Werden mir Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks belastet?

Diskutiere Werden mir Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks belastet? im Girokonto Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; Hallo, hab von meiner Versicherung einen Verrechnungsscheck bekommen. Den würde ich jetzt gerne einlösen. Aber meine Freundin sagte mir das ich...
M

MaHill

Hallo,

hab von meiner Versicherung einen Verrechnungsscheck bekommen. Den würde ich jetzt gerne einlösen. Aber meine Freundin sagte mir das ich davon dann auch Gebühren bezahlen muss. Stimmt das denn? Wie hoch fallen die Gebühren denn aus?
 
U

Unregistriert

Hallo,

na da haben wir den Nächsten, der sich die Lektion "wie nehme ich Einblick ins P/L-Verzeichnis meiner Bank´vor die Brust nehmen sollte...

bei kostenlosen Onlinekonten von Direktbanken müssen Sie i.d.R. einen Vordruck ausfüllen und den zusammen mit dem Scheck einschicken - das kann durchaus kostenlos sein (bzw. Sie brachen halt Porto oder Fax).
Eine Hausbank, die Ihnen Kontoführungsgebühren diktiert UND dann noch eine Gebühr für den Verrechni ausweist, ist sicherlich sehr schamlos!

Insgesamt durch das Informationszeitalter ist der Verrechnungsscheck ziemlich altmodisch geworden...
Ihr Versicherungskonzern macht das auch garantiert auch nur, weil er mit so und sovielen Säumnissen je 100 Vorfälle rechnet...
Inländische Verrechnugnsschecks halten nämlich eine Vorlagefrist von nur 8(!) Werktagen bereit - danach ist das Ding ungültig...

Tip: Vorlage = Einreichung durch den Begünstigten...

P.S.: Meine GKV will jetzt tatsächlich was von den Überschüsse ausschütten - dazu will Sie natürlich, richtig: Verrechnungschecks verschicken...
Ich habe gleich wiedersprochen mit dem Hinweis auf meine Kontokorrentverbindung. Also da ist gleich wieder Feuer im Kanal!
Vwrrechnugnschecks sind für den Ausgeber keinesfalls sehr günstig, so ein Formular stellt die Bank normalerweise kostenlos, aber wie das bei 100.000 Vordrucken aussieht, ist wohl nicht so klar...*ähh*
Der Verwaltugnsaufwand ist ebenfalls sehr hoch, aber manche treizen halt leiber Ihre Belegschaft, als Kunden einen niedrige Schwelle einzuräumen. In Europa haben wir da z.B. das allseits bekannte und geschätzte Ü-weisungsverfahren...
 
Thema:

Werden mir Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks belastet?

Sucheingaben

einlösen eines verrechnungsschecks

,

Verrechnungsscheck einlösen direktbank

,

verrechnungsscheck gebühren firma

,
gebuhren fur einlösung eines verrechnungsschecks

Werden mir Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks belastet? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

    Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
  • Arzt werden, wie?

    Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
  • Selbstwickeldampfer werden?

    Selbstwickeldampfer werden?: Moin Leute, der Artikel https://www.e-zigarette24.com/faq-haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-verdampfer/was-ist-ein-selbstwickelverdampfer hat...
  • Welche Daten werden von Alexa gespeichert?

    Welche Daten werden von Alexa gespeichert?: Guten Tag Community, gibt es eigentlich so ein Portal oder einen Auszug darüber, welche Daten Alexa wirklich abspeichert und wie diese Daten dann...
  • kann mir meine witwenrente gepfändet werden?

    kann mir meine witwenrente gepfändet werden?: hallo und einen guten tag, bin leider etwas zu früh witwe geworden und beziehe nun witwenrente. arbeiten tu ich nur auf teilzeitbasis. zusammen...
  • Similar threads

    • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

      Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
    • Arzt werden, wie?

      Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
    • Selbstwickeldampfer werden?

      Selbstwickeldampfer werden?: Moin Leute, der Artikel https://www.e-zigarette24.com/faq-haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-verdampfer/was-ist-ein-selbstwickelverdampfer hat...
    • Welche Daten werden von Alexa gespeichert?

      Welche Daten werden von Alexa gespeichert?: Guten Tag Community, gibt es eigentlich so ein Portal oder einen Auszug darüber, welche Daten Alexa wirklich abspeichert und wie diese Daten dann...
    • kann mir meine witwenrente gepfändet werden?

      kann mir meine witwenrente gepfändet werden?: hallo und einen guten tag, bin leider etwas zu früh witwe geworden und beziehe nun witwenrente. arbeiten tu ich nur auf teilzeitbasis. zusammen...
    Top