Wie bucht Ihr eure Reisen?

Diskutiere Wie bucht Ihr eure Reisen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich nutze dafür auch meist das Internet. Für gewöhnlich google ich erst einmal nach der gewünschten Reise und suche mir dann einen geeigneten...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Ich nutze dafür auch meist das Internet. Für gewöhnlich google ich erst einmal nach der gewünschten Reise und suche mir dann einen geeigneten Reiseanbieter bzw. Reiseportal raus, welches das für mich beste Angebot parat hat.
Reisebüro ist mir heutzutage zu anstrengend und auch zu kostspielig und auf Beratung lege ich eh keinen großen Wert.
 
wallstreet_wolfgang

wallstreet_wolfgang

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
11
Hallo Zusammen :)

Ich buche meine Ferien seit einigen Jahren auch nur noch übers Internet. Natürlich hat man dadurch einen höheren Zeitaufwand. Ich finde es jedoch besser, weil man super Schnäppchen findet. Desweiteren macht man sich durch das Recherchieren schon etwas vertraut mit dem Reiseziel.
 
S

SabineSch

Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
42
Ich buche in der Regel auch im Internet. Es sei denn es handelt sich um etwas spezielles, wie z.B. eine Tauchsafari auf den Malediven. Da bin ich dann doch zum Reiseveranstalter.
Wenn man es selbst macht, ist man allerdings auch selbst für Fehler verantwortlich. So hatte ich vor unserem letzten Urlaub das Touristenvisum für Australien für uns beide vergessen. Das hätte ziemlich peinlich werden können. Zum Glück konnten wir das am Flughafen noch online erledigen. Das Gate war schon fast geschlossen
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Immer unterschiedlich, wo wir gerade eben unser günstiges Angebot finden.

Normalerweise ist es in den meisten Fällen immer noch das Reisebüro, weil ich dort einen Bekannten habe und deswegen gute Rabatte erhalte.

Letztes Mal habe ich aber auch online bei http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/mittelmeer-kreuzfahrten eine Kreuzfahrt durch das Mittelmeer gebucht, weil ich selbst im Reisebüro nicht so einen guten Preis bekommen hätte.
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hey,

ich habe schon bei Opodo und Momondo Flüge gebucht, war aber auch schon im Reisebüro und habe mich beraten lassen. Letzteres ist natürlich bequemer!
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Wir buchen meistens online und zwar bei www.ferien-mit-hund.de ,da wir unseren Hund immer dabei haben. Auch für diesen Winter haben wir unseren Skiurlaub dort gebucht. Das Skigebiet Sölden bietet seinen Ski hungrigen Besuchern, nahezu perfekte Bedingungen für den Wintersport und lässt keine Wünsche offen. Es gibt lange Abfahrten mit ca. 160 km Pisten für Einsteiger und Fortgeschrittene Ski Fans. Wenn man morgens früh auf der Piste gestanden und einen langen Ski Tag an der frischen Luft hinter sich gebracht hat, dann ist ein Besuch der Therme genau das Richtige.
 
lindoo

lindoo

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.05.2017
Beiträge
18
Alles über Internet. Flüge buche ich per Skyscanner, bei den Unterkunften hängt es stark vom Land ab. In teureren Ländern buche ich über AirBnB, in billigeren manchmal auch Hotels.
 
tramonto

tramonto

Benutzer
Registriert seit
27.10.2017
Beiträge
84
Ich buche alles übers Internet.
 
enigma

enigma

Benutzer
Registriert seit
22.08.2016
Beiträge
52
Ich plane meine Reisen immer sorgfältig. Nachdem ich verschiedene Angebote verglichen habe, entscheide ich mich für etwas. Mein nächstes Reiseziel ist Brasilien. Mir steht ein langer Flug bevor. Meine Freunde wollen mein Flugzeug mit https://flightradars24.de/plane-finder/ beobachten. Das ist ein sehr praktischer Service.
 
A

Anna888

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.12.2017
Beiträge
17
Wir buchen Hotels auch über das Internet, normalerweise nutzen wir den Airbnb-Service. Es ist sehr praktisch, weil Sie irgendwo auf der Welt einen Platz zum Schlafen finden können.
 
bobb

bobb

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.07.2014
Beiträge
17
Ich habe bisher alle meine Reisen immer selbst separat gebucht und muss sagen, dass ich damit eigentlich immer guenstiger und flexibler weggekommen bin (habe meistens auch nochmal auf expedia oder aehnlichen Seiten nachgeschaut und da war es immer deutlich teurer).
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Online mach ich es immer
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Wir werden dieses Jahr unseren Sommerurlaub in Masuren verbringen, jenerpolnischen Naturschönheit. Gebucht haben wir unser Ferienhaus auf dieser Seite. Die urwüchsige Moränenlandschaft im Nordosten Polens, geologisch gesehen ein Produkt der sogenannten Weichsel-Eiszeit wie die Seenplatten in Mecklenburg und Pommern, steht geradezu als Synonym für unberührte Natur und klare, saubere Luft. Heute gilt Masuren als „grüne Lunge“ Polens. Weite Teile des Landes stehen als Naturreservate unter besonderem Schutz - Masuren gehört zu den Kronjuwelen im grünen Netz der Naturlandschaften Europas. Und zu seinen beliebtesten Urlaubsregionen
 
N

nico3058

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.03.2018
Beiträge
11
Ich buche nur noch online, ist kostengünstiger.
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Für diesen Sommer haben wir uns fest vorgenommen die Schlösser der Loire zu besichtigen und zwar so viele wie man in zwei Wochen sehen kann. Denn es gibt viele. In dieser Hinsicht ist das malerische Loire-Tal sicherlich weltweit einzigartig. Hunderte von Schlössern, Residenzen und Herrenhäusern säumen den Strom, der den fruchtbaren und mit mildem Klima gesegneten „Garten Frankreichs“ durchschlängelt. Und weil es damals wie heute in „Neubaugebieten“ durchaus darum ging, seine Nachbarn zu übertreffen, glänzt eines ums andere Bauwerk mit individueller Pracht und manchmal „schrulliger“ Exzentrik. Wir haben unsere individuelle Reise unter https://www.das-beste-in-frankreich.de gebucht
 
Traumtänzer

Traumtänzer

Benutzer
Registriert seit
13.01.2018
Beiträge
40
Online ist korrekt aber um einerseits Geld zu sparen aber andererseits auch halbwegs individuell reisen zu können, muss man schon einiges an Zeit aufbringen. Ist halt immer die Frage, ob man lieber etwas mehr zahlt und Fertigangebote nimmt oder spart und sich dafür eben auch mehr engagieren muss. Noch bevorzuge ich die eigene Detailplanung. ;)

mfg, Traumtänzer
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Alles Online
 
M

mond1972

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.04.2018
Beiträge
13
Ich buche alles online. Erstmal gehe ich auf eine Preisvergleich-Website und schaue bei den Hotels und den Flügen nach den günstigsten Angeboten. Dann buche ich Flug und Hotel/Air bnb. Ich hab das früher über Reisebüros gemacht, aber ich finde, dass man online in der Regel immer etwas günstigeres findet, deshalb bin ich völlig aufs Internet umgestiegen
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
So geht es auch..
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Ich buche seit Jahren nurnoch im Internet
 
Thema:

Wie bucht Ihr eure Reisen?

Wie bucht Ihr eure Reisen? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?

    Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?: Hallo alle zusammen, Ich (20, Azubi) habe ein großes Problem ... ich habe mein Konto überzogen und das Geld was mir erst abgebucht wurde...
  • Wie muss Firmenfahrzeug gebucht werden?

    Wie muss Firmenfahrzeug gebucht werden?: Tut mir leid wenn ich eine etwas doofe Frage stelle. Hab mir die Tage ein neues Firmenfahrzeug gekauft. Wie genau muss ich das denn nun...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?

      Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?: Hallo alle zusammen, Ich (20, Azubi) habe ein großes Problem ... ich habe mein Konto überzogen und das Geld was mir erst abgebucht wurde...
    • Wie muss Firmenfahrzeug gebucht werden?

      Wie muss Firmenfahrzeug gebucht werden?: Tut mir leid wenn ich eine etwas doofe Frage stelle. Hab mir die Tage ein neues Firmenfahrzeug gekauft. Wie genau muss ich das denn nun...
    Top