Wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts

Diskutiere Wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, um in Zukunft richtig zu handeln wollte ich mit euch mal über die wichtigsten Rohstoffe des 21. jahrhunderts diskutieren...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

um in Zukunft richtig zu handeln wollte ich mit euch mal über die wichtigsten Rohstoffe des 21. jahrhunderts diskutieren.

Einige sind der Meinung das "seltene Erden" hier eine große Rolle spielen doch andere geben den Trend des Öls nicht auf und sind der Meinung das diese noch wertvoller werden als je zu vor.

China umfasst 97% der Welthandel über die seltene Erden und hat in den letzten Jahren die Ausfuhr ins Ausland gedrosselt. Damit sollen Preiserhöhungen programmiert werden. Jahr zur Jahr werden diese Materialien immer wichtiger und werden z.B. in Handys, Energiesparlampen, Windkraftanlagen oder Akkus für Elektroautos eingesetzt. Auch die Schlüsseltechnologie ist davon getroffen und wird durch Chinas Handel nun zum Erliegen gebracht.

Die Öl Preise steigen nun auch immer höher und die Nachfrage bleibt trotzdem konstant da es keine Alternative gibt.

Wie denkt ihr darüber? Was könnte noch als wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts auftauchen.
Wie sollte man am besten handeln?

Bobo
 
M

MeDo

Hallo Bobo,

ich weiss nicht ob es jetzt ein Zufall ist oder ob du den Titel Gewiss so gewählt hast aber ich poste es trotzdem mal:

Seltene Erden - der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts: Investieren Sie jetzt in den Rohstoff von morgen!: Amazon.de: Christoph Brüning, Heiko Böhmer: Bücher

Das ist ein Buch über die Seltene Erden als wichtigste Rohstoff im 21. Jahrhundert.

Deine Frage kann man eigentlich ganz einfach beantworten:

Die Rohstoffe die knapp werden, sind wichtig. Es gibt aber kein Rohstoff was unendlich viel da ist. Es ist alles auf der Welt begrenzt.
Daher werden alle Rohstoffe mal ihren Boomzeit haben. Zur Zeit sind es seltene Erden. In zukunft wird sich das bestimmt ändern. ;)
 
Thema:

Wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts

Sucheingaben

öl wichtigster Rohstoff 21.jhd

,

die wichtigsten rohstoffe des 21 jahrhunderts

,

was sind die wichtigsten rohstoffe des 21 jahrhundert

,
rohstoffe des 21 jahrhunderts
, was ist der wichtigste rohstoff, was ist das wichtigste rohstoff, wichtigste rohstoffe im 21 jahrhundert

Wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts - Ähnliche Themen

  • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

    Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
  • Beratungstage: Absicherung des Einkommens! Der wichtigste Vertrag!

    Beratungstage: Absicherung des Einkommens! Der wichtigste Vertrag!: Die alles entscheidende Police im Fall der Fälle (und der trifft jeden 4. Deutschen garantiert): Die wichtigste Versicherung überhaupt ist die...
  • Wie bewerten Bankkunden die wichtigsten Kontaktpunkte mit ihrer Bank?

    Wie bewerten Bankkunden die wichtigsten Kontaktpunkte mit ihrer Bank?: Dieser Frage möchte ich mit der Umfrage "xxx" auf den Grund gehen. In 4 Etappen können Sie die vier wichtigsten Kontaktpunkte zwischen Ihnen und...
  • Seltene Erden: Der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts

    Seltene Erden: Der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts: Letzte Woche habe ich eine Meldung gelesen, wonach Siemens jetzt verstärkt auf dem Gebiet der Seltenen Erden tätig wird. Siemens will zusammen mit...
  • Seltene Erden - Der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts

    Seltene Erden - Der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts: Seltene Erden nehmen in unserem täglichen Leben eine immer größere Rolle ein. Sie finden sich in Handys, Energiesparlampen, Windkraftanlagen oder...
  • Similar threads

    Top