Wettbewerbsfähigkeit der Länder: Deutschland erstmals vor den USA

Diskutiere Wettbewerbsfähigkeit der Länder: Deutschland erstmals vor den USA im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Einmal im Jahr wird vom Weltwirtschaftsforum die Wettbewerbsfähigkeit von insgesamt 144 Volkswirtschaften ermittelt. Dabei vergrößerte sich...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Einmal im Jahr wird vom Weltwirtschaftsforum die Wettbewerbsfähigkeit von insgesamt 144 Volkswirtschaften ermittelt. Dabei vergrößerte sich aufgrund der Schuldenkrise in Europa die Kluft bei der Wettbewerbsfähigkeit zwischen den 17 Euro-Ländern weiter. Das von einer Staatspleite bedrohte Griechenland belegt dabei den letzten Platz. Im weltweiten Wettbewerbsindex sackte Griechenland auf Platz 96 ab. Deutschland konnte sich weiterhin den sechsten Platz sichern und überholte sogar die USA, die von Rang 5 auf Rang 7 abrutschten.

Quelle
 
C

Calaina

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
27
nicht schlecht - in Anbetracht, dass Deutschland 80 mio. Einwohner und die USA über 300 mio. Einwohner haben! Qualität > Quantität :D
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Und dannn sagen Politiker, daß wir mit unserer alte DM nicht im globalen Geschäft überleben würden. "Made in Germany" ist und bleibt einmalig auf der Welt.
 
Thema:

Wettbewerbsfähigkeit der Länder: Deutschland erstmals vor den USA

Sucheingaben

weltweiter wettbewerbsindex

Wettbewerbsfähigkeit der Länder: Deutschland erstmals vor den USA - Ähnliche Themen

  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit

    Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit: Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit. Grund dafür sind neben höheren Gehälter auch mehr Krankheitstage. Laut dem Statistischen...
  • USA holen sich Vormachtsstellung bei der Wettbewerbsfähigkeit von Eurozone wieder

    USA holen sich Vormachtsstellung bei der Wettbewerbsfähigkeit von Eurozone wieder: Es läuft derzeit nicht gut für europäische Länder. Im internationalen Wettbewerbsranking fallen die europäischen Staaten immer weiter zurück...
  • Durch steigende Arbeitskosten verliert Deutschland an Wettbewerbsfähigkeit

    Durch steigende Arbeitskosten verliert Deutschland an Wettbewerbsfähigkeit: Die Konjunkturlage in Deutschland scheint gut. Es überrascht daher nicht, dass seitens der Gewerkschaften nun deutliche Lohnerhöhungen gefordert...
  • Schuldenländer der Euro-Zone gewinnen an Wettbewerbsfähigkeit zurück

    Schuldenländer der Euro-Zone gewinnen an Wettbewerbsfähigkeit zurück: Offenbar gewinnen die Schuldenländer der Eurozone so langsam an Wettbewerbsfähigkeit zurück. Das geht aus einer Studie der gewerkschaftsnahen...
  • Similar threads

    Top