Wer sollte Riester-Rente abschliessen?

Diskutiere Wer sollte Riester-Rente abschliessen? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, Ich bin zwar noch 24 doch langsam mache ich mir Gedanken über meine Rente und auch wegen der Riester-Rente, die in den letzten...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

Ich bin zwar noch 24 doch langsam mache ich mir Gedanken über meine Rente und auch wegen der Riester-Rente, die in den letzten 4-5 Jahren ja IN geworden ist.

Was ist so toll an der Riester Rente? Ich habe auch schonmal gelesen das es für jugendliche nicht gut sein soll.
Es wird dafür soviel Werbung gemacht und ich weiss nicht ob ich das abschliessen soll oder überhaupt darf.
Bei der Riester-Rente bekommt man Förderungen vom Staat.

Es wird aber nirgendswo gesagt ob die jeder bekommen kann oder ob das an was gebunden ist?

Kann mich einer über diese Riester Rente mal aufklären?

Wer oder welche Altersgruppen sind für diese Rentenform gut geeignet?

Ich danke schonmal für die Infos

MeDo
 
Thema:

Wer sollte Riester-Rente abschliessen?

Sucheingaben

wer sollte riestern

,

wie kann ein jugendlicher einen riestervertrag abschließen

,

wer darf und sollte eine riester rente abschließen

,
wer sollte riester
, kann mich jemand aufklären über riester rente, wer soll riester rente abschließen, sollten jugendliche risterrente abschließen, soll ich riester abschließen, riester rente mit 23 abschließen, jugendliche riester verträge abschließen, riester rente mit 18 abschließen, Riesterrente abschließen, sollten jugendliche einen riestervertrag abschließen, sollte man jetzt als 20zig jähriger ein riester rente abschliessen?

Wer sollte Riester-Rente abschliessen? - Ähnliche Themen

  • Was sollte man beachten, um Investor zu werden?

    Was sollte man beachten, um Investor zu werden?: Guten Abend! Pardon, für die allgemeine Frage, habe leider keinen Einsteigerbereich gesehen. Ich lese seit ein paar Wochen in diesem und anderen...
  • Sollte die Immunität der Politiker nicht für immer abgeschafft werden?

    Sollte die Immunität der Politiker nicht für immer abgeschafft werden?: Hallo, öfter erleben wir, dass Politiker selbstsüchtig handeln und grobe Fehler machen. Aufgrund ihrer Immunität aber können diese Strafen...
  • wer sollte kind auf lohnsteuerkarte nehmen?

    wer sollte kind auf lohnsteuerkarte nehmen?: hallo, wer der beiden elternteile sollte denn das kind auf die steuerkarte nehmen, der mit dem höheren oder der mit dem niedrigeren bruttolohn...
  • Wer sollte unser nächster Kanzler bzw. Kanzlerin werden, wenn Merkel geht?

    Wer sollte unser nächster Kanzler bzw. Kanzlerin werden, wenn Merkel geht?: Hallo, Es scheint zu einer Wende im Bundespolitik zu kommen. Die CDU/CSU verliert bei den Länderwahlen ständig an Boden. Wie es aussieht, wird...
  • Wie sollte das Verhältnis vom Wohnanteil zum Gewerbeanteil sein?

    Wie sollte das Verhältnis vom Wohnanteil zum Gewerbeanteil sein?: Hi, Ich überlege mir eine Kapitalanlage in Heilbronner Stadtzentrum anzulegen. Gewisse Objekte habe ich bereits betrachtet aber was mir Sorgen...
  • Similar threads

    Top