werden auch unterhaltsverpflichtungen vererbt?

Diskutiere werden auch unterhaltsverpflichtungen vererbt? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; guten tag, bin der jens und komme es essen. ich hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar geht es um die frage ob man, wenn man ein erbe eingeht...
U

Unregistriert

guten tag,

bin der jens und komme es essen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar geht es um die frage ob man, wenn man ein erbe eingeht auch die unterhaltszahlungen an ex frau und kinder mitübernehmen muss oder ob das wirklich und ausschliesslich vom vererbenden gezahlt werden müssen.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Du hast doch mit der Ex und den Kindern des Erblassers nichts zu tun.

Die erhalten vielleicht das Pflichtteil dess von Ihrem geerbten.
 
Thema:

werden auch unterhaltsverpflichtungen vererbt?

Sucheingaben

werden unterhaltsverpflichtungen weitervererbt

,

Wird Unterhaltsverpflichtung vererbt?

werden auch unterhaltsverpflichtungen vererbt? - Ähnliche Themen

  • Müsste eine BU Rente auch versteuert werden?

    Müsste eine BU Rente auch versteuert werden?: Guten Morgen ihr, habe eine wichtige Frage an euch. Wenn man aufgrund einer Berufsunfähigkeit eine Rente erhält, muss diese dann auch beim...
  • Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen

    Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen: Es sieht nicht gut aus für die Mitarbeiter von Opel am Standort Bochum. Nachdem bekannt wurde, dass der Autobauer bis Ende 2014 das Werk gänzlich...
  • Durch langen Winter könnten Kartoffeln und Spargel für Verbraucher teurer werden

    Durch langen Winter könnten Kartoffeln und Spargel für Verbraucher teurer werden: Die langanhaltende Kälte, die in den vergangenen Wochen in Deutschland herrschte, könnte auch für die Endkunden teurer werden als gedacht. Denn...
  • Auch Münchener S-Bahn-Tunnel könnte zum Debakel werden

    Auch Münchener S-Bahn-Tunnel könnte zum Debakel werden: In Deutschland gibt es wohl noch mehr Großprojekte, die deutlich teurer werden als geplant. Nachdem bereits das Projekt Stuttgart 21 und der...
  • Brauch ich Abrissgenehmigung für einen Baum der gefällt werden soll??

    Brauch ich Abrissgenehmigung für einen Baum der gefällt werden soll??: Moin moin, wir möchten in unserem Garten gerne einen Baum fällen (Tanne), da sie im letzten Herbst schon gelitten hat. Es soll eine reine...
  • Similar threads

    Top