wer vergibt studentenkredite?

Diskutiere wer vergibt studentenkredite? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; hallo zusammen, wer kann mir denn sagen wo studenten einen studentenkredit bekommen. bei einer bank wird das ja nicht sein, oder?
U

Unregistriert

hallo zusammen, wer kann mir denn sagen wo studenten einen studentenkredit bekommen. bei einer bank wird das ja nicht sein, oder?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
warum "Studentenkredit" und nicht erstmal Bafög? Da sind die Konditionen um ein Vielfaches Besser als bei jedem sog. Studentenkredit. Nach dem Bafög wäre ein KfW-Förderkredit die Zweitbeste Möglichkeit. Danach kommt von den Konditionen her NICHTS mehr, was man als fair für Studenten bezeichnen könnte. Wenn die Kohle knapp ist, kümmer dich lieber um einen Neben- bzw. Ferienjob für die Semesterferien. Spart Dir ne Menge Ärger.

Wie gesagt: Bafög, KfW-Förderung und dann NICHTS mehr.

Viele Grüße
 
U

Unregistriert

bafög bekomm ich wohl nicht da meine eltern ein zu hohes einkommen haben. da sie aber zu hohe ausgaben haben kann ich nicht auf eine unterstützung zählen. dann käme wohl nur noch die kfw förderung in frage.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
hast du mal den offiziellen Bafög-Rechner benutzt? Oft könntest du nämlich trotz des hohen Einkommens der Eltern ein paar Euro Bafög bekommen.

Ansonsten ist die KfW-Förderung die Erste Wahl.

Viel Erfolg beim Studium
 
Thema:

wer vergibt studentenkredite?

Sucheingaben

Studentenkredit

,

wer vergibt kredite an studenten

,

wer vergibt an studentenkredite

wer vergibt studentenkredite? - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Wettbewerbsrecht

    Wettbewerbsrecht: Bei der Wettbewerbspolitik geht es um die Anwendung von Regeln, um sicherzustellen, dass Unternehmen und Unternehmen fair miteinander...
  • Wer vergibt einen Kredit von Privat?

    Wer vergibt einen Kredit von Privat?: Guten Tag, ich bin 30 Jahre jung und frisch getrennt von meinem Lebenspartner. Das einzige was er mir hinterlassen hat sind "seine" Schulden...
  • Wer vergibt Stipendien?

    Wer vergibt Stipendien?: Hallo, ich komme aus Indien und habe hier mein Studium als Maschinenbau-Ingenieur an einer deutschen Hochschule abgeschlossen. Ich habe vom...
  • Similar threads

    • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

      Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
    • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

      Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
    • Wettbewerbsrecht

      Wettbewerbsrecht: Bei der Wettbewerbspolitik geht es um die Anwendung von Regeln, um sicherzustellen, dass Unternehmen und Unternehmen fair miteinander...
    • Wer vergibt einen Kredit von Privat?

      Wer vergibt einen Kredit von Privat?: Guten Tag, ich bin 30 Jahre jung und frisch getrennt von meinem Lebenspartner. Das einzige was er mir hinterlassen hat sind "seine" Schulden...
    • Wer vergibt Stipendien?

      Wer vergibt Stipendien?: Hallo, ich komme aus Indien und habe hier mein Studium als Maschinenbau-Ingenieur an einer deutschen Hochschule abgeschlossen. Ich habe vom...
    Top