Wer zählt denn zu "Dritte" laut Gesetz?

Diskutiere Wer zählt denn zu "Dritte" laut Gesetz? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo an alle. Wer ist denn laut den Gesetzen als "Dritte" anzusehen? Im Mietrecht heisst es ja dass man eine Wohnung zum Gebrauch nicht Dritten...
B

BVita

Hallo an alle. Wer ist denn laut den Gesetzen als "Dritte" anzusehen? Im Mietrecht heisst es ja dass man eine Wohnung zum Gebrauch nicht Dritten überlassen darf. Aber wer zählt denn dazu? Sind auch Verwandte schon "Dritte"???
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Klar sind Verwandte in diesem Fall Dritte. Die Wohnung hast du, evt deine Frau und deine Kids gemietet. Ihr seid also die berechtigten Mieter lt Mietvertrag. Alle anderen knapp 7Mrd Menschen der Weltbevölkerung sind die Dritten, mit Ausnahme deines Vermieters.
 
B

BVita

Wir dürften also nicht unseren Sohn und seine Frau aufnehmen, wenn der Vermieter das nicht erlaubt? Könnte er uns denn kündigen wenn wir es trotzdem machen, ohne seine Erlaubnis?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Kommt drauf an, vorübergehend kannst ne ganze Fußballmannschaft bei dir übernachten lassen, ohne dass der Vermieter etwas sagen könnte. Aber "wohnen" ist mit einer Meldepflicht verbunden und es obliegt dem Vermieter ob er dem zustimmt. Wobei er sicherlich bei deinem Sohn nichts dagegen haben wird, aber weiß man es??? Die Nebenkosten werden bei Erlaubnis natürlich entsprechend erhöht.

Die Rechte als Mieter sind recht umfangreich. Aber ob dies eine Kündigung rechtfertigt, die vor dem Kadi standhält? Da spielt sicherlich auch die Größe der Wohnung eine Rolle, sprich ob sie geeignet ist für mehr Personen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

Kerstin

Gesperrt
Registriert seit
03.08.2012
Beiträge
14
In diesem Fall wären "Dritte" alle die die nicht im Mietvertrag als Mieter eingetragen sind. Dh du darfst als Mieter deine Wohnung nicht einfach untervermieten und mal einfach so woanders wohnen ohne das dein Vermieter gefragt wird.
 
Thema:

Wer zählt denn zu "Dritte" laut Gesetz?

Sucheingaben

wer ist lt gesetz ein dritter

,

wer zählt als dritte

,

wer zählt als dritter

,
dritter lt. gesetz
, wer zählt als dritte person, datenschutz wer zählt als dritte, wer zählt als berechtigter dritter, wer sind berechtigte dritte, was ist ein dritter laut entsorgungsfachbetriebverordung

Wer zählt denn zu "Dritte" laut Gesetz? - Ähnliche Themen

  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Berufsunfähig nach Bandscheibenvorfall - wer zahlt?

    Berufsunfähig nach Bandscheibenvorfall - wer zahlt?: Ich habe einen Bandscheibenvorfall erlitten und möchte nun Leistungen aus meiner Berufsunfähigkeitsversicherung beantragen. Was muss ich hierbei...
  • Handwerkerleistung Barbezahlt

    Handwerkerleistung Barbezahlt: Ich habe die Handwerkerleistung Rechnung Bar bezahlt und Quittung bekommen, das Finanzamt hat das nicht anerkannt mit der Begründung ...
  • Muss Insolvenzgeld zurückgezahlt werden ?

    Muss Insolvenzgeld zurückgezahlt werden ?: Tagchen, eine bescheidene Frage. Wenn die Arbeitsagentur den Mitarbeitern einer Firma Insolvenzgeld zahlt, da die Firma eine Insolvenz...
  • Fachkräfte werden laut DGB-Studie immer häufiger schlechter bezahlt

    Fachkräfte werden laut DGB-Studie immer häufiger schlechter bezahlt: Laut einer Studie des DGB verdienen immer mehr qualifizierte Arbeitnehmer mit einem Vollzeitjob und Berufsabschluss immer öfter nur eine...
  • Similar threads

    Top