Wie bezahlt ihr online?

Diskutiere Wie bezahlt ihr online? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal...
Dorothea

Dorothea

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
26
Ort
München
Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen.
Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal, Bankeinzug, auf Rechnung, Vorkasse etc...

Ich bevorzuge ja PayPal oder Lastschrift bzw. Bankeinzug.

Wie bezahlt ihr bevorzugt eure Online-Bestellungen?
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Wenn ich online bestelle dann schaue ich meist erstmal ob die Möglichkeit besteht auf Rechnung zu kaufen. Das ist für mich die sicherste Zahlungsmöglichkeit - erst die Ware, dann das Geld. Ist der Shop seriös und die Kundenmeinungen fallen positiv aus dann kommt für mich auch die Vorkasse oder die Sofortüberweisung infrage. Per Lastschrift kaufe ich online so gut wie gar nicht da ich immer sehr vorsichtig bin wenn es um die Herausgabe der Bankverbindung geht.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ich sehe das genauso wie Walter, erst schau ich ob man auch auf Rechnung bezahlen kann. Wenn nicht, dann über Bankeinzug bzw. Lastschrift oder PayPal. Ist für mich am einfachsten. Zwar ist es nicht die sicherste Lösung seine ganzen Bankdaten z.B. bei Amazon zu hinterlegen aber da muss man halt mit starken Passwörtern dabei sein und die öfter mal ändern. Wer das eine will, muss das andere mögen, nicht wahr? Sonst könnte man ja gleich selbst ins Auto steigen und das gewünschte Produkt kaufen und transportieren. Vorkasse kommt für mich nur in Frage, wenn ich mir richtig sicher bin bei dem Shop zwecks Seriosität und Bewertungen. Aber da guck ich ebenfalls vorher nach anderen Shops oder Bezugsquellen, wo alternative Zahlungsmöglichkeiten gegeben sind.

Neuerdings bestelle ich zum Beispiel Lebensmittel online auf https://www.edeka-lebensmittel.de/webshop/zahlungsarten/, weil ich aus beruflichen und familiären Gründen einfach kaum mehr Zeit habe noch schnell einkaufen zu fahren ohne mir „Müll“ reinzuziehen (z.B. Fertigprodukte oder TK Pizza). Ist einfach nicht meins – lieber frisch zubereitet… und beim Lieferservice bestellen ist auf Dauer auch zu teuer. Dort zahle ich dann auch auf Rechnung. Ist wirklich praktisch!

LG Eddi
 
M

martin.s

Benutzer
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
bevorzugt mit Kreditkarte oder PayPal. Hatte auch schon einmal eine Abrechnung für einen Artikel aus China den ich nie gekauft habe über meine Kreditkarte und die Bank hat mir das Geld anstandslos zurück überwiesen als es mir aufgefallen ist.
 
J

Juliana

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.07.2015
Beiträge
3
Lastschrift oder Sofortüberweisung finde ich persönlich am Besten. Gerade habe ich hier
online bestellt. Paypal mag ich persönlich nicht so.
 
LilianeStein

LilianeStein

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.08.2015
Beiträge
4
PayPal ist auf jeden Fall die sicherste Methode, so weit ich das beurteilen kann. Alles was ich Online verdiene bekomme ich über PayPal bezahlt, ob wohl, sie haben einen relativ hohen Zinssatz, aber wie gesagt, Sicherheit ist Nummer 1. und PayPal bietet diese.
 
Webber

Webber

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2015
Beiträge
23
Ich bevorzuge auch PayPal, weil die für mich sicher erscheinen und seriös.
 
M

mariussker

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.08.2015
Beiträge
7
Ort
Berlin
Kommt drauf an, wo ich bestelle. Wenn es ein Shop ist, bei dem ich regelmäßig einkaufe, dann bezahle ich mit Sofortüberweisung. Ansonsten versuche ich alles auf Rechnung abzuwickeln!
 
Magenta

Magenta

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.07.2015
Beiträge
23
Ich zahle meisten per PayPal, bei Apple auch mit der Kreditkarte aber sind auch die einzigste wo ich das so mache. Alles andere finde ich für mich etwas zu unsicher....
 
K

Kat

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.07.2015
Beiträge
26
Ich zahle auch entweder mit PayPal. Alles andere ist mir zu undurchsichtig...
 
B

bigfish

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.08.2015
Beiträge
5
Ich bezahle eigentlich immer mit PayPal. Wenn das nicht angeboten wird, schaue ich lieber bei Amazon nach dem Artikel. Auf unbekannten Seiten ist mir das sonst nichts.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Ich kaufe am liebsten auf Rechnung online ein. Das ist mir einfach am sichersten. :D Bin da manchmal noch etwas verklemmt und altmodisch. :p
 
logical

logical

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.08.2015
Beiträge
18
Ort
Wien
Ich bevorzuge Lastschrift/Bankeinzug, da ich fast immer in Deutschland oder Österreich online bestelle. Ansonsten benutze ich immer PayPal weger dem Schutz und der Unterstützung.
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Ich bezahle mittlerweile fast ausschließlich mit Paypal, das Geld ist sofort da und man bekommt die Pakete meist wirklich schnell :) Bei Banküberweisung dauert es mindestens einen Tag länger.
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Paypal finde ich super zum Bezahlen. Wenn ich selber was bezahlt bekommen möchte (ebay zum Beispiel), setze ich immer lieber auf die Überweisung. Ansonsten: Kreditkarte!
 
Punktgenau

Punktgenau

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.12.2015
Beiträge
15
Ich bezahle immer per Kreditkarte. Ist für mich am einfachsten
 
Thema:

Wie bezahlt ihr online?

Wie bezahlt ihr online? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?

    Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?: Hallo zusammen, ich wohne wieder bei meinen Eltern bin aber nicht mehr familienversichert bei der Krankenkasse. Hab auch keine Arbeit und mich...
  • Similar threads

    Top