Wie achtet ihr auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter?

Diskutiere Wie achtet ihr auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Miteinander, mich würde mal interessieren, wie ihr während der Pandemie auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter achtet? Bietet ihr etwas...
S

Swentorme

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.11.2018
Beiträge
39
Hallo Miteinander,

mich würde mal interessieren, wie ihr während der Pandemie auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter achtet? Bietet ihr etwas spezielles an oder lasst ihr sie komplett im Home Office?
Bei uns sind die Arbeiter teilweise im Home Office, teilweise aber auch im Büro - natürlich mit Abstand. Es wird frisches Obst und Gemüse, Säfte, etc. angeboten, wir machen gerade eine Prüfung was das Radongas angeht mit dem Messer von hier und es werden natürlich Desinfektionsmittel und so angeboten. Zudem wollen wir einführen, das einmal in der Woche ein Gespräch mit dem Vorgesetzten stattfindet, in dem Freiwillig über Dinge wie (mentale) Gesundheit gesprochen wird.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Es ist mir wichtig, dass unsere Mitarbeiter gerade in schwierigen Situationen, die viel Stressresistenz erfordern die Nerven gut bewahren. Bei uns lassen wir daher jeden Neulich Übungen durchlaufen, die ihre Stressresistenz steigern. Damit sie nicht von der Angst sondern von einer Lösungsorientierung in ihrem Denken dominiert werden. Denn diese ständige Angst vor Fehlern führt wie in diesem Artikel schön beschrieben zu Bluthochdruck und anderen unhübschen Gesundheitserscheinungen, die nicht sein müssen: https://www.rentner-news.de/index.php/2020/07/10/wie-hoch-steigt-der-blutdruck-bei-angst/
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
237
Man kann da im Grunde echt eine Menge tun, aber es müssen die Mitarbeiter auch was tun
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Ich bin allgemein sehr achtsam was den Umgang mit meinen Kollegen angeht. Unser Chef geht sehr gut auf uns ein und hat uns rückenschonende Sitzmöglichkeiten gekauft. Die gute Stimmung lebt auch von einem guten Umgang untereinander. Bei uns beherrscht jeder von Natur aus einen guten Büro Knigge (https://www.burgwedel-aktuell.de/2021/08/15/knigge-im-buero-8-wichtige-regeln/). Das führt allgemein zu einer guten Gesundheit. Bei uns ist daher kaum jemand mal krank.
 
Thema:

Wie achtet ihr auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter?

Wie achtet ihr auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

      Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
    • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

      Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
    Top