Wie bucht Ihr eure Reisen?

Diskutiere Wie bucht Ihr eure Reisen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Früher ist man ins Reisebüro gegangen und hat dort seine Reisen ausgesucht und auch gebucht. Diese Ziten scheine vorbei zu sein. Viele...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Früher ist man ins Reisebüro gegangen und hat dort seine Reisen ausgesucht und auch gebucht. Diese Ziten scheine vorbei zu sein. Viele Menschen buchen mittlerweile ihre Reisen online. Dazu benutzen sie viele bekannte Anbieter, wie Swoodoo, HSR, Expedia oder direkt die Fluggesellschaften.

Wie ist es bei euch, liebe Community-Mitglieder?

Schreibt doch eure Meinungen dazu?

Gruss
Marco
 
S

Simone

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.03.2013
Beiträge
3
Hi, ich buche Flüge und Reisen immer online. Das ist viel praktischer und man spart erheblich viel Zeit.
 
B

bennyball

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.03.2013
Beiträge
3
Wir buchen eigentlich auch immer online oder wenn ich schon mal in dem Hotel war auch direkt per Telefon. Ich musste jetzt erst einmal nachdenken, wann ich das Letzte Mal in einem Reisebüro war .. ich glaub das ist schon 10 Jahre her, aber ich kann dir das echt nicht mehr genau sagen. Ach ja und wir waren letzten Sommer mal am Flughafen, um dort nach Last-Minute-Angeboten zu schauen :)
 
J

jensarndt

Gesperrt
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Ich habe ein tolles Last-Minute-Reisebüro in der Stadt, da buche ich meistens.
 
M

Matze

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.02.2013
Beiträge
7
In der Regel online, wenn ich eine recht genaue Vorstellung vom geplanten Urlaub habe auf jeden Fall. Wenn ich ideenlos bin, lasse ich mich allerdings schon auch im Reisebüro beraten...
 
G

gunnar17

Gesperrt
Registriert seit
12.07.2012
Beiträge
73
Ich buche meistens übers Internet, erscheint mir am Günstigsten.
 
J

joahim

Gesperrt
Registriert seit
12.06.2014
Beiträge
19
Wir buchen ausnahmslos in Reisebüros. Online ist das einfach viel zu unsicher, egal wie seriös die Seite wirken mag. Für ''direkt am Flughafen'' sind wir zu unspontan, obwohl ich das gerne mal probieren würde.
 
T

Tischbein

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.06.2014
Beiträge
12
Ausschließlich online.
Bei wechselnden Anbietern. Die Preise in Reisebüros sind einfach lächerlich.
 
H

heikos

Gesperrt
Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
22
Hey,

ich versuche auch immer online zu buchen, weil dort die Auswahl ganz einfach größer ist und durch den größeren Konkurrenzkampf entsprechend auch die Preise günstiger werden. In den letzten Jahren habe ich dabei meine Leidenschaft fürs Campen entdeckt. Seither haben wir schon dreimal über camping-adriatic gebucht und haben großen Gefallen an Porec gefunden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

Karl

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.07.2014
Beiträge
8
Ich bin auch ein online-only Bucher. Die Zeiten wo ich noch ins Reisebüro gegangen bin sind lange vorbei.
 
M

MichaK

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.09.2014
Beiträge
4
Ich buche in der Regel auch online. Allerdings waren meine besten Reiseerfahrungen und Erinnerungen die, bei denen ich einfach losgezogen oder losgeflogen bin ohne etwas zu buchen. Irgendwo bin ich immer untergekommen und tolle Geschichten gibts dann auch immer zu erzählen.
 
kredithai

kredithai

Gesperrt
Registriert seit
01.10.2014
Beiträge
9
Ort
Stuttgart
Ausschließlich online. Alles. Bin auch nicht der Typ, der Kompletttrips bucht. Flug, Mietwagen, Hotel - lieber alles so. Dann ist man völlig unabhängig von anderen!
 
klauss

klauss

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2014
Beiträge
4
Wir buchen ausnahmslos in Reisebüros. Online ist das einfach viel zu unsicher, egal wie seriös die Seite wirken mag. Für ''direkt am Flughafen'' sind wir zu unspontan, obwohl ich das gerne mal probieren würde.
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Lacht mich nicht aus, ich gehe auch noch sehr häufig ins Reisebüro, weil ich den Service dort einfach zu schätzen weiß ;)

Wenn ich mal schnell nur einen Flug brauche, aber meistens online.
 
G

gabriell

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.11.2014
Beiträge
4
Wir buchen unseren Urlaub meistens übers Internet und haben eigentlich immer gute Erfahrungen damit gemacht. Natürlich muss man sich Zeit lassen, genau lesen, alle Angaben (soweit möglich) überprüfen und viel surfen. Aber gerade die Planung des Urlaubs macht mir viel Spass - es ist fast so wie Shoppen gehen
Gute Erfahrungen haben wir mit mit Hofer, Billa (ITS) und Eduscho-Reisen gemacht.
Diese Angebote sind gut organisiert und sehr günstig, besonders auch für Familien mit Kindern.
 
L

luka

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.11.2014
Beiträge
4
Meistens online
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Ich habe bisher alle meine Reisen immer selbst separat gebucht und muss sagen, dass ich damit eigentlich immer guenstiger und flexibler weggekommen bin (habe meistens auch nochmal auf expedia oder aehnlichen Seiten nachgeschaut und da war es immer deutlich teurer).
 
L

ludwig.h

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
8
Schließe mich der Mehrheit an, mittlerweile machen wir das auch online. Wenn man bereits genau weiß, was man möchte und auch dazu bereit ist etwas Zeit dafür aufzuwenden, dann kann man das auch gut selber machen.
 
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
ich schaue gerne mal bei Urluabspiraten.de vorbei - die haben hammer Angebote! Sind auch bei Facebook zu finden! LG
 
Thema:

Wie bucht Ihr eure Reisen?

Wie bucht Ihr eure Reisen? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?

    Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?: Hallo alle zusammen, Ich (20, Azubi) habe ein großes Problem ... ich habe mein Konto überzogen und das Geld was mir erst abgebucht wurde...
  • Wie muss Firmenfahrzeug gebucht werden?

    Wie muss Firmenfahrzeug gebucht werden?: Tut mir leid wenn ich eine etwas doofe Frage stelle. Hab mir die Tage ein neues Firmenfahrzeug gekauft. Wie genau muss ich das denn nun...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?

      Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?: Hallo alle zusammen, Ich (20, Azubi) habe ein großes Problem ... ich habe mein Konto überzogen und das Geld was mir erst abgebucht wurde...
    • Wie muss Firmenfahrzeug gebucht werden?

      Wie muss Firmenfahrzeug gebucht werden?: Tut mir leid wenn ich eine etwas doofe Frage stelle. Hab mir die Tage ein neues Firmenfahrzeug gekauft. Wie genau muss ich das denn nun...
    Top