Wer meldet ich bei der Schuf?

Diskutiere Wer meldet ich bei der Schuf? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich befürchte, dass ich irgendwann mal in der Schufa lande. Das will ich aber nicht und bin äußerst vorsichtig wenn ich Rechnungen oder...
G

Gast

Hallo,

ich befürchte, dass ich irgendwann mal in der Schufa lande. Das will ich aber nicht und bin äußerst vorsichtig wenn ich Rechnungen oder Forderungen erhalte. Ich zahle diese sofort um ja gar keine Probleme mit der Schufa zu bekommen. Aber wer alles darf mich bei der Schufa melden?

Sind es Banken oder können auch Privatpersonen mich bei der Schufa anschwärzen?

Ich würde mich auf zahlreiche Beiträge sehr freuen. Wie geht Ihr mit Schufa um?

Danke
S. Grenz
 
G

Gast

Banken und auch Firmen können dich bei der Schufa melden.

Hy,

in Deutschland ist die Gefahr sehr sehr groß, dass man bei der Schufa landet. Aber man auch in etwa erkennen wann ein Eintrag bei der Schufa vorgenommen wird.

Du hast vollkommen recht. Wenn man ein mal in der Schufa drinnen ist dann kann man nicht so einfach nicht herauskommen.

Liebe Grüße
 
MoneyKing

MoneyKing

Gesperrt
Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
25
Ort
Erbach
Ja mit Schufa ist nicht zu spaßen, sobald ein Inkasso Unternehmen dich anschreibt hast du eigentlich schon verloren. Ist man einmal drin, kommt man nicht so leicht wieder raus ... das ist richtig. Selbst wenn man die, alle in der Schufa eingetragen, Schulden bezahlt hat. Man ist danach für weitere 3 Jahre drin und erst dann wird man gelöscht. Das alleine finde ich nicht in Ordnung.
 
Thema:

Wer meldet ich bei der Schuf?

Wer meldet ich bei der Schuf? - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Wettbewerbsrecht

    Wettbewerbsrecht: Bei der Wettbewerbspolitik geht es um die Anwendung von Regeln, um sicherzustellen, dass Unternehmen und Unternehmen fair miteinander...
  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Muss hochwertige Ausstattung gemeldet werden?

    Muss hochwertige Ausstattung gemeldet werden?: Hi @ll wohne zwar immer noch in der gleichen Wohnung mit 70qm, die Ausstattung hat sich nun aber erhöht. Es sind einige hochwertige Möbelstücke...
  • Muss Steuererstattung dem Gerichtsvollzieher gemeldet werden?

    Muss Steuererstattung dem Gerichtsvollzieher gemeldet werden?: Hallo zusammen, ich hab vor vielen Monaten gegenüber einem GV die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Nur find ich den Wisch gerade nicht...
  • Similar threads

    • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

      Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
    • Wettbewerbsrecht

      Wettbewerbsrecht: Bei der Wettbewerbspolitik geht es um die Anwendung von Regeln, um sicherzustellen, dass Unternehmen und Unternehmen fair miteinander...
    • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

      Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
    • Muss hochwertige Ausstattung gemeldet werden?

      Muss hochwertige Ausstattung gemeldet werden?: Hi @ll wohne zwar immer noch in der gleichen Wohnung mit 70qm, die Ausstattung hat sich nun aber erhöht. Es sind einige hochwertige Möbelstücke...
    • Muss Steuererstattung dem Gerichtsvollzieher gemeldet werden?

      Muss Steuererstattung dem Gerichtsvollzieher gemeldet werden?: Hallo zusammen, ich hab vor vielen Monaten gegenüber einem GV die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Nur find ich den Wisch gerade nicht...
    Top