Wie bekommt man die Kredit Bearbeitungs Gebühren zurück?

Diskutiere Wie bekommt man die Kredit Bearbeitungs Gebühren zurück? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich habe bei meiner Hausbank einen Cash Kredit beantragt und habe dafür auch tausende Euros Bearbeitungsgebühren bezahlt ich habe jetzt...
K

Krüger P.

Hallo,

Ich habe bei meiner Hausbank einen Cash Kredit beantragt und habe dafür auch tausende Euros Bearbeitungsgebühren bezahlt ich habe jetzt von jemanden erfahren das es nicht zulässig für die Banken ist Bearbeitungsgebühren zu nehmen vom Kunden.

Nun möchte ich gerne Erfahren wie ich die Bearbeitungsgebühren zurückholen kann weil ich mich irgendwie nicht gut fühle als hätten die mich richtig gut angelogen ich meine das Geld kommt ja nicht von alleine ich arbeite hart dafür und möchte jetzt von jemanden erfahren wie das geht.

Was das beste für mich wäre wie sollte ich handeln soll ich der Bank einen Brief schreiben oder sollte ich am besten einen Termin mit der Bank vereinbaren.

Vielen Dank,
Krüger P.
 
G

Gast

Geld zurück für Kreditbearbeitung

Ja, da hast Du vollkommen recht, Du kannst Dein Geld jederzeit wieder zurüückkholen, dafür gibt es auch Musterbriefe, in denen die entsprechenden Urteile diverser OLGs als Zitat mit eingefügt sind. Einfach mal ein wenig googeln und Du wirst sicher etwas finden. Diesen Brief dann mit Deinen persöönlichen Daten ausfüllen und unter Bezugnahme auf Deinen Kredit um rückzahlung der Gebühren plus 4% Zinsen per Anno.

Viel spaß ! ;-)

Hallo,

Ich habe bei meiner Hausbank einen Cash Kredit beantragt und habe dafür auch tausende Euros Bearbeitungsgebühren bezahlt ich habe jetzt von jemanden erfahren das es nicht zulässig für die Banken ist Bearbeitungsgebühren zu nehmen vom Kunden.

Nun möchte ich gerne Erfahren wie ich die Bearbeitungsgebühren zurückholen kann weil ich mich irgendwie nicht gut fühle als hätten die mich richtig gut angelogen ich meine das Geld kommt ja nicht von alleine ich arbeite hart dafür und möchte jetzt von jemanden erfahren wie das geht.

Was das beste für mich wäre wie sollte ich handeln soll ich der Bank einen Brief schreiben oder sollte ich am besten einen Termin mit der Bank vereinbaren.

Vielen Dank,
Krüger P.
 
L

Livestrong!

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.09.2012
Beiträge
2
ging das damals wirklich so einfach? gab doch jetzt im mai erst ein urteil dazu, dass die bearbeitungsgebühren nicht mehr erlaubt sind, folglich war das doch vorher gesetzlich nicht anfechtbar oder nicht?
hier steht auch: Bearbeitungsgebühr Kredite Rückforderung - Infos und Rechtsberatung vom Rechtsanwalt Bankrecht das dies seit dem urteil möglich ist, auch rückwirkend, also für dich ja auch noch interessant wenn dein kredit aus 2012 stammt, glaub die grenze liegt i.wann im jahr 2010.

aber da is soweit ich weiss eh noch alles recht schwammig und ungenau, aber ich würds einfach mal versuchen ;)
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Am 28.10 fällt noch ein entscheidendes Urteil bzgl. der Bearbeitungsgebühren
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Da gehts um die Verjährung, also vor allem am 28.10 auf das Urteil achten
 
Thema:

Wie bekommt man die Kredit Bearbeitungs Gebühren zurück?

Sucheingaben

kreditgebühren zurückholen

,

kreditbearbeitungsgebühren zurückfordern

,

kreditgebühren zurückfordern

,
kreditbearbeitungsgebühren zurückfordern musterbrief
, kreditbearbeitungsgebühren, kreditgebühr zurückfordern, darlehensgebühren zurückfordern, kredit bearbeitungsgebühr zurückfordern musterbrief, musterbrief kreditbearbeitungsgebühren, kreditgebühren zurückholen musterbrief, bearbeitungsgebühren zurückfordern, kreditgebühren zurück, kreditbearbeitungsgebühren unzulässig, bearbeitungsgebühr darlehen zurückfordern, musterbrief bearbeitungsgebühr, bearbeitungs gebühre, bearbeitungsgebühr darlehen zurückfordern musterbrief, musterbrief bearbeitungsgebühr kredit, bearbeitungsgebühren zurückfordern musterbrief, kreditgebühren zurückfordern forum, kreditbearbeitungsgebühren zurückholen, wie die darlehensgebühren zurück, kreditgebühr zurück, kreditbearbeitungs, keine gebühren für darlehenskonto forum zurückfordern musterbrief

Wie bekommt man die Kredit Bearbeitungs Gebühren zurück? - Ähnliche Themen

  • Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?

    Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?: Es gibt keine Garantie dafür, dass man auf jeden Fall einen Kredit bekommt. Die Kreditvergabe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der...
  • Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06

    Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06: Die ukrainische Dating-Agentur kiev Ein sehr erfahrener Kerl Sex vor exklusivem Dating <a href="...
  • Wie lange bekommt man die Witwenrente?

    Wie lange bekommt man die Witwenrente?: Hallo, der Ehemann meiner Nachbarin ist vor Kurzem leider verstorben (er war leider krank). Neben der Beerdigung und allem macht sie sich nun...
  • Wie oft bekommt man Rentenbescheide

    Wie oft bekommt man Rentenbescheide: Hallo, Ich will wissen, wie oft ich Rentenbescheide bekomme? Ich bin seit 6 Monaten in Rente und habe noch keinen Bescheid bekommen. Was...
  • Wie bekommt man die Zähne weiß?

    Wie bekommt man die Zähne weiß?: Hallo, obwohl ich nicht Raucher bin, habe ich Probleme mit meinen Zähnen. Ich bürste sie mindestens zwei bis drei Mal am Tag. Aber dennoch...
  • Similar threads

    Top