Werden Tagesgeldzinsen steigen?

Diskutiere Werden Tagesgeldzinsen steigen? im Tagesgeldkonto Forum im Bereich Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds; Ist denn in nächster Zeit mit einer Erhöhung der Tagesgeldzinsen zu rechnen? Insgesamt werden ja höhere Kosten kommen und dementsprechend...
F

Fernet

Ist denn in nächster Zeit mit einer Erhöhung der Tagesgeldzinsen zu rechnen?

Insgesamt werden ja höhere Kosten kommen und dementsprechend werden diese Banken ja auch wieder Geld brauchen um es sich nicht von der EZB zu leihen, oder seh ich da was falsch? Also müssten doch theoretisch auch die Zinsen auf Tagesgelder steigen, oder?
 
U

Unregistriert

vermutlich ja, sobald die banken schwierigkeiten haben geld von der ezb zu bekommen werden sie das geld von den verbrauchern benötigen und dementsprechend auch mehr zinsen zahlen.
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Ja, wie mein Vorschreiber schon anmerkte, werden die Zinsen für Tagesgeld aufgrund der Leitzinsanhebungen der EZB wohl weiter ansteigen. In welchem Maße dies passiert, ist jedoch nicht genau zu sagen, zumal auch niemand genau weiß, wie viele Zinsschritte die EZB noch vornehmen wird.

Das Gute am Tagesgeld besteht jedoch darin, dass man es jederzeit kündigen und auch jederzeit auf sein Kapital zugreifen kann . Von daher lässt sich flexibel reagieren.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die EZB in nächster Zeit die Zinsen anheben wird. Das würde die Krise nur noch verschärfen. Ich denke sogar, dass der Leitzins vielleicht nochmal gesenkt wird und damit auch die Tagesgeldzinsen wieder sinken könnten.

Aktuell bietet meines Wissens die Bank of Scotland mit 2,6% p.a. das Beste Tagesgeldkonto an, weil es noch ein Startkapital gibt.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Ja, die Lage hat sich geändert - mit den neuesten Wirtschaftsdaten könnte sich tatsächlich eine Trendwende auf den Finanzmärkten abspielen - naja man muss einfach abwarten...
 
Thema:

Werden Tagesgeldzinsen steigen?

Sucheingaben

werden die tagesgeldzinsen steigen

,

werden die festgeldzinsen steigen

,

werden tagesgeldzinsen steigen

,
werden festgeldzinsen steigen
, werden die tagesgeldzinsen steigen?, steigt der festzins in nächster zeit, werden die festgeldzinsen in nächster zeit steigen, werden die Tagesgeld zinsen Steigen, werden die zinsen in nächster zeit erhöht, werden tagesgelder in nächster zeit noch steigen, ist in nächster zeit mit höheren zinsen zu rechnen

Werden Tagesgeldzinsen steigen? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

    Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
  • Arzt werden, wie?

    Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
  • Selbstwickeldampfer werden?

    Selbstwickeldampfer werden?: Moin Leute, der Artikel https://www.e-zigarette24.com/faq-haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-verdampfer/was-ist-ein-selbstwickelverdampfer hat...
  • Welche Daten werden von Alexa gespeichert?

    Welche Daten werden von Alexa gespeichert?: Guten Tag Community, gibt es eigentlich so ein Portal oder einen Auszug darüber, welche Daten Alexa wirklich abspeichert und wie diese Daten dann...
  • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

    Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
  • Similar threads

    • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

      Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
    • Arzt werden, wie?

      Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
    • Selbstwickeldampfer werden?

      Selbstwickeldampfer werden?: Moin Leute, der Artikel https://www.e-zigarette24.com/faq-haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-verdampfer/was-ist-ein-selbstwickelverdampfer hat...
    • Welche Daten werden von Alexa gespeichert?

      Welche Daten werden von Alexa gespeichert?: Guten Tag Community, gibt es eigentlich so ein Portal oder einen Auszug darüber, welche Daten Alexa wirklich abspeichert und wie diese Daten dann...
    • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

      Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
    Top