Wertpapiere geerbt..was nun?

Diskutiere Wertpapiere geerbt..was nun? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Hey, es ist echt fast filmreif. Aber ein mir fast unbekannter Onkel, der im Ausland gelebt hat ist letztens verstorben und hat sein wirklich...

1. #1 SvataApolena, 12.01.2018
    SvataApolena

SvataApolena Benutzer

Hey,

es ist echt fast filmreif. Aber ein mir fast unbekannter Onkel, der im Ausland gelebt hat ist letztens verstorben
    und hat sein wirklich enormes Erbe ziemlich fair in der ganzen Familie aufgeteilt.
    Ich habe, unter anderem, Wertpapiere bekommen. Runtergebrochen sind das doch eigentlich Aktien, oder?

Was mache ich denn jetzt am besten damit? Ich habe wirklich keine Ahnung und möchte auch nicht
    unvorsichtig damit umgehen..
    Würde mich über hilfreiche Tipps freuen :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansakur, 18.01.2018
    hansakur

hansakur Benutzer

Hallo,
    kannst du benennen, was du genau für Wertpapiere hast? Davon hängt die Antwort auch ein bisschen ab. Oder hast du dich noch gar nicht weiter damit auseinander gesetzt?
    Du kannst dich jedenfalls hierschon mal im Detail belesen, falls ein Anlagen-Wechsel oder auch eine Auflösung für dich in Frage kommen würde: http://www.optionen-insider.de/aktiendepots-vergleichen-2/
    Du solltest erstmal genau unter die Lupe nehmen, was sich dein Onkel da angelacht hat. Falls dir das selber zu undurchsichtig sein sollte, kannst du auch immer einen Finanzberater zur Seite holen. Das macht dann Sinn, wenn du wirklich keine Ahnung vom Metier hast. Im Anschluss gilt es die verschiedenen Aktiendepots gründlich zu vergleichen. Viel Glück!

Thema:

Wertpapiere geerbt..was nun?

Die Seite wird geladen...

Wertpapiere geerbt..was nun? - Ähnliche Themen

1. Aktien oder Wertpapiere

Aktien oder Wertpapiere: Was ist sicherer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden