Wichtiger Teilerfolg von Porsche vor New Yorker Gericht

Diskutiere Wichtiger Teilerfolg von Porsche vor New Yorker Gericht im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In einem Rechtsstreit in Milliardenhöhe mit US-Investoren hat der Autobauer Porsche nun einen Teilerfolg erringen können. Das Gericht, welches mit...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In einem Rechtsstreit in Milliardenhöhe mit US-Investoren hat der Autobauer Porsche nun einen Teilerfolg erringen können. Das Gericht, welches mit der Klage betraut wurde, fühlt sich für den Prozess nicht zuständig. Seitens der Porsche Holding SE wurde nachgewiesen, dass New York nicht der richtige Platz für die Schadenersatzklage der 26 Hedgefonds gegen den deutschen Autobauer sei. Das erklärte ein New Yorker Berufungsgericht. Allerdings scheint die Sache noch nicht komplett vom Tisch zu sein, denn innerhalb von 30 Tagen könnten die Hedgefonds Rechtsmittel vor dem höchsten Gericht in New York einlegen. Grund für die Klage ist offenbar die Übernahmeschlacht mit Volkswagen.

 
Thema:

Wichtiger Teilerfolg von Porsche vor New Yorker Gericht

Top