Wer übernimmt den Schaden?

Diskutiere Wer übernimmt den Schaden? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Ich habe da ein Problem mit meiner letzten Vermieterin. In den Keller meiner letzten Wohnung hat es durch die starken Regenfälle...
U

Unregistriert

Hallo

Ich habe da ein Problem mit meiner letzten Vermieterin.


In den Keller meiner letzten Wohnung hat es durch die starken Regenfälle vor 3 Wo das Grundwasser hochgedrückt (das Wasser lief auch an den Kellerwänden die unter der Erde lagen runter) Mein gesamter Hausrat im Keller ist Schrott. Mir wurde jetzt zurgetragen das dieses Problem meiner Exvermieterin bereits vorher bekannt war, sie mir dies aber nicht mitteilte. Wer ist jetzt für die Übernahme des Schadens verantwortlich?? Meine Hausrat oder Ihre Gebäudehaftpflich?? Es besteht dringend Klärungsbedarf.
 
U

Unregistriert

Also im Grunde ist da erstmal deine Hausrat dafür verantwortlich, je nachdem wie du abgesichert bist in der Hausrat. Nun aber das Aber: Wenn Deine ehemalige Vermietern über das Problem informiert war könnte es durchaus sein, dass sie (bzw. ihre Versicherung) den Schaden zu regulieren hat, da sie darauf nicht aufmerksam gemacht hat. Möglicherweise wird auch deine Hausrat erstmal regulieren und sich dann mit der ehem. Vermieterin in Kontakt setzen um die Sache dann zu klären. Versicherungen sind da weniger zimperlich wenns ums Klagen geht ;)
 
U

Unregistriert

tja da liegt schon ein problem, elementarschäden sind heutzutage leider kaum noch mit enthalten bei den versicherungen außer man bucht diese dazu, so auch bei mir ergo meine versicherung lehnt sich da nach hinten und zeigt mir nen dicken daumen runter.
 
U

Unregistriert

Dann bleibt der Klageweg wohl an dir hängen, vorausgesetzt, du kannst deiner ehem. Vermieterin nachweisen, das sie darüber bescheid wusste und dich nicht in Kenntnis gesetzt hat. Wird aber schwierig.

Ist denn viel im Keller gewesen was kaputt gegangen ist? Also hoher Schaden.
 
Thema:

Wer übernimmt den Schaden?

Sucheingaben

Haftet Gebäudehaftpflich

,

keller unter wasser grundwasser hochgedrückt

Wer übernimmt den Schaden? - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Wettbewerbsrecht

    Wettbewerbsrecht: Bei der Wettbewerbspolitik geht es um die Anwendung von Regeln, um sicherzustellen, dass Unternehmen und Unternehmen fair miteinander...
  • Wer übernimmt die Versicherungen?

    Wer übernimmt die Versicherungen?: Hallo, ich wurde erst kürzlich arbeitslos, hab aber eine Unfall-, eine BU- und eine Lebensversicherung am Laufen. Mit dem Arbeitslosengeld kann...
  • Wer übernimmt die Zahnspange?

    Wer übernimmt die Zahnspange?: Mein Sohn braucht (leider) eine Zahnspange. Wer übernimmt die Kosten dafür? Muss ich die selbst tragen oder übernimmt die Kasse die Kosten?
  • Geldautomato defekt - wer übernimmt Gebühren?

    Geldautomato defekt - wer übernimmt Gebühren?: Tach auch, wollte vor kurzem Geld bei meiner Bank am Automaten abheben. Der war aber defekt. Ich musste also gezwungener Massen an einen...
  • Similar threads

    • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

      Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
    • Wettbewerbsrecht

      Wettbewerbsrecht: Bei der Wettbewerbspolitik geht es um die Anwendung von Regeln, um sicherzustellen, dass Unternehmen und Unternehmen fair miteinander...
    • Wer übernimmt die Versicherungen?

      Wer übernimmt die Versicherungen?: Hallo, ich wurde erst kürzlich arbeitslos, hab aber eine Unfall-, eine BU- und eine Lebensversicherung am Laufen. Mit dem Arbeitslosengeld kann...
    • Wer übernimmt die Zahnspange?

      Wer übernimmt die Zahnspange?: Mein Sohn braucht (leider) eine Zahnspange. Wer übernimmt die Kosten dafür? Muss ich die selbst tragen oder übernimmt die Kasse die Kosten?
    • Geldautomato defekt - wer übernimmt Gebühren?

      Geldautomato defekt - wer übernimmt Gebühren?: Tach auch, wollte vor kurzem Geld bei meiner Bank am Automaten abheben. Der war aber defekt. Ich musste also gezwungener Massen an einen...
    Top