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<p>[QUOTE="Lukas Neuerbach, post: 45832, member: 3542"]</p><p>Hallo.</p><p></p><p>So einfach kann man die Frage nicht beantworten. Weil jede <strong>Branche</strong>, in der man Kunden gewinnen will, ist einzigartig und erfordert ein individuelles Strategieprogramm. Das hängt noch von vielen anderen Aspekten ab... welche Zielgruppe will man den bedienen? welche Position hat man am Markt? wie stark ist die Konkurrenz. Um genaures zu sagen und zu empfehlen müsste man erst eine ausführliche <strong>Wettbewerbsanalyse </strong>und eine interne Unternehmensanalyse erstellen. Mit den aus der Analyse gewonnenen <strong>Ergebnissen </strong>kann man weitere Schritte empfehlen!</p><p>Beispielsweise kann man um Kunden zu gewinnen, Werbemaßnahmen durchführen, um auf sich aufmerksam zu machen. Dabei kann man unterscheiden zwischen <em>Above-the-line</em> und <em>Below-the-line</em> Maßnahmen. Bei ATL handelt es sich um die <strong>klassische </strong>Werbung, wie Flyer, TV-Spots usw... Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Abeer BLT beschäftigt sich mit den "<strong>nicht-klassischen</strong>" Werbemaßnahmen, wie Eventmarketing, Gewinnspiele usw... Da könnte man sich Unterstützung holen einer Marketing-Agentur. Zum Beispiel, die von <a href="http://www.promotion-tools.ch/de/">Promotion Tools. </a>Die habe sich darauf spezialisiert und entwickeln gemeinsam Marketingmaßnahmen.</p><p>Ich hoffe das konnte dir weiter helfen!</p><p>Viele Grüße!</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Lukas Neuerbach, post: 45832, member: 3542"] Hallo. So einfach kann man die Frage nicht beantworten. Weil jede [B]Branche[/B], in der man Kunden gewinnen will, ist einzigartig und erfordert ein individuelles Strategieprogramm. Das hängt noch von vielen anderen Aspekten ab... welche Zielgruppe will man den bedienen? welche Position hat man am Markt? wie stark ist die Konkurrenz. Um genaures zu sagen und zu empfehlen müsste man erst eine ausführliche [B]Wettbewerbsanalyse [/B]und eine interne Unternehmensanalyse erstellen. Mit den aus der Analyse gewonnenen [B]Ergebnissen [/B]kann man weitere Schritte empfehlen! Beispielsweise kann man um Kunden zu gewinnen, Werbemaßnahmen durchführen, um auf sich aufmerksam zu machen. Dabei kann man unterscheiden zwischen [I]Above-the-line[/I] und [I]Below-the-line[/I] Maßnahmen. Bei ATL handelt es sich um die [B]klassische [/B]Werbung, wie Flyer, TV-Spots usw... Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Abeer BLT beschäftigt sich mit den "[B]nicht-klassischen[/B]" Werbemaßnahmen, wie Eventmarketing, Gewinnspiele usw... Da könnte man sich Unterstützung holen einer Marketing-Agentur. Zum Beispiel, die von [URL='http://www.promotion-tools.ch/de/']Promotion Tools. [/URL]Die habe sich darauf spezialisiert und entwickeln gemeinsam Marketingmaßnahmen. Ich hoffe das konnte dir weiter helfen! Viele Grüße! [/QUOTE]
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