Wichtiges Geschäftsessen

Diskutiere Wichtiges Geschäftsessen im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin demnächst bei einem Geschäftsessen mit wichtigen Kunden von uns eingeladen. Nun mache ich mir leichte Gedanken über die Gardrobe...
Michael

Michael

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
21.10.2011
Beiträge
10
Hallo,
ich bin demnächst bei einem Geschäftsessen mit wichtigen Kunden von uns eingeladen. Nun mache ich mir leichte Gedanken über die Gardrobe die ich anziehen werde. Um einen Anzug werde ich nicht herrum kommen. Ich habe einen hellgrauen Anzug, den ich vermutlich tragen werde. Dazu dachte ich an ein Hemd wie dieses hier als Beispiel. Ich finde die farbe sehr schön. Sie ist etwas freundlicher und farbenfroher als es tristes weiß. Nun fehlt mir noch eine passende Krawatte dazu. Was denkt ihr sollte ich für eine Krawatte wählen?? Ich habe leider keine Ahnung was wirklich passend wäre. Eher eine blaue Krawatte, wie das hemd oder doch vlt eher eine grau, so wie der Anzug? Habt ihr einen guten Tipp für mich? Ich möchte schließlich passend gekleidet zum Geschäftsessen erscheinen.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi, Michael,

es geht doch, dass die Forumteilnehmer etwas persönlicher werden.

Das ist meines Erachtens, der erste Beitrag im Forum, wo ein Teilnehmer um eine ihn betreffende Sache um den Rat der anderen Teilnehmer bittet. Nun zu deiner Frage:

Ein Geschäftsessen ist nicht immer ein Geschäftsessen. Welche Kunden werden kommen, welcher Bereich ist es, in der du dich tummelst?

Davon hängt auch die Farbe und der Design deiner Kleider ab.

Aber bei einem Geschäftsessen und Bankern oder Financiers muss die Farbei Blau ihren Stammplatz im Design haben.

Dazu kann ich dir raten, dass du schon ein leicht blaues Hemd anziehen könntest. Aber die Hose sollte auch Hell sein.

Das Jacket Dunkelblau oder leicht Braun.

Eine eintönige Krawatte kommt immer gut an.

Der Hinweis auf die Hemdenfirma in deinem Text ist schon als Schleichwerbung bereits angekommen.

Danke und viel Spaß beim Geschäftsessen. Aber auch viel Erfolg im Jahr 2012.

Bleib bei uns, wir freuen uns auf jeden Teilnehmer hier.

Gruß:cool:
 
Thema:

Wichtiges Geschäftsessen

Sucheingaben

geschäftsessen farbe hemd

,

anzug geschäftsessen

,

geschäftsessen anziehen hemd

,
geschäftsessen und krawatte
, hemd geschäftsessen, erstes geschäftsessen, geschäftsessen krawatte, geschäftsessen hemd
Top