wie alt fuer girokonto?

Diskutiere wie alt fuer girokonto? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; sers ! wie alt muss man sein um ein girkonto zu eroeffnen ? kann ich das schon machen bin 15 ?
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Moin,
mit 15 geht das nur mit Unterschrift der Eltern. Schnapp Dir am besten Mama oder Papa und geh mit denen zur Bank. I.d.R. solltest du noch Schüler sein. Damit ist die Kontoführung dann auch kostenlos. Sie bleibt es auch, so lange du in der Ausbildung bist (Schule, Studium; bei Berufsausbildung bin ich mir nicht sicher).

Ich würde an deiner Stelle die Sparkasse bevorzugen wegen der extrem großen Anzahl an Filialen und Geldautomaten.
 
F

FerryMC

da muss ich ja grad nochmal nachfragen, stimmt das denn wirklich mit der kostenlosen kontoführungsgebühr?

ich hab mit 14 mein erstes girokonto bekommen und nachdem ich mit der schule fertig war kam ein kleiner betrag zur kontoführung hinzu. war auch bei der sparkasse.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Wie gesagt, so lange du in der Ausbildung bist (und das anhand von Schul- bzw. Immatrikulationsbescheinigungen (Uni) bewiesen werden kann), sollte das Girokonto bei der Sparkasse gebührenfrei geführt werden. Musst allerdings immer die aktuellen Bescheinigungen unaufgefordert dort vorlegen.

Und wie gesagt: Wie das bei der Berufsausbildung ist, kann ich dir leider nicht sagen, da meine Laufbahn Schule, Studium, Job war, ich also keine Lehrstelle hatte.... Vielleicht weiß das aber jemand anders.

Unabhänging davon, "Gast2", hast du schonmal über ein Online-Konto a la DKB Cash nachgedacht? Nur mal so in den Raum gestellt.
 
P

phil1995

also brauch ich dafuer meine eltern

werd ich wohl mit dennen besprechen muessen ob die dafuer sind . hab ja noch 2 jahre auf der schule dann gehts weiter aufs gymnasium

kosten soll es halt nix weil ich ja ausser taschengeld nix verdiehn
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Jo, wie gesagt: So lange du mit Schule/Studium zu Gange bist, ist das Girokonto bei der Sparkasse kostenlos. Musst nur ne Schul-Bescheinigung vorlegen.

Besprich es mit deinen Eltern. Evtl. stimmen sie ja zu und überweisen dir dein Taschengeld direkt aufs Konto...

Toi Toi Toi :)
 
Thema:

wie alt fuer girokonto?

Sucheingaben

wie alt muss man für ein girokonto sein

,

wie alt muss man sein für ein girokonto

,

wie alt muss man sein um ein konto zu eröffnen

,
girokonto wie alt
, girokonto wie alt muss man sein, wie alt muss man sein um ein bankkonto zu eröffnen, wie alt muss man sein um ein girokonto zu eröffnen , wie alt muss man sein um ein girokonto zu eröffnen?, wie alt muss man für ein girokonto, wie alt muss ich für ein konto bei der sparkasse sein??, wie alt muss ich für ein giro konto sein, wie alt muss mann für ein Girokonto sein, WIE ALT MUSS ICH SEIN UM EIN GIROKONTO ZU ERÖFFNEN, WIE ALT MUSS ICH SEIN FÜR GIROKONTO, wie alt für Girokonto ?, wie alt muss mann sein fur ein bank konto, wie alt für girokonto, wie alt muss ich sein um ein konto zu eröffnen, wie alt muß man sein für ein girokonto bei der sparkasse, wie alt muss man sein um ein girokonto, wie alt muss man sein um ein Bankkonto zu eroeffnen, konto eröffnen wie alt, wie alt muss an für girokonto sein, wie alt muss man sein um ein giro Konto, wie alt muss man sein für ein giro konto

wie alt fuer girokonto? - Ähnliche Themen

  • Wie man eine Veranstaltung plant

    Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
  • Festhalten der magischen Momente: Wie bereiten wir uns vor?

    Festhalten der magischen Momente: Wie bereiten wir uns vor?: Hallo zusammen! Ich und meine Partnerin erwarten unser erstes Kind und möchten diese besondere Zeit festhalten. Wir sind auf der Suche nach einer...
  • Wie plant man eine gelungene Veranstaltung?

    Wie plant man eine gelungene Veranstaltung?: Ton ist wie Licht ein unverzichtbares Werkzeug für Veranstaltungsprofis, das leicht übersehen oder unterschätzt wird. Die Realität ist, dass der...
  • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

    Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
  • Haushalt auflösen - wie gelingt es?

    Haushalt auflösen - wie gelingt es?: Das Auflösen eines Haushalts kann eine schwierige und zeitaufwendige Aufgabe sein, aber mit einer guten Planung und Vorbereitung ist es durchaus...
  • Similar threads

    Top