Werden Tagesgeldzinsen steigen?

Diskutiere Werden Tagesgeldzinsen steigen? im Tagesgeldkonto Forum im Bereich Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds; Ist denn in nächster Zeit mit einer Erhöhung der Tagesgeldzinsen zu rechnen? Insgesamt werden ja höhere Kosten kommen und dementsprechend...
F

Fernet

Ist denn in nächster Zeit mit einer Erhöhung der Tagesgeldzinsen zu rechnen?

Insgesamt werden ja höhere Kosten kommen und dementsprechend werden diese Banken ja auch wieder Geld brauchen um es sich nicht von der EZB zu leihen, oder seh ich da was falsch? Also müssten doch theoretisch auch die Zinsen auf Tagesgelder steigen, oder?
 
U

Unregistriert

vermutlich ja, sobald die banken schwierigkeiten haben geld von der ezb zu bekommen werden sie das geld von den verbrauchern benötigen und dementsprechend auch mehr zinsen zahlen.
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Ja, wie mein Vorschreiber schon anmerkte, werden die Zinsen für Tagesgeld aufgrund der Leitzinsanhebungen der EZB wohl weiter ansteigen. In welchem Maße dies passiert, ist jedoch nicht genau zu sagen, zumal auch niemand genau weiß, wie viele Zinsschritte die EZB noch vornehmen wird.

Das Gute am Tagesgeld besteht jedoch darin, dass man es jederzeit kündigen und auch jederzeit auf sein Kapital zugreifen kann . Von daher lässt sich flexibel reagieren.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die EZB in nächster Zeit die Zinsen anheben wird. Das würde die Krise nur noch verschärfen. Ich denke sogar, dass der Leitzins vielleicht nochmal gesenkt wird und damit auch die Tagesgeldzinsen wieder sinken könnten.

Aktuell bietet meines Wissens die Bank of Scotland mit 2,6% p.a. das Beste Tagesgeldkonto an, weil es noch ein Startkapital gibt.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Ja, die Lage hat sich geändert - mit den neuesten Wirtschaftsdaten könnte sich tatsächlich eine Trendwende auf den Finanzmärkten abspielen - naja man muss einfach abwarten...
 
Thema:

Werden Tagesgeldzinsen steigen?

Sucheingaben

werden die tagesgeldzinsen steigen

,

werden die festgeldzinsen steigen

,

werden tagesgeldzinsen steigen

,
werden festgeldzinsen steigen
, werden die tagesgeldzinsen steigen?, werden tagesgelder in nächster zeit noch steigen, werden die zinsen in nächster zeit erhöht, werden die Tagesgeld zinsen Steigen, werden die festgeldzinsen in nächster zeit steigen, steigt der festzins in nächster zeit, ist in nächster zeit mit höheren zinsen zu rechnen

Werden Tagesgeldzinsen steigen? - Ähnliche Themen

  • Giardien, was muss beachtet werden?

    Giardien, was muss beachtet werden?: Mein Hund wurde gestern positiv auf Giardien getestet. Ich habe Panacur bekommen, welches ich zweimal 5 Tage lang geben soll, dazwischen soll dann...
  • „Erfolg mit Wohnimmobilien 2.0 – So werden Sie in 6 Monaten privater Immobilieninvestor“

    „Erfolg mit Wohnimmobilien 2.0 – So werden Sie in 6 Monaten privater Immobilieninvestor“: „Erfolg mit Wohnimmobilien 2.0 – So werden Sie in 6 Monaten privater Immobilieninvestor“ https://goo.gl/P7gjnX
  • Was sollte man beachten, um Investor zu werden?

    Was sollte man beachten, um Investor zu werden?: Guten Abend! Pardon, für die allgemeine Frage, habe leider keinen Einsteigerbereich gesehen. Ich lese seit ein paar Wochen in diesem und anderen...
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

    Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?: Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz...
  • Similar threads

    Top