Wertpapiere geerbt..was nun?

Diskutiere Wertpapiere geerbt..was nun? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Hey, es ist echt fast filmreif. Aber ein mir fast unbekannter Onkel, der im Ausland gelebt hat ist letztens verstorben und hat sein wirklich...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Hey,

es ist echt fast filmreif. Aber ein mir fast unbekannter Onkel, der im Ausland gelebt hat ist letztens verstorben
und hat sein wirklich enormes Erbe ziemlich fair in der ganzen Familie aufgeteilt.
Ich habe, unter anderem, Wertpapiere bekommen. Runtergebrochen sind das doch eigentlich Aktien, oder?

Was mache ich denn jetzt am besten damit? Ich habe wirklich keine Ahnung und möchte auch nicht
unvorsichtig damit umgehen..
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen :)
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Hallo,
kannst du benennen, was du genau für Wertpapiere hast? Davon hängt die Antwort auch ein bisschen ab. Oder hast du dich noch gar nicht weiter damit auseinander gesetzt?
Du kannst dich jedenfalls hierschon mal im Detail belesen, falls ein Anlagen-Wechsel oder auch eine Auflösung für dich in Frage kommen würde: http://www.optionen-insider.de/aktiendepots-vergleichen-2/
Du solltest erstmal genau unter die Lupe nehmen, was sich dein Onkel da angelacht hat. Falls dir das selber zu undurchsichtig sein sollte, kannst du auch immer einen Finanzberater zur Seite holen. Das macht dann Sinn, wenn du wirklich keine Ahnung vom Metier hast. Im Anschluss gilt es die verschiedenen Aktiendepots gründlich zu vergleichen. Viel Glück!
 
Thema:

Wertpapiere geerbt..was nun?

Sucheingaben

wertpapiere gerbt

Wertpapiere geerbt..was nun? - Ähnliche Themen

  • Aktien oder Wertpapiere

    Aktien oder Wertpapiere: Was ist sicherer?
  • Was ist der Unterschied Wertpapieren und Aktien?

    Was ist der Unterschied Wertpapieren und Aktien?: Hallo, guten Tag. Ich hätte gerne gewußt was der Unterschied zwischen Wertpapieren und Aktien bzw. Wertbriefen ist. Wer kann mir den...
  • Können Wertpapiere gepfändet werden?

    Können Wertpapiere gepfändet werden?: GuMo oder Mahlzeit, wenn ich Schulden habe aber auch von meinem Opa damals Aktien überschrieben bekommen hab, können diese Aktien dann auch...
  • was sind toxische wertpapiere?

    was sind toxische wertpapiere?: hallo, was versteht man denn unter toxischen wertpapieren? sind das solche wertpapiere, die bei den "bad banks" gehandelt werden??
  • Bundeswertpapiere

    Bundeswertpapiere: Würdet ihr in der heutigen Zeit noch Bundeswertpapiere kaufen? Ich suche im Moment noch eine geeignete Geldanlage mit etwas höheren Zinsen. Gibt...
  • Similar threads

    • Aktien oder Wertpapiere

      Aktien oder Wertpapiere: Was ist sicherer?
    • Was ist der Unterschied Wertpapieren und Aktien?

      Was ist der Unterschied Wertpapieren und Aktien?: Hallo, guten Tag. Ich hätte gerne gewußt was der Unterschied zwischen Wertpapieren und Aktien bzw. Wertbriefen ist. Wer kann mir den...
    • Können Wertpapiere gepfändet werden?

      Können Wertpapiere gepfändet werden?: GuMo oder Mahlzeit, wenn ich Schulden habe aber auch von meinem Opa damals Aktien überschrieben bekommen hab, können diese Aktien dann auch...
    • was sind toxische wertpapiere?

      was sind toxische wertpapiere?: hallo, was versteht man denn unter toxischen wertpapieren? sind das solche wertpapiere, die bei den "bad banks" gehandelt werden??
    • Bundeswertpapiere

      Bundeswertpapiere: Würdet ihr in der heutigen Zeit noch Bundeswertpapiere kaufen? Ich suche im Moment noch eine geeignete Geldanlage mit etwas höheren Zinsen. Gibt...
    Top