Wie bekommt man eine Versicherungsangentur?

Diskutiere Wie bekommt man eine Versicherungsangentur? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich überlege nach meiner Kaufmännischen Ausbildung in die Versicherungsbranche einzusteigen. Ich möchte Versicherungsmakler werden...
G

Gast

Hallo,

ich überlege nach meiner Kaufmännischen Ausbildung in die Versicherungsbranche einzusteigen.

Ich möchte Versicherungsmakler werden.

Ich lebe auf dem Land und in meiner Umgebung gibt es keine Agentur.

Zumindest, ich kenne keine. Deshalb ist großer Bedarf vorhanden.

Vorweg möchte ich wissen, wie man eine Agentur bekommt.

Welche Voraussetzungen muss man bringen um eine Versicherungsagentur zu bekommen?

Welche Versicherungsgesellschaft bietet die beste Unterstützung und vor allem aber welche Gesellschaft räumt die besten Konditionen ein?

Wer Erfahrungen auf diesem Gebiet und ist bereit diese hier mit mir zu teilen?

Danke
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

schau dich in deiner Umgebung um, welche Versicherungen ihre Vertretungen haben und welche nicht.

An diejenigen, die keine Vertretung in deiner Nähe haben, kannst du dich mit der Absicht wenden, mit denen zu arbeiten.

Erst, nach dem du dich profilierst hast, kannst du diese Versicherung fragen, ob sie nicht bereit sei dir eine Vertretung bzw.Agentur zu übergeben und einzurichten.

Aber zuvor musst du dich wirklich in Sachen Versicherungen heraus profilieren.

Vorher hat es keinen Sinn.

So etwas geht nicht von heute auf Morgen, sondern braucht viel Zeit.

Gruß
 
janina

janina

Gesperrt
Registriert seit
04.09.2012
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Hallo,

ich überlege nach meiner Kaufmännischen Ausbildung in die Versicherungsbranche einzusteigen.

Ich möchte Versicherungsmakler werden.

Ich lebe auf dem Land und in meiner Umgebung gibt es keine Agentur.

Zumindest, ich kenne keine. Deshalb ist großer Bedarf vorhanden.

Vorweg möchte ich wissen, wie man eine Agentur bekommt.

Welche Voraussetzungen muss man bringen um eine Versicherungsagentur zu bekommen?

Welche Versicherungsgesellschaft bietet die beste Unterstützung und vor allem aber welche Gesellschaft räumt die besten Konditionen ein?

Wer Erfahrungen auf diesem Gebiet und ist bereit diese hier mit mir zu teilen?

Danke
Die Voraussetzungen und Konditionen sind wohl von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Wenn du noch nicht in der Branche gearbeitest hast, empfiehlt es sich eventuell erstmal ein kurzes Praktikum für den ersten Einblick. schau mal hier... Dort findest du Versicherungsmakler etc. in deiner Nähe. Wichtig ist sich auch über den Beruf zu informieren, da es verschiedene Arten von Versicherungsmaklern bzw.- vermitteln gibt.
Link: Versicherungsmakler (Deutschland)
 
Thema:

Wie bekommt man eine Versicherungsangentur?

Sucheingaben

wie erwirbt man eine versicherungsagentur

,

wie wird man eine versicherungsagentur

,

bei welcher versicherung bekommt man die beste ausbildung

,
versicherungsangentur
, ich möchte versicherungsmakler werden, möchte versicherungsmakler werden, wie bekommt man eine krankenversicherung

Wie bekommt man eine Versicherungsangentur? - Ähnliche Themen

  • Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?

    Wie bekommt man auf jeden Fall einen Kredit?: Es gibt keine Garantie dafür, dass man auf jeden Fall einen Kredit bekommt. Die Kreditvergabe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der...
  • Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06

    Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06: Die ukrainische Dating-Agentur kiev Ein sehr erfahrener Kerl Sex vor exklusivem Dating <a href="...
  • Wie lange bekommt man die Witwenrente?

    Wie lange bekommt man die Witwenrente?: Hallo, der Ehemann meiner Nachbarin ist vor Kurzem leider verstorben (er war leider krank). Neben der Beerdigung und allem macht sie sich nun...
  • Wie oft bekommt man Rentenbescheide

    Wie oft bekommt man Rentenbescheide: Hallo, Ich will wissen, wie oft ich Rentenbescheide bekomme? Ich bin seit 6 Monaten in Rente und habe noch keinen Bescheid bekommen. Was...
  • Wie bekommt man die Zähne weiß?

    Wie bekommt man die Zähne weiß?: Hallo, obwohl ich nicht Raucher bin, habe ich Probleme mit meinen Zähnen. Ich bürste sie mindestens zwei bis drei Mal am Tag. Aber dennoch...
  • Similar threads

    Top