Werden Zusatzbeiträge noch verlangt?

Diskutiere Werden Zusatzbeiträge noch verlangt? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo und schönen Freitag euch allen, seit Januar wurde ja die Praxisgebühr abgeschafft. Heisst das denn nun auch das der Zusatzbeitrag den die...
W

Waschtl

Hallo und schönen Freitag euch allen,

seit Januar wurde ja die Praxisgebühr abgeschafft. Heisst das denn nun auch das der Zusatzbeitrag den die Krankenkassen verlangen auch abgeschafft wurde oder nur die Praxisgebühr?
 
U

Unregistriert

Hallo,

die Zusatzbeiträge greifen auf ein anderes Gesetz zurück.
Sie sind eine größere Politik, die langfristig angelegt ist und prinzipiell ermöglicht, daß in Zukunft große Anteile des Gesamtzahlbetrages per Zusatzbeitrag erhoben werden können...
Dieses "Reform" ist schwarz-gelber Machart.
Der unmittelbare Vorteil ist, daß die Kassenbeiträge steigen können, ohne daß die Politik das im einzelnen beschließen muß...

Derzeit gibt es vermultich keine GKV, die noch einen Zusatzbeitrag erhebt. Die Lezte Große die hat fallen lassen, war die DAK.
Das Pendel schwingt derzeit in die andere Richtung - die ersten Kassen haben damit begonnen, Beitragsrückerstattungen vorzunehmen (z.B. BIG Direkt).
Generell befindet sich die Sache also im Sleep-Modus/ das kann also jederzeit wieder losgehen.
Die Quittierung der 10€ gehören einwandfrei zum Wahlkampf. Neuestes Bonbon: Ihre Regierung will jetzt nochmal drüberkucken, wie das mit der Befreiung vond er umlage für energieintensive Industrien aussieht...
Fazit: Nach der Wahl geht´s wieder andersrum. Wahrscheinlichstes Ergebnis: Sog. `große Koalition´ -> groß ist natürlich gar nix an den feigen Kriechern...
 
W

Waschtl

Aber die Kassen haben immer noch die Möglichkeit das wieder einzuführen. Also muss ich dann aufpassen wen ich die Kasse wechsel.
 
Thema:

Werden Zusatzbeiträge noch verlangt?

Werden Zusatzbeiträge noch verlangt? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

    Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
  • Arzt werden, wie?

    Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
  • Selbstwickeldampfer werden?

    Selbstwickeldampfer werden?: Moin Leute, der Artikel https://www.e-zigarette24.com/faq-haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-verdampfer/was-ist-ein-selbstwickelverdampfer hat...
  • Welche Daten werden von Alexa gespeichert?

    Welche Daten werden von Alexa gespeichert?: Guten Tag Community, gibt es eigentlich so ein Portal oder einen Auszug darüber, welche Daten Alexa wirklich abspeichert und wie diese Daten dann...
  • Warum werden Zusatzbeiträge nicht gleich beim Gehalt abgezogen?

    Warum werden Zusatzbeiträge nicht gleich beim Gehalt abgezogen?: Per Zufall hab ich vor kurzem per INFOPOST erfahren, daß meine Kasse Zusatzbeiträge verlangt und das schon seit Anfang des Jahes. Normalerweise...
  • Similar threads

    • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

      Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
    • Arzt werden, wie?

      Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
    • Selbstwickeldampfer werden?

      Selbstwickeldampfer werden?: Moin Leute, der Artikel https://www.e-zigarette24.com/faq-haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-verdampfer/was-ist-ein-selbstwickelverdampfer hat...
    • Welche Daten werden von Alexa gespeichert?

      Welche Daten werden von Alexa gespeichert?: Guten Tag Community, gibt es eigentlich so ein Portal oder einen Auszug darüber, welche Daten Alexa wirklich abspeichert und wie diese Daten dann...
    • Warum werden Zusatzbeiträge nicht gleich beim Gehalt abgezogen?

      Warum werden Zusatzbeiträge nicht gleich beim Gehalt abgezogen?: Per Zufall hab ich vor kurzem per INFOPOST erfahren, daß meine Kasse Zusatzbeiträge verlangt und das schon seit Anfang des Jahes. Normalerweise...
    Top