Wie bekommt man ein Mietspiegel von der ganzen Stadt ?

Diskutiere Wie bekommt man ein Mietspiegel von der ganzen Stadt ? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, ich möchte in Zukunft mit Immobilien handeln und suche daher schonmal einige Informationen zusammen. Die Miete wird ja dann...
A

Alex

Hallo Leute,

ich möchte in Zukunft mit Immobilien handeln und suche daher schonmal einige Informationen zusammen.

Die Miete wird ja dann meine Grundeinnahme sein. Daher ist es für mich sehr wichtig, welche Mieteinnahmen ich für ein bestimmten Haus minimal kriegen kann.

Das kann man ja einfach anhand eines Mietspiegels finden.

Wenn man ein Hauskaufen möche, dann kriegt man ja für die bestimmte Straße und deren Umgebung eine Mietspiegel.

Wie kommt man aber an einen Mietspiegel ran, die den ganzen Stadt beinhaltet.

Also mit allen Straßen und Stadtteilen.

Kann man sich sowas irgendwoe im Internet holen oder muss man das bei der Stadtverwaltung beantragen ?

Kann das jeder bekommen, der mit Immobilien handelt?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir kurz helfen?

Dankeschön!
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo, Alex

Mietspiegel für Wohnungen gibt es bei jeder Kommune gegen ein Schutzgeld von 3 Euro.

Für Gewerbliche Immobilien aber ist es ratsam die Jährliche Bewertung der IHK deiner Region einzuholen.

Diese kostet ebenfalls um die 10 Euro.

Damit liegst du auf der sicheren Seite und diese hat mehr Aussagekraft bei deiner Bewertungen der Immobilien in deiner Region.

Du kannst auch im Internet die jeweiligen Seiten der IHK abrufen und dir den Mietspiegel anschauen.

Gruß
 
Thema:

Wie bekommt man ein Mietspiegel von der ganzen Stadt ?

Sucheingaben

wo bekommt man den mietspiegel

,

wo erhält man den mietspiegel

,

wo bekommt man einen mietspiegel

,
wo bekommt man mietspiegel
, wo erhält man einen mietspiegel, woher mietspiegel, wo erhält man mietspiegel Wohnungen, bekommt jeder einen mietspiegel, wie bekommt man einen mietspiegel, einen mietspiegel bekommt, wie kommt man auf den mietspiegel, Woher erhält man einen Mietspiegel, wo kann man mietspiegel bekommen, mietspiegel wo bekommt man diesen, wie kommt es zu einem mietwenspiegel, wie kommt man an einen mietpreisindex, wie bekommt man den mietpreis, von wemkann man Mietspiegel bekommen

Wie bekommt man ein Mietspiegel von der ganzen Stadt ? - Ähnliche Themen

  • Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?

    Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?: Es gibt keine Garantie dafür, dass man auf jeden Fall einen Kredit bekommt. Die Kreditvergabe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der...
  • Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06

    Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06: Die ukrainische Dating-Agentur kiev Ein sehr erfahrener Kerl Sex vor exklusivem Dating <a href="...
  • Wie lange bekommt man die Witwenrente?

    Wie lange bekommt man die Witwenrente?: Hallo, der Ehemann meiner Nachbarin ist vor Kurzem leider verstorben (er war leider krank). Neben der Beerdigung und allem macht sie sich nun...
  • Wie oft bekommt man Rentenbescheide

    Wie oft bekommt man Rentenbescheide: Hallo, Ich will wissen, wie oft ich Rentenbescheide bekomme? Ich bin seit 6 Monaten in Rente und habe noch keinen Bescheid bekommen. Was...
  • Wie bekommt man die Zähne weiß?

    Wie bekommt man die Zähne weiß?: Hallo, obwohl ich nicht Raucher bin, habe ich Probleme mit meinen Zähnen. Ich bürste sie mindestens zwei bis drei Mal am Tag. Aber dennoch...
  • Similar threads

    Top