, Auto Totalschaden Finanzierung, autokredit totalschaden, totalschaden bei finanziertem auto, auto totalschaden kredit, totalschaden finanzierter pkw, finanzierung auto totalschaden, auto totalschaden aber finanziert, autokredit auto totalschaden, totalschaden mit finanziertem auto, unfall mit finanziertem auto, auto finanzierung totalschaden, totalschaden auto finanzierung, kfz finanzierung totalschaden, totalschaden auto finanziert, totalschaden kredit, f, auto totalschaden finanziert, Unfall Kredit

Wer kommt nach Unfall und Totalschaden für Restwert vom Kredit auf? - Ähnliche Themen

  • "Mittelstand kommt schwerer an Kredite"

    "Mittelstand kommt schwerer an Kredite": Grundsätzlich greift der Artikel die bestehende Problematik gut auf. Allerdings ist mir die für den Mittelstand aufgezeigte Alternativlösung zu...
  • "Raketenstart" für Japan: Milliardenschweres Konjunkturpaket kommt

    "Raketenstart" für Japan: Milliardenschweres Konjunkturpaket kommt: Seitens der japanischen Regierung wurde nun seit Ausbruch der Finanzkrise im eigenen Land das größte Konjunkturpaket angekündigt. Damit will der...
  • Bekommt man Bewerbungsauslagen erstattet?

    Bekommt man Bewerbungsauslagen erstattet?: Hallo, wenn man bei den Bewerbungen richtig Gas gibt dann kommen problemlos mehr raus als vom Betreuer beim Arbeitsamt gefordert. Bekommt man...
  • Rentenzahlung nach dem Tod, wer bekommt sie?

    Rentenzahlung nach dem Tod, wer bekommt sie?: Hallo, mein Vater wurde schwer krank und da eine Aussicht auf Gesundung nicht bestand, hat er, auf Anraten der Ärzte, mit 64 Jahren einen...
  • Scheidung nach 18 Jahren Ehe - wer bekommt das Haus?

    Scheidung nach 18 Jahren Ehe - wer bekommt das Haus?: Hallo und einen schönen Tag. Mein Mann und ich lassen uns nun nach 18 Jahren Ehe scheiden. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft für das wir...
  • Similar threads

    Top