Werden noch Banken von der BaFin Überprüft ?

Diskutiere Werden noch Banken von der BaFin Überprüft ? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich bin letztens noch auf einen Link gestoßen bei Wikipedia gestoßen und habe über die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht...
G

Gast

Hallo,

Ich bin letztens noch auf einen Link gestoßen bei Wikipedia gestoßen und habe über die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
gelesen Und wollte gerne wissen ob Banken noch von BaFin Überprüft werden?

Wenn ja welche ? oder einfach Alle ?

Danke,
Getrud
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, liebe Gertrud!

grundsätzlich stehen alle Banken der obersten Bankenaufsichtsbehörde (BAFIN) unter und müssen über alle Geschäftspraktiken Gegenüber dieser Stelle Rechenschaft ablegen.

Aber ob das auch tatsächlich so ist, kann ja niemand nachvollziehen.

Es mag sein, dass die Geschäftsordnung zwar überprüft aber wie das mit den Geschäftspraktiken aussieht, ist eine ganze andere Sache.

In diesem Forum wurde an vielen Stellen über die unsachgemäße Behandlung der Banken berichtet und einer Stelle wurde sogar die Einführung einer Schufastelle für die Banken gefordert.

Es sollte diese Möglichkeit umgesetzt werden.

Die Kunden sollten die Möglichkeit haben sich über die ungerechte Behandlung seitens der Banken zu beschweren.

Nicht jede Beschwerde aber wenn die Zahl der Beschwerden eine Marke überschreiten, dann solltes einen Eintrag in die Bankenschufastelle geben.

Und wenn der Kunde sich eine Bank aussucht, so soll er von der Bank eine Schufaauskunft verlangen können.

Wenn die Bank nicht zu verbergen hat, kann diese ja auch die Auskunft unaufgefordert vorlegen können.

Ich werde den Moderator bitten eine entsprechende Umfrage für eine Banken-Schufastelle ins Forum zu stellen.

So sollten die Besucher des Forums abstimmen können, ob eine Bankenschufastelle eingeführt werden soll oder nicht.

Da wird man sehen, wie viele Beschwerden über die Banken so existieren.

Ich bin der Meinung, dass 95% der Kunden sich von den banken ungerecht behandelt fühlen un dementsprechend sich für so etwas entscheiden werden.

Gruß
 
Thema:

Werden noch Banken von der BaFin Überprüft ?

Sucheingaben

beschwerde über bank an bafin

,

bafin besuche bei banken

Werden noch Banken von der BaFin Überprüft ? - Ähnliche Themen

  • In Deutschland werden so wenig neue Firmen gegründet wie noch nie zuvor

    In Deutschland werden so wenig neue Firmen gegründet wie noch nie zuvor: In 2012 herrschte in Deutschland ein Mangel an neu gegründeten Betrieben. Nicht zuletzt zeichnete sich dafür auch die durchaus schwache...
  • Werden Zusatzbeiträge noch verlangt?

    Werden Zusatzbeiträge noch verlangt?: Hallo und schönen Freitag euch allen, seit Januar wurde ja die Praxisgebühr abgeschafft. Heisst das denn nun auch das der Zusatzbeitrag den die...
  • In welchen Standorten Deutschlands werden noch Halbleiter hergestellt?

    In welchen Standorten Deutschlands werden noch Halbleiter hergestellt?: Hallo, früher wurde in Deutschland an vielen Orten Halbleiter-Produkte hergestellt. Mikroprozessoren, Speicher-Chips und vor allem...
  • Deutsche Milliardengarantien für Euro-Rettungsschirm könnten noch teurer werden

    Deutsche Milliardengarantien für Euro-Rettungsschirm könnten noch teurer werden: Bei Bedarf muss die Bundesregierung für den erweiterten Euro-Rettungsschirm viel mehr Garantien bereitstellen als bisher bekannt war. So könnten...
  • Werden Arbeitsunfähigkeitsversicherungen noch verkauft ?

    Werden Arbeitsunfähigkeitsversicherungen noch verkauft ?: Wollte vor kurzem bei meinem Versicherungs Typen eine AU abschliessen, er meinte dann das es so etwas gar nicht mehr gäbe . Gibt es denn wirklich...
  • Similar threads

    Top