Werbung im Fernsehen und übers Internet

Diskutiere Werbung im Fernsehen und übers Internet im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Zur Zeiten der gedruckten Presse und des Fernsehens, wo noch kein Internet gab, wurde der Werbekuchen zwischen den Zeitungen und...
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

Zur Zeiten der gedruckten Presse und des Fernsehens, wo noch kein Internet gab, wurde der Werbekuchen zwischen den Zeitungen und Rundfunk und Fernsehen aufgeteilt.

Zunehmend aber verlagerte sich die Werbung ins Fernsehen und Radio.

Die gedruckte Presse musste herbe Verluste erleiden.

Obwohl die Werbung im Fernsehen ein vielfacheres teuer war als die Werbung in der gedruckten Presse, hat sich die Werbung zum Fernsehen hin gelagert.

Aber im Zeiten des Internets erleben wir einen ähnlichen Trend, wo der Hauptteil der Werbung sich zum Internet hin verlagert.

Wie sind den hier die Preise? Wer kennt die Marktlage? Wie sind die Sekmente?

Wie wird die Entwicklung sein?

Gruss
 
M

moses

Benutzer
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Hallo,

ich denke, dass das Internet in Zukunft immer interessanter für Werbetreibende wird. Zum einen vereint das Internet die klassischen Medien in einem und hat dadurch schon sehr viel Potenzial. Zum anderen gewinnt das Web immer mehr an Nutzern und somit haben Werbetreibende mehr Möglichkeiten ihr Produkt an den Mann zu bringen.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi, Aldo

du hast es richtig erkannt.

Wir erleben seit nun mehr als 5 Jahren, dass sich die Werbung vom Fernsehen ins Internet verlagert.

Übers Internet kann auch der Werbunggeber genau sehen, wie viele Menschen seine Werbung gesehen haben.

Dank Google Analytic ist es heute möglich ganz genau zu sehen, wer wann welche Werbung gesehen hat.

Zumal die Werbung im Internet zielorientiert ist aber dennoch im Gegensatz zu Fernsehwerbung auch sehr günstig ist.

Da bleibt abzuwarten, wie das Fernsehen auf diese neue Herausforderung reagiert.

Die Printpresse wird zunehmend abgedrängt werden.

Fernsehen und Internet werden den Werbemartk dominieren.

Ein Harter Kampf steht den beiden Konkurrenzen bevor.

Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

Werbung im Internet ist zwar schön und gut aber durch die ganzen Nebeneffekten geht vieles verloren.

Aufgrund des günstigen Preises, mag es sein, dass viele Firmen den Internet als Werbefläche bevorzugen.

Aber seriöse Firmen halten sich noch zurück.

Für sie ist die Internetplattform noch nicht erwachsen und steckt noch in den Kinderschuhen.

Es muss noch mehr geschehen, damit seriöse Firmen sich vom Rundfunk und Fernsehen umdisponieren können.

Soweit ist es aber noch nicht.

Die viele Spots im Internet sind wirklich noch weit weg von der Seriosität.

Es ist viel mehr eine Plattform für Kinder und Jugendliche.

Daher dürfte der überwiegende Teil der an Kindern und Jugendlichen gerichtet ist, sich dem Internetplattform als Werbeträger aussuchen und auch dort aktiv werden.

Aber auch ich möchte mich den Vorschreibern anschließen und bin der Meinung, dass das Internet eine ernsthafte Konkurrenz für das Fernsehen darstellt und in absehbarer Zeit das Fernsehen sogar wegdrängen wird.

Gruß
 
Thema:

Werbung im Fernsehen und übers Internet

Sucheingaben

werbung an jugendliche gerichtet

,

werbeausgaben banken

,

werbung übers internet

,
werbung die an jugendliche gerichtet ist
, werbung die an jungendliche gerichtet ist , werbung die an jugendliche gerichtet, werbematerial an jugendliche gerichtet, verlagerung werbeausgaben, werbung verlagert sich ins web, werbung im fernsehen radio, hauptteil der werbung, werbung fernsehen internet, verlagerung werbeausgaben von print ins web, Fernsehen und die Werbung, werbemittel die an jugendliche gerichtet sind, welche werbemittel sind an jugendliche gerichtet, aufteilung werbekuchen, werbeausgaben verlagerung print online, mediaspendings banken, werbemittel an jugendliche gerichtet , werbung zu zeiten des internets, werbung im fernsehen, werbeausgaben bank of scotland

Werbung im Fernsehen und übers Internet - Ähnliche Themen

  • Welche TV Werbung gut?

    Welche TV Werbung gut?: Guten morgen Community, könnt ihr mir bitte sagen, welche TV Werbung ihr so in den letzten Jahren wirklich gut gefunden habt?
  • Werbung für Ihr Unternehmen

    Werbung für Ihr Unternehmen: Egal, ob Sie für eine bevorstehende Verkaufsveranstaltung für Ihr Unternehmen werben oder eine kostengünstige und wirkungsvolle Möglichkeit...
  • Vorlagen zur Bewerbung?

    Vorlagen zur Bewerbung?: Servus zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich gute Vorlagen für eine Bewerbung finden kann? Danke!
  • Wo kann man am besten Werbung machen?

    Wo kann man am besten Werbung machen?: Stadionwerbung (oder Arena-Werbung, wie sie manchmal genannt wird) nutzt große Gruppen von Menschen, die sich alle gleichzeitig an einem Ort...
  • Suchen Profi für Produktbewerbung

    Suchen Profi für Produktbewerbung: Unsere Seite ist seit einer Woche online und wir denken auch, dass sie insgesamt sehr gut gelungen ist. Was wir jetzt noch brauchen, wäre eine...
  • Similar threads

    • Welche TV Werbung gut?

      Welche TV Werbung gut?: Guten morgen Community, könnt ihr mir bitte sagen, welche TV Werbung ihr so in den letzten Jahren wirklich gut gefunden habt?
    • Werbung für Ihr Unternehmen

      Werbung für Ihr Unternehmen: Egal, ob Sie für eine bevorstehende Verkaufsveranstaltung für Ihr Unternehmen werben oder eine kostengünstige und wirkungsvolle Möglichkeit...
    • Vorlagen zur Bewerbung?

      Vorlagen zur Bewerbung?: Servus zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich gute Vorlagen für eine Bewerbung finden kann? Danke!
    • Wo kann man am besten Werbung machen?

      Wo kann man am besten Werbung machen?: Stadionwerbung (oder Arena-Werbung, wie sie manchmal genannt wird) nutzt große Gruppen von Menschen, die sich alle gleichzeitig an einem Ort...
    • Suchen Profi für Produktbewerbung

      Suchen Profi für Produktbewerbung: Unsere Seite ist seit einer Woche online und wir denken auch, dass sie insgesamt sehr gut gelungen ist. Was wir jetzt noch brauchen, wäre eine...
    Top