Wie Allianz Basis Rente Klassik kündigen?

Diskutiere Wie Allianz Basis Rente Klassik kündigen? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Ich habe vor ca. 2 Jahren und 6 Monaten eine Allianz Basis Rente Klassik abgeschlossen und mir wurde gesagt, dass ich das Geld, was ich...
P

Prekor

Hallo

Ich habe vor ca. 2 Jahren und 6 Monaten eine Allianz Basis Rente Klassik abgeschlossen und mir wurde gesagt, dass ich das Geld, was ich einzahle, als Kapital nutzen kann. Habe bis heute monatlich immer 900 Euro eingezahlt.

Musste die Zahlungen nun auf Eis legen, weil ich nicht mehr in der Lage war, weiterhin Geld einzuzahlen.

Gestern bekam ich dann Post von der Allianz wo mir bestätigt wurde, dass die Zahlungen eingestellt wurden.

Zusätzlich stand drauf, dass das Geld nicht ausgezahlt werden kann und auch ein Rückkauf nicht möglich ist.

Bei 900 Euro im Monat hatte sich über die Jahre schon eine größere Summe angesammelt.

Wenn ich Die Zahlungen nicht mehr wiederaufnehme, dann erhalte ich ab dem Jahr 2049 monatlich ca. 114 Euro.

Habe dann auch bei der Versicherung angerufen und man hat mir bestätigt, dass eine frühzeitige Auszahlung definitv ausgeschlossen ist und ich da auch überhaupt nichts machen kann.

Bin jetzt natürlich sauer, weil ich die ganze Zeit dachte, dass ich im Notfall auf das Geld zugreifen kann.

Was mache ich jetzt? Wie schaffe ich es doch noch irgendwie an mein Geld zu kommen?

Kann man den Vertrag nicht vielleicht doch noch irgendwie auflösen und somit sein Geld zurück erhalten?
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Sieht schlecht aus, Du musst dich wohl damit abfinden. Die einzigste Möglichkeit die du bei solchen Verträgen hast, ist, die weitere Zahlung einzustellen.

Ein Rückkauf ist also nicht möglich. Tut mir leid, aber da hättest du dich vorher besser informieren sollen.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

nun kommt es auf deine privaten Unterlagen an. Da du diesen Vertrag nach dem 01.01.2009 abgeschlossen hast, kannst du einen Anwalt beauftragen, da bei dir ja eindeutig ein Beratungsfehler gemacht wurde.
Die Herausforderung jetzt ist das alles nachzuweisen. Du brauchst also die Gesprächsnotizen, den Antrag usw.
Wenn du das nicht mehr hast musst du es von der Gesellschaft beantragen. Suche einen Anwalt auf und lass dich beraten.
Bei 900€ pro Monat ist doch eine Summe zusammengekommen über die man sich streiten kann!!!
Solltest du diesen Prozess gewinnen hättest du Anspruch auf alle deine eingezahlten Beiträge nach dem neuen Versicherungsvertragsgesetz!!!!
 
Thema:

Wie Allianz Basis Rente Klassik kündigen?

Sucheingaben

allianz basisrente klassik

,

allianz privatrente klassik kündigen

,

kündigung riester rente allianz

,
riester rente klassik allianz kündigen
, allianz basisrente kündigen, kündigung basisrente möglich, kündigung allianz riesterrente klassik, allianz riesterrente klassik kündigen, allianz riester rente kündigen, allianz altersvorsorge kündigen, allianz basisrente klassik kündigen, riester rente kündigen allianz, allianz riesterrente klassik, allianz riesterrente kündigen, allianz riester rente kündigungsfrist, allianz riester kündigen, riester rente bei allianz kündigen, riester rente allianz kündigen, allianz basis rente klassik, kündigungsfrist riester rente allianz, basisrente klassik allianz, riester allianz kündigen, riester kündigen allianz, allianz riester rente klassik kündigen, allianz altersvorsorge

Wie Allianz Basis Rente Klassik kündigen? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Wie man eine Veranstaltung plant

    Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?

    Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?: Ich will mein Geschäft ( Zeitungsladen) mit einer Betriebshaftpflichtversicherung absichern. Die Allianz hat mir ein Angebot gemacht, doch weis...
  • BDI und Allianz machen deutscher Wirtschaft wieder Konjunktur-Hoffnung

    BDI und Allianz machen deutscher Wirtschaft wieder Konjunktur-Hoffnung: Zur Zeit grassiert in Deutschlands Wirtschaft die Angst vor der Krise. Allerdings machen nun BDI und Allianz Hoffnung. Seitens des...
  • Similar threads

    Top