Wer soll unser neuer Bundespräsident werden?

Diskutiere Wer soll unser neuer Bundespräsident werden? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Herr Christian Wulff hat endlich seine großen Fehler eingesehen und seinen Rücktritt mitgeteilt. Wir haben nun innerhalb von einem...
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

Herr Christian Wulff hat endlich seine großen Fehler eingesehen und seinen Rücktritt mitgeteilt.

Wir haben nun innerhalb von einem Jahr zwei Bundespräsidenten verbraucht.

Das hat so in der Geschichte unseres Landes wohl noch nicht gegeben.

Man hat bei der Auswahl der Kandidaten für den Amt des obersten Staatsorgan wohl nicht genau hingeschaut, welche Fehler diese in ihrer bisherigen Karriere gemacht hatten.

Nun müssen wir einen neuen Bundespräsidenten erst Mal suchen und dann auch wählen.

Wer sollte Eure Meinung nach unser oberster Staatsmann sein?

Welche Kriterien sind beim Kandidaten zum Bundespräsidenten gefragt?

Wie soll man dessen Vergangenheit durchleuchten können?

Wir können uns keinen Fehler mehr leisten beim Wahn des neuen Bundespräsidenten.

Sonst machen wir uns zum Gespött im Ausland.

Bereits jetzt schreiben die ausländischen Zeitungen nichts schönes über die Politiker unseres Landes.

Ich will hier keinen Vorschlag machen.

Aber von Euch hätte ich gerne gewusst, wer der neue Bundespräsident werden soll.

Gruß und Dank.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

ich möchte mehrere Namen an dieser Stelle nennen, von denen ich überzeugt bin, dass sie einen guten Bundespräsidenten abgeben würden:

Norbert Lammert, Klaus Töpfer, Ursula von den Leyen, Joschka Fischer.

Diese sind meine Favoriten.

Gruß und Gute Nacht
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

ich meine, dass Klaus Töpfer der beste Kandidat von allen wäre.

Er hat menschliche Charakter und bei seiner bisherigen politischen Karriere nichts negatives aufgefallen.

Er wäre für mich sowohl fürs Land aber auch als Repräsentant nach Außen hin der geeignete und ideale Kandidat.

Ich würde begrüßen, wenn Herr Töpfer unser neuer Staatspräsident wäre.

Gruß
 
G

Gast

Und was ist mit Joachim Gauck?

Hallo,

ich verstehe euch Wessis nicht.

Was ist mit Joachim Gauck?

Ist er nicht geeignet einen guten Bundespräsidenten zu geben?

Sicherlich aber die Wessis können es nicht akzeptieren, dass die Kanzlerin und jetzt auch noch der Bundespräsident aus der DDR stammen.

Beide auf ein Mal sind wohl zu viele für Euch.

Da sieht Ihr, dass Ihr gar nicht in der Lage seid das Land vernünftig zu regieren.

Angela Merkel macht es ganz gut vor.

Ich bin mir sicher, dass Herr Gauck einen sehr guten Bundespräsidenten abgeben wird.

Wenn so weiter geht, werden wir die BRD wieder in die DDR umbenennen.

Wir Ossis waren euch Wessis immer in jeder Hinsicht überlegen gewesen. Und das sind wir heut auch noch.

Arroganz und Hochmut ist Eure Wahrzeichen!

Das haben wir jetzt auch bewiesen.

Grüße aus Dresden.
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo,

bitte hier keine politische Meinungsverschiedenheiten austragen.

Es wäre eine falsche Annahme zu glauben, dass alle hier, die schreiben, Wessis wären.

Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Leute in diesem Forum gibt, die vorgefasster Meinung sind.

Wir alle würden uns freuen, wenn der nächste Bundespräsident ein fähiger und dem Land treuen Menschen abgeben würde.

Ob er Ossi oder Wessi ist, ist doch egal.

Angela Merkel führt das Land gut und kein Mensch hat sich bisher darüber geäußert, dass sie aus dem Osten kommt.

Die anfänglichen Meinungsverschiedenheiten sind mittlerweile ausgetragen und heute stehen wir gemeinsam für unser Land.

Kein vernünftig denkender Mensch würde zwischen Ost und West unterscheiden.

Bitte hier nicht abfällig übereinander schreiben.

Danke
 
G

Gast

Joachim GAUCK ist ein sehr guter Kandidat!

Ich meine, dass Herr Gauck einen sehr guten Kandidaten abgeben würde.

Er hat sich auch bisher als einen sehr fähigen und sauberen Politiker hervorgehoben.

Meine Stimme hat er auf jeden Fall. Ich hoffe, er nimmt auch das Angebot an und wird der nächste Bundespräsident.

Ich hoffe dies Mal werden wir keinen Skandal mehr erleben.

Danke und Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

auch Joachim Gauck könnte ein guter Kandidat sein.

Der Mann ist wirklich gut.

Auch zur DDR Zeiten war er immer anständig und korrekt.

Er hat nicht vor der Macht des Staates sich gebeugt und hat immer die Wahrheit vertreten.

Der Mann würde in der Tat einen sehr guten Bundespräsidenten abgeben.

Danke
 
Thema:

Wer soll unser neuer Bundespräsident werden?

Sucheingaben

wer ist unser bundespräsident

,

Kriterien Bundespräsident

,

bundespräsident kriterien

,
Welche Kriterien gibt es für den Bundespräsident
, kriterien eines bundespräsidenten, kreterien von bundespräsidenten, wer wird unser neuer bundespräsident, kriterien zur auswahl von bundespräsidenten, www.finanz-notes.de 1888-wer-soll-unser-neuer-bundespraesident-werden, wer ist unser bundestagspräsident, wer ist jetzt unser bundespräsident, wer sollte der neue bundespräsident sein, kriterien eines kandidaten für den bundespräsidenten, wer wird unser bundespräsident, klaus töpfer als neuer bundespräsident, deutscher bundespräsident kriterien, brd bundespräsidenten wer soll der neue sein

Wer soll unser neuer Bundespräsident werden? - Ähnliche Themen

  • Was sollte man beachten, um Investor zu werden?

    Was sollte man beachten, um Investor zu werden?: Guten Abend! Pardon, für die allgemeine Frage, habe leider keinen Einsteigerbereich gesehen. Ich lese seit ein paar Wochen in diesem und anderen...
  • Flughafen BER soll im Dezember teileröffnet werden

    Flughafen BER soll im Dezember teileröffnet werden: Der neue Flughafen-Chef des Haupstadt-Flughafens BER will es offenbar wissen. Noch am 15. Dezember 2013 will er den Flughafen in Teilen eröffnen...
  • Flughafen BER soll schrittweise ab 2014 eröffnet werden

    Flughafen BER soll schrittweise ab 2014 eröffnet werden: Offenbar verdichten sich die Hinweise darauf, dass der geplante Flughafen BER schrittweise eröffnet werden könnte. Es würde laut Mehdorn, Chef des...
  • Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen

    Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen: Es sieht nicht gut aus für die Mitarbeiter von Opel am Standort Bochum. Nachdem bekannt wurde, dass der Autobauer bis Ende 2014 das Werk gänzlich...
  • Wer sollte unser nächster Kanzler bzw. Kanzlerin werden, wenn Merkel geht?

    Wer sollte unser nächster Kanzler bzw. Kanzlerin werden, wenn Merkel geht?: Hallo, Es scheint zu einer Wende im Bundespolitik zu kommen. Die CDU/CSU verliert bei den Länderwahlen ständig an Boden. Wie es aussieht, wird...
  • Similar threads

    Top