Wer zahlt wenn Gegenseite nicht erscheint ?!

Diskutiere Wer zahlt wenn Gegenseite nicht erscheint ?! im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallöchen, ich hab nächste Woche einen Gerichtstermin, ich bin der Kläger. Wer zahlt denn nun die Gerichtskosten wenn die Gegenseite nicht zum...
M

Maddox

Hallöchen,

ich hab nächste Woche einen Gerichtstermin, ich bin der Kläger. Wer zahlt denn nun die Gerichtskosten wenn die Gegenseite nicht zum Verhandlungstermin erscheint? Komm ich dann als Kläger selbst dafür auf?
 
U

Unregistriert

Nun,

wenn der Beklagte fernbleibt, bekommt er oder sie eine Vorladung...
In der ersten Instanz (Amtsgericht) ist es oft üblich, daß unabh. vom Ausgang beide Seiten eines Zivilprozesses ihre Kosten selber tragen müssen.
Wie das dann mit Mehrkosten ist, die darauf zurückzuführen sind, daß eine Seite mutwillig gebremst hat, weiß ich leider nicht genau. Würde aber spontan davon ausgehen, daß das dann das Problem der verursachendenn Seite ist...
 
Thema:

Wer zahlt wenn Gegenseite nicht erscheint ?!

Sucheingaben

kläger erscheint nicht zum gerichtstermin

,

gegenseite erscheint nicht zu verhandlung

,

reiseversicherung

,
Was passiert wen die Gegenseite nicht zu einem Gerichtstermin erscheint
, nicht zum gerichtstermin erscheint, was ist wenn gegenseite nich am gericht erscheint, was ist wenn die gegenseite nicht zum gerichtstermin erscheint, gerichtstermin ich bin der kläger, gerichtstermin gegenseite, was passiert wenn ich nicht zum gerichtstermin erscheine, wer zahlt gerichtskosten kläger oder beklagte, gegenseite zahlt nicht, Gegenseite erscheint nicht vor Gericht, gerichtskosten gegenseite zahlt trotz gerichtsentscheid nicht, wenn kläger zum gerichtstermin nicht erscheint, bezahlt gegenseite gerichtskosten wenn ich im recht bin, gegenseite erscheint nicht zu gerichtstermin, was ist wenn Gegenseite nicht zahlt, Was tun wenn kläger nicht bezahlt, gerichtstermin gegenseite erscheint nicht, gegenseite erscheint, gegenseite bezahlt nicht, anwaltskosten wenn gegenseite vor gerichtstermin zahlt, gegenseite zahlt gerichtskosten nicht zurück, Gegenseite zahlt Anwaltskosten nicht

Wer zahlt wenn Gegenseite nicht erscheint ?! - Ähnliche Themen

  • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

    Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Berufsunfähig nach Bandscheibenvorfall - wer zahlt?

    Berufsunfähig nach Bandscheibenvorfall - wer zahlt?: Ich habe einen Bandscheibenvorfall erlitten und möchte nun Leistungen aus meiner Berufsunfähigkeitsversicherung beantragen. Was muss ich hierbei...
  • Handwerkerleistung Barbezahlt

    Handwerkerleistung Barbezahlt: Ich habe die Handwerkerleistung Rechnung Bar bezahlt und Quittung bekommen, das Finanzamt hat das nicht anerkannt mit der Begründung ...
  • Muss Insolvenzgeld zurückgezahlt werden ?

    Muss Insolvenzgeld zurückgezahlt werden ?: Tagchen, eine bescheidene Frage. Wenn die Arbeitsagentur den Mitarbeitern einer Firma Insolvenzgeld zahlt, da die Firma eine Insolvenz...
  • Similar threads

    Top