Wer vergibt Stipendien?

Diskutiere Wer vergibt Stipendien? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich komme aus Indien und habe hier mein Studium als Maschinenbau-Ingenieur an einer deutschen Hochschule abgeschlossen. Ich habe vom...
G

Gast

Hallo,

ich komme aus Indien und habe hier mein Studium als Maschinenbau-Ingenieur an einer deutschen Hochschule abgeschlossen. Ich habe vom indischen Staat ein Stipendium für das Studium bekommen.

Jetzt möchte ich aber mein Masterstudium durchziehen. Jedoch der indische Staat verweigert mir ein weiteres Stipendium für dieses Studium. Ich würde aber gerne dieses Studium machen um dann nach Indien zurück zu kehren.

Hier meine Frage an de Runde. Wer vergibt derartige Stipendien. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen? Gibt es kirchliche Organisationen, die so etwas anbieten?

Bitte um Stellungnahme.
Danke
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

ich bin zwar neu hier im Forum aber mir ist deine Frage als erstes aufgefallen. Ich rate dir dich an verschiedene Stiftungen zu wenden. Unter anderem die Carl-Duisburg oder Konrad Adenauer Stiftungen sind großzügig wenn es um Stipendien für erweiterte Studien geht. Die Adressen kannst du übers Internet finden. Du kannst dich auch deiner Uni wenden, diese führen eine Liste der Stipendiengeber auf.

Viel Erfolg
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo, lieber Gast

Auch Kirchliche Institute vergeben Stipendien. Diakonie, Caritas usw.

Du kannst dich auch an deiner Kommune wenden. Diese können dich auch für eine vorübergehende Zeit finanziell unterstürzen.

Du kannst aber auch mit dem Arbeitsamt in Verbindung setzen und um eine vorübergehende Arbeitserlaubnis bitten, wo du Abend und außerhalb deiner Studienzeit arbeiten kannst.

Ich weiß, dass es schwer ist aber ein Versuch kann immer Wert sein.

Wünsche dir viel Erfolg.
 
Thema:

Wer vergibt Stipendien?

Sucheingaben

wer vergibt stipendien

,

Wer vergibt Stipendien Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen

,

wer vergibt stipendien in indien

,
stipendium caritas

Wer vergibt Stipendien? - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Wettbewerbsrecht

    Wettbewerbsrecht: Bei der Wettbewerbspolitik geht es um die Anwendung von Regeln, um sicherzustellen, dass Unternehmen und Unternehmen fair miteinander...
  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Wer vergibt einen Kredit von Privat?

    Wer vergibt einen Kredit von Privat?: Guten Tag, ich bin 30 Jahre jung und frisch getrennt von meinem Lebenspartner. Das einzige was er mir hinterlassen hat sind "seine" Schulden...
  • wer vergibt studentenkredite?

    wer vergibt studentenkredite?: hallo zusammen, wer kann mir denn sagen wo studenten einen studentenkredit bekommen. bei einer bank wird das ja nicht sein, oder?
  • Similar threads

    • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

      Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
    • Wettbewerbsrecht

      Wettbewerbsrecht: Bei der Wettbewerbspolitik geht es um die Anwendung von Regeln, um sicherzustellen, dass Unternehmen und Unternehmen fair miteinander...
    • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

      Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
    • Wer vergibt einen Kredit von Privat?

      Wer vergibt einen Kredit von Privat?: Guten Tag, ich bin 30 Jahre jung und frisch getrennt von meinem Lebenspartner. Das einzige was er mir hinterlassen hat sind "seine" Schulden...
    • wer vergibt studentenkredite?

      wer vergibt studentenkredite?: hallo zusammen, wer kann mir denn sagen wo studenten einen studentenkredit bekommen. bei einer bank wird das ja nicht sein, oder?
    Top