Wer und was sind Salafisten?

Diskutiere Wer und was sind Salafisten? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; In letzter Zeit lese und höre ich sehr viel, meist negatives, über die Salafisten. Wer u d was sind denn überhaupt Salafisten? Woher kommen sie...
G

Gast

In letzter Zeit lese und höre ich sehr viel, meist negatives, über die Salafisten.

Wer u d was sind denn überhaupt Salafisten? Woher kommen sie und was wollen sie überhaupt? Sind das Fundamentalisten oder gar Islamistische Terroristen?

Müssn wir mit Gefahren in Deutschland seitens dieser neuen Gruppe rechnen?

Es wäre schön, wenn jemand dazu etwas schreiben könnte.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Salafisten sind eine Gruppe der Islamisten, die sich zu den Ursprüngen des Islams bekennen und sich als Nachfolger jener bezeichnen, die den Propheten Mohammed von seiner Flucht aus Mekka nach Medina angenommen und ihn beschützt haben.

Das waren die ANSARIS. Die Generation nach den ANSARIS haben sich als SALAFISTEN bezeichnet.

Die heutigen Nachfolger sind der Meinung, dass der Islam im Laufe seiner 1500 Jahre andauernden Geschichte verfälscht worden sei und wenig mit dem Ursprungsislam zutun hätte.

Sie sind eine unbedeutende kleine Splitergruppe des Islams.

Die eigentlich kein Gewalt verherrlichen.

Aber durch Provokation der Anhänger von ProNRW meinen sei in der Pflicht zu sein, dieser Gruppe die Stirn zu bieten.

Es sind hauptsächlich Junge Menschen in der zweiten und dritten Generation aus den Islamischen Ländern. Sie tragen lange Bärte und auch lange Trachten.

Auch einheimische Deutsche, die zum Islam konvertiert sind, findet man vereinzelt als Anhänger der Salafistenbewegeung. Die Mehrzahl stammt aus dem Nordafrikanischen Ländern.

Gruß
 
G

Gast

Sind sie Fundamentalisten oder gar Terroristen?

Hi,

ich habe Bilder von ihnen im Fernsehen gesehen und ich bin, ehrlich gesagt, ein wenig schockiert. Sie passen nicht zum Bild in Deutschland.

Sind das Fundamentalisten oder vielleicht Terroristen?

Was wollen sie hier überhaupt. Wir sind ein christliches und modernes Land. Diese Menschen passen nicht zu uns. Sie sollen lieber in ihre Heimat gehen und dort sich austoben aber nicht hier und besonders nicht auf unserer Kosten.

Ich glaube auch nicht, dass einer von ihnen, wie sie aussehen, einer geregelten Tätigkeit nachgeht. So werden sie doch von keinem Arbeitgeber angestellt.

Ich mache mir echte Sorgen.

Grüße aus Wetzlar
Heidi. K.
 
Thema:

Wer und was sind Salafisten?

Sucheingaben

was sind salafisten

,

woher kommen salafisten

,

wer oder was sind salafisten

,
wer sind salafisten
, wer und was sind salafisten , salafisten woher kommen sie was sind sie, was sind überhaupt salafisten, woher kommen die salafisten, salafisten woher kommen sie, salafisten was sind, salafisten wetzlar, salafisten kommen woher 22

Wer und was sind Salafisten? - Ähnliche Themen

  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Was bedeutet Grundabsicherung und wer hat Anspruch dazu?

    Was bedeutet Grundabsicherung und wer hat Anspruch dazu?: Hallo, ich bin zwar noch Recht jung und auch noch mitten Leben. Bin berufstätig und verdiene auch gutes Geld. Aber mein Vater ist mit 61 Jahren...
  • Was ist eine Verwertungskündigung ?

    Was ist eine Verwertungskündigung ?: Guten Tag an alle, kann mir mal jemand erklären, was eine Verwertungskündigung ist? Ein Bekannter will ein Haus kaufen und da hat man ihm...
  • Was ist der Unterschied Wertpapieren und Aktien?

    Was ist der Unterschied Wertpapieren und Aktien?: Hallo, guten Tag. Ich hätte gerne gewußt was der Unterschied zwischen Wertpapieren und Aktien bzw. Wertbriefen ist. Wer kann mir den...
  • Luxemburg, wer und was ist das? Oase für Geldanleger?

    Luxemburg, wer und was ist das? Oase für Geldanleger?: Hi, Staatsform Luxemburg ist eine konstitutionelle Monarchie, das heisst das virtuelle Staatsoberhaupt ist der Grossherzog...
  • Similar threads

    Top