Wie bekommt man eine Immobilie am besten vollfinanziert?

Diskutiere Wie bekommt man eine Immobilie am besten vollfinanziert? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor eine Immobilie in Zeiten der günstigen Zinsen zu kaufen und dabei eine Vollfinanzierung erreichen. welche Banken sind da...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor eine Immobilie in Zeiten der günstigen Zinsen zu kaufen und dabei eine Vollfinanzierung erreichen.

welche Banken sind da großzügig und auch ein wenig Risiko bereit?

Machen denn die Banken überhaupt eine Vollfinanzierung oder sind sie sehr vorsichtig geworden nach dem Immobilien Pleite in den USA? Sind unsere Verhältnisse mit den Verhältnisse in den USA vergleichbar?

Was muss ich selber einbringen an Erfahrungen und Wissen um meine Position bei der Bank zu stärken? Welchen Eigenkapital soll ich der Bank maximal bieten? Denn ich weiß dass die Zinsen sehr günstig sind. Daher wäre es klug sein eigenes Geld besser als Zinserträglich anlegen als diesen der Bank bei der Finanzierung als Eigenkapital zu eine geringeren Rendite vorzustrecken.

Ich würde gerne dazu eure Meinung hören?
Was könnt Ihr mir raten? Wie macht Ihr es?

Herzlichen Grüße

G. Kaufmann.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Ja, es gibt Banken, die eine Vollfinanzierung machen.

Grundsätzlich sind die Konditionen um so höher, je mehr Risiko die Bank eingehen muss. Eine Vollfinanzierung (der Kaufpreis der Immobilie wird voll finanziert, die Erwerbsnebenkosten sind als Eigenkapital vorhanden) stellt für einen Geldgeber ein hohes Risiko dar, weil er im Verwertungsfalle (Zwangsversteigerung) das Darlehen sicher nicht vollständig zurück erhält. Deshalb ist eine Vollfinanzierung den bonitätsstarken Kunden vorbehalten.

Nicht nur die Bank hat das Risiko, sondern auch Sie als Darlehensnehmer. Selbst eine Kleinigkeit, die nicht planmäßig verläuft, kann das alles in einem Desaster enden lassen. Wenn irgendwie möglich, sollte etwas Eigenkapital angespart werden - in Höhe der Erwerbsnebenkosten (kalkulatorisch ca. 10 %) zzgl. 20 % auf den Kaufpreis. Macht bei einer Immobilie mit einem Kaufpreis von 200.000 Euro rund 60.000 Euro Eigenkapital :cool:
 
J

Jason

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.04.2012
Beiträge
1
Die Vollfinanzierung ist eine Finanzierungsvariante, die sehr gut überlegt sein sollte! Es gibt immer noch eine Vielzahl von Anbietern, die eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital vergeben, manche sogar bis zu 130% Beleihungswert. Jedoch sollte einem klar sein, dass die Konditionen entsprechend schlecht sind. Auf der anderen Seite kann mir derzeit auch nicht vorstellen, dass eine Kapitalanlage eine entsprechend höhrere Rendite abgibt, so daß man letztendlich einen Gewinn erzielt. Fatal ist es in den meisten Fällen, wenn die Tilgungsrate dann noch gleich Null ist, wie viele es die ersten 10 Jahre praktizieren, d.h., das die Darlehensnehmer letztendlich nur für die Zinsen zahlen. Wenn genügend Kapital vorhanden ist, würde ich mindestens 20 Prozent Eigenkapital einbringen. Das verbessert nicht nur die Konditionen, sondern macht die Finanzierung auch auf Dauer sicherer. Geholfen hat uns bei unserer Finanzierung u.a. ein gutes Baufinanzierung Portal siehe dazu Vollfinanzierung | Baufinanzierung ohne Eigenkapital .Bei der Auswahl des Anbieters ist in jedem Fall der Weg zu einem unabhängigen Finanzierungsvermittler empfehlenswert. Wie entschieden uns damals für Interhyp, die haben nicht nur gute Partner an der Hand, sondern wissen auch von was sie sprechen.
 
U

Udeag

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.05.2012
Beiträge
1
Worauf sollte man achten bei Häuser in Florida kaufen?
 
Thema:

Wie bekommt man eine Immobilie am besten vollfinanziert?

Sucheingaben

vollfinanzierung haus

,

vollfinanzierung immobilie

,

vollfinanzierung haus 2012

,
vollfinanzierung 2012
, welche bank macht vollfinanzierung, welche bank macht eine vollfinanzierung, vollfinanzierung immobilien, erfahrung vollfinanzierung, haus vollfinanzierung, vollfinanzierung welche bank, vollfinanzierung gewerbeimmobilie, welche banken machen vollfinanzierung, welche bank bietet vollfinanzierung, haus vollfinanzierung erfahrung, wie finanziert man ein haus am besten, immobilie vollfinanzierung, haus vollfinanzierung 2012, erfahrungen mit vollfinanzierung, vollfinanzierung erfahrungsberichte, vollfinanzierung für gewerbeimmobilie, vollfinanzierung erfahrung, welche bank vollfinanzierung, welche bank für vollfinanzierung, vollfinanzierung haus welche bank, vollfinanzierung immobilie 2012

Wie bekommt man eine Immobilie am besten vollfinanziert? - Ähnliche Themen

  • Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?

    Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?: Es gibt keine Garantie dafür, dass man auf jeden Fall einen Kredit bekommt. Die Kreditvergabe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der...
  • Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06

    Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06: Die ukrainische Dating-Agentur kiev Ein sehr erfahrener Kerl Sex vor exklusivem Dating <a href="...
  • Wie lange bekommt man die Witwenrente?

    Wie lange bekommt man die Witwenrente?: Hallo, der Ehemann meiner Nachbarin ist vor Kurzem leider verstorben (er war leider krank). Neben der Beerdigung und allem macht sie sich nun...
  • Wie oft bekommt man Rentenbescheide

    Wie oft bekommt man Rentenbescheide: Hallo, Ich will wissen, wie oft ich Rentenbescheide bekomme? Ich bin seit 6 Monaten in Rente und habe noch keinen Bescheid bekommen. Was...
  • Wie bekommt man die Zähne weiß?

    Wie bekommt man die Zähne weiß?: Hallo, obwohl ich nicht Raucher bin, habe ich Probleme mit meinen Zähnen. Ich bürste sie mindestens zwei bis drei Mal am Tag. Aber dennoch...
  • Similar threads

    Top